Der mit dem Luftspalt am ersten Blech mit den drei Nasen!
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Heute zum ersten mal einen Nicasiler (Schmitt 50) bearbeitet. Mit abplatzen gab es garkeine Probleme. Ich habe ersteinmal nur den Auslass bearbeitet auf 174° und 28mm Breite (Bogen) im VA Bereich. Mal schauen wie es fahren wird.
-
was hat der Zylinder original? also steuerzeit und Breite?
-
Gemessen habe ich 24mm Breite und 168° SZ.
-
Gemessen habe ich 24mm Breite und 168° SZ.
Dann müssen die aber ordentlich was geändert haben, ich hatte letztes Jahr fürs HMX ZK24 24h Rennen den Schmitt bearbeitet, der hatte da schon roh fast 180* AL
-
Heute zum ersten mal einen Nicasiler (Schmitt 50) bearbeitet. Mit abplatzen gab es garkeine Probleme. Ich habe ersteinmal nur den Auslass bearbeitet auf 174° und 28mm Breite (Bogen) im VA Bereich. Mal schauen wie es fahren wird.
Durch deine kleinen Eckradien würde ich die Auslassoberkante elliptisch anfasen! Ansonsten reibt der Ring das Nicasil nach OT hin ab.
-
Okay, wäre das mit größeren Eckenradien nicht nötig? Ich Fase in der Mitte des Fensters immer etwas mehr an als außen, da der Ring in der Mitte des Kanals mehr einfedert als außen (so zumindest meine Überlegung).
-
Ja das kannst du so machen, dann sollte es vorerst keine Probleme geben!
-
Zylinder ist verbaut. Fährt mit 20er Mik, AOA2, 5-Gang Getriebe und Serienübersetzung nun eine 85 auf der geraden und dreht etwas freier aus als vorher.
-
Habe mal wieder bisschen die Fräser glühen lassen, denke braucht sich nicht verstecken.
1x 50er TGL etwas überarbeitet1x 50er auf Almot Basis
-
...ich bin gerade dabei die Vape Zündanlage in meine 72er MZ ES zu bauen.
-
-
...ich bin gerade dabei die Vape Zündanlage in meine 72er MZ ES zu bauen.
Beste Zündung für die MZ, das in Verbindung mit einem Mikuni Vergaser und du wirst begeistert sein. Aber bitte nur Original Mikuni nicht das Nachbaugelumpe was man zukaufen bekommt.
-
-
Heute endlich die schmierbohrungen am kolben für die stege zwischen haupt und nebenauslässe gebohrt.
-
Einen ZT90n Gen1 mit der Unterstützung von Vincent und Lukas ein zweites Leben geschenkt.
-
-
Hier noch mal ein kleines Video dazu.
Schwalbe Bremshebel umbauen für mehr Platz bei gekürztem Krümmer.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Björn Heinze über deinen musikgeschmack sollten wir nochmal reden 😉 be Spaß, jeder hat seinen eigenen.
Wenn du jetzt ne vollbremsung machst, passt das dann immer noch mit dem auspuff?
-
Da ist jede Menge Platz.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!