Wenn`s der Zylinder wert ist, lässt sich das aber auch richten...
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Ich würde den Zylinder am Auslass glatt fräsen, da innen einen Kegel rein fräsen , und dann den Krümmer mit ZT Kalotte verschweißen. Danach eine vernünftige Halterung für die Federn fräsen, am Kühlkörper anschweißen, und schon braucht man das Gewinde nicht mehr.
-
So ein gerissenens Krümmergewinde hatte ich auch mal an meinem damaligen RT 70 GM
Mein Kumpel hat es geschweißt und das Gewinde wurde nachgeschnitten, hat bis zum Schluß gehalten.
Schöne Pfingsten.
-
Wie o.e. stützt sich die Mutter gegen den Zylinder ab, weil das Blech damit geklemmt wird, die entstehenden Spannkräfte reißen dir dann den Gewindestutzen ab. Das System bringt keine Entlastung für den Stutzen, sondern belastet ihn zusätzlich.
Das obere Blech war frei beweglich, es wurde nicht von der Mutter gespannt / gegen den Zylinder gepresst. Also zusätzliche Kräfte, die am Gewinde ziehen, sehe ich daher nicht.
Sicher wird der Auspuff nicht wie bei bei den meisten Aufhängungen bei der S51 mittles Federn an den Zylinder gezogen (und entlastet damit das Krümmergewinde auf eventuelle Zugkräfte). Federn zwischen den Blechen würden das Problem auch nicht lösen aber immerhin Flexibiltät für Bewegungen schaffen.
Mir ist kein verkäufliches System bekannt, bei dem am Gebläsemotor der Krümmer mittels Federn an den Zylinder gehängt wird, vielleicht hast Du ja ein Tip für mich
Ich denke ich werde ein neues Gewinde anschweißen lassen. Langfristig überlege ich mir eine Lösung um das Ganze irgendwie doch an den Zylinder / Luftführung zu aufzuhängen und oder zumindest Beweglichkeit in den Übergang vom Zylinder zum Krümmer zu bringen.
-
-
Darf man fragen welcher tiefere Sinn dahinter steckt?
-
Das Heck soll auf die alten Stoßstangen umgebaut werden, und dazu sollen auch gleich Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte verschwinden.
-
Okay. erschließt sich mir nicht so recht.
Es herscht keine Nachrüstpflicht und als so wirklich Überlebenswichtig habe ich beide Lampen nie angesehen.Man kommt im Alltag auch gut ohne zurecht, aber jeder wie er meint.
Ist nur meine persönliche Meinung, soll deinen Umbauaufwand und die Umsetzung nicht diskreditieren. -
Waren die nicht am 601 Serie?
-
Nur beim deLuxe und ob die Karosse wirklich mal als deLuxe vom Band gepurzelt ist wird wohl keiner mehr gerichtsverwertbar rausbekommen ;]
NSL und RFS wurden bei DDR Fahrzeugen erst ab EZ Mitte 94 Pflicht.
-
Okay. Danke. Wenn mein Kumpel das so haben will.
-
Kurze Frage, bei meiner MZ (TS150) klebt die Kupplung gerne mal wenn sie kalt ist, hat das schon mal einer mit anderem ÖL versucht und dabei Erfolg gehabt?
-
ATF III
-
ATF III
Fahre ich der Zeit in der MZ, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
-
Kurze Frage, bei meiner MZ (TS150) klebt die Kupplung gerne mal wenn sie kalt ist, hat das schon mal einer mit anderem ÖL versucht und dabei Erfolg gehabt?
Ich fahre das Maxima MTL in der ETZ 150 sowie TS250. Und besonders bei der 250er bin ich begeistert wieviel besser die Kupplung funktioniert. Endlich kann ich ohne Ruck und übermäßigen Verschleiß Gang 1. einlegen.
Wenn bei dir allerdings das ATFIII nicht funktioniert, wird es vermutlich mit dem MTL auch nicht besser.
-
Dann einmal Beläge neu und nochmal frisches Öl rein.
Alternativ Kupplung vorm ersten Start freikicken. -
-
-
Ich hab dem Star bzw Starbicht heute mal endlich seine Seitengepäckträger spendiert. Eigenbau aus Va, keinen Rost mehr durch Kratzer in der Beschichtung. Alles sauber ausgeklinkt und angepasst, den Auspuffhalter auch gleich noch optimiert.
-
Mal eine Frage zum Blinkern, wo haste die vorn verbaut und hast du da auch welche von der S-Klasse genommen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!