Ach Jungs… ihr haut inzwischen ne Verarbeitungsqualität raus….einfach nur Bienchen..😏
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Ich bräuchte mal nen Tipp, ich baue mir gerade nen frischen Hauptrahmen ein und hätte gern mal eine meinung von welchem Hersteller ich mir das lenkkopflager kaufen sollte, das von LT für 60€ ist mir zu teuer und ich habe keine Lust die neuen Lagerschalen zu wechseln.
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Dann kann man Dir wohl keine Alternative zu den "Fahrradlagern" nennen. --> Bau um und Du wirst es nicht bereuen!
Zumal das gerade mit dem LT-Set problemlos geht. Wenn ich da an Lenkanschlag & Co. denke....
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Das vieleicht eine Option?
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Ich bräuchte mal nen Tipp, ich baue mir gerade nen frischen Hauptrahmen ein und hätte gern mal eine meinung von welchem Hersteller ich mir das lenkkopflager kaufen sollte, das von LT für 60€ ist mir zu teuer und ich habe keine Lust die neuen Lagerschalen zu wechseln.
Ist doch eine einmalige Investition, warum nicht gleich ordentlich machen? Wir reden hier von 60 Euro und nicht von 400 Euro.
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Also wenn du ein vernünftiges Steuerkopflager willst musst du die eingebauten Schalen die schon vorgepresst im Rahmen drin sind vermutlich eh entfernen. Das sind garantiert die billigsten Lagerschalen aus China und das beherrschen die einfach nicht richtig.
Ich hab auch das LT Lagerset. Und LT ist da noch nicht mal so teuer, wenn ich diese Ersatz Fahrradlager vom Händler direkt kaufe bin ich auch bei 20€ pro Stück
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Wohl eher für ein ganzes Set. Ein Lager kostet keine 4 Euro.
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Das sind speziallager die sind so teuer. Ich weiß das ein normales Kugellager nur wenige Euros kostet. Ich hab gerade nochmal bei Kugellager Express geschaut da ist man bei 20 Euro das Stück
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Das sind speziallager die sind so teuer. Ich weiß das ein normales Kugellager nur wenige Euros kostet. Ich hab gerade nochmal bei Kugellager Express geschaut da ist man bei 20 Euro das Stück
Er meint diese Aussage von dir:
… wenn ich diese Ersatz Fahrradlager vom Händler direkt kaufe bin ich auch bei 20€ pro Stück
Und das sind Cent Artikel.
Und auch die LT Lager kosten im Großhandel nur wenige Euros. Das sind auch nur stinknormale Kegelrollenlager nur halt mit Zubehör mit welchem es auch der dümmste Dulli um die Ecke schafft sowas zu verbauen.
Ihr vergesst dabei immer das wir hier immer noch im Kapitalismus leben wenn nicht auf jedes Teil mindestens 50% Gewinn drin sind ist es nen minus Geschäft. -
Danke das ich jetzt schon der dümmste dulli bin nur weil ich statt einem offenen Kugellager eines mit industrielagern verbauen. Begabte Mechaniker zaubern die nackten Lager da funktionsfähig hinein oder wie?
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Also ich hab die fahrradlager drinne, und keine Probleme bei stino-betrieb. Sehe auch bei einer serienmaschine wenig Grund diese zu ersetzen. Lenker geht leicht, ohne rattern oder klemmen, und spiel ist auch nicht da. Und ja, die Nachbau lagerschalen sind deutlich weicher als die originalen...
Bei schnelleren Maschinen, oder auch kräftigeren Bremsen ok. Aber bei Serie?
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Gestern bin ich dem Osten mal Fremd gegangen und hab einen Minarelli AM6 revidiert und habe ihm in diesem Zug noch eine Leistungskur verpasst.
Stage6 77cc Big Racing,
Barikit Competition KW
Verstärkte Kupplung,
Soll mit PWK28 dann um die 24Ps bringen.
Das kommt dann in die Beta RR50 Enduro die ich mir als Winterprojekt geholt hab. -
Also ich hab die fahrradlager drinne, und keine Probleme
Meine ist Bj 1983 und noch nie was daran gemacht.
Ach andere die ich hatte noch nie Probleme mit den Lagern gehabt.
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Danke das ich jetzt schon der dümmste dulli bin nur weil ich statt einem offenen Kugellager eines mit industrielagern verbauen. Begabte Mechaniker zaubern die nackten Lager da funktionsfähig hinein oder wie?
Kannst dich jetzt auch einfach in eine Opferrolle schieben weil du die Aussage nicht verstanden hast, ist dann auch halt nur für dich kacke.
Ja da sie sich das auch selber bauen können, wer das nicht kann muss halt auf fertiges zurückgreifen. Ist nun mal trotzdem so das bis auf die Aufnahmen die Lager stinknormale Normlager sind in diesem Fall halt eine abgedichtete Version. Da ist nichts besonderes dran.
Jetzt erkläre nochmal was der Unterschied zwischen offenen und „Industrielagern“ sein soll ? -
Wahrscheinlich die vorgefettete, gekapselte Version wo der Lagerkäfig samt Kugeln nicht sichtbar ist.
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Mag sein das es normteile sind aber vor LT ist anscheinend noch keiner drauf gekommen so einen Umbau umzusetzen
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Mit der Aussage machst du gerade nen Großteil der Motorrad Hersteller sehr traurig…
Ich hab da ja auch absolut nichts gegen, wer wilde Sau auf seinem Moped spielt wird das auch brauchen. Nur dieses in den Himmel gehebe ist halt einfach…. 😅
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Normaler Reso und Laubbläser
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Ich spreche lediglich von den kleinen Kegellagern zum Umbau von S51/50 ohne den Rahmen zu kürzen oder das Steuerrohr zu verlängern
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Ist denn überhaupt sicher, dass es sich um Normteile handelt?
Wenn ja, unter welcher Bezeichnung sind diese zu finden?
Durch die Artikelbeschreibung seitens LT ist klar, dass es sich um Kugellager handelt, es müssen also Schrägkugellager sein, allerdings stimmen die Maße der gängigen Normlager (72XX u. 73XX) nicht mit den Maßen der Lager von LT überein.
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