Bin nur einmal den Feldweg hoch und runter. Maximal bis in den dritten Gang geschaltet.
Fuhr sich gar nicht schlecht.
uphill ich hab die Teile von einem aufgebohrten VM 22 übernommen.
Bin nur einmal den Feldweg hoch und runter. Maximal bis in den dritten Gang geschaltet.
Fuhr sich gar nicht schlecht.
uphill ich hab die Teile von einem aufgebohrten VM 22 übernommen.
Schöne Arbeit, meinen 24er möchte ich auch noch so umbauen.
Die Nadeldüse des VM20-273 ist eine 239 O6. Die ersten 3 Ziffern sind die Bauart, die letzten Zwei Ziffern sind die Größe. Im VM24-473 ist eine 249 O2 drin. Die O6 ist zwei Schritte magerer als die O2. Heist wenn du eine Nadeldüse vom Vm20 in den Vm24 baust, erhölst du eine (minimal) magerere Abstimmung im Teillastbereich. Sehr groß ist der Sprung aber nicht. Meinen Erfahrungen nach funktioniert die O6 recht gut im VM24. Wenn man es aber genau nehmen möchte, sodass der Umbau nichts an der Abstimmung ändert, bräuchte man eine 239 O2. Meines Wissens nach ist die beim Exporteur aktuell nicht verfügbar. Wir sind da aber dran.
Nach diesem Dokument würde ich es so verstehen, dass die O-6 Nadeldüse 0,02mm größer als die O-2 ist, sprich fetter!?
Na wenn sie größer ist (dicker?) dann würde sie doch magerer sein weil weniger durchfluss in der nadeldüse ist.
Es geht um die Nadeldüse, das Bauteil mit der Bohrung(nicht die Nadel). Wenn da das Loch größer ist ,würde ich sagen, läuft es fetter da der Spalt zwischen Nadeldüse und Nadel größer wird.
Stimmt, war bei der nadel gewesen. Ja dann wirds fetter wenn die nadeldüse größer wird.
Hab heute wieder den JW G85 Sport PREMIUM EDITION Auspuff an meinen 110er gebaut. Hatte ja testweiße mal den Retro SO verbaut, der hatte gefühlt auch etwas mehr Spitzenleistung, aber das fuhr sich bei weitem nicht so schön wie mit dem G85. Mit dem G85 geht das viel eher los und der Motor hat trotzdem ordentlich Schub im Reso. Wenn es klappt, geht's Samstag mal auf einen Prüfstand.
Selbst die Farbe sieht vor den tollen Hintergrund spitzenmäßig aus. Die "dummen" Ossis vor 50 Jahren. Mmmmhhh...
Die Karre ist Spitzenklasse…..Gruß aus dem aller tiefsten Westen^^😁😏
Find die Kiste auch Wunderschön! Genauso wie das Foto.
Ebenfalls Grüße ausm tiefsten Westen.
Wie? ich lese Karre?
Asche auf mein Haupt.
Das ist gar nicht abwertend gemeint. Wunderschönes Moped!
Wie bei Instagram schon gesagt, sehr schönes Moped!
Wir machen Urlaub und sind aktuell zu viert auf Tour auf Sardegna 🌴☀️
Mischerfabrik in den zwei Vögeln sind jeweils ZT75N auf M54 (Venandi) mit auf der Tour? Ich bin sehr gespannt auf weitere Berichte
in den zwei Vögeln sind jeweils ZT75N auf M54 (Venandi) mit auf der Tour?
Ja genau, drei der Motoren gerade so zur Reise fertig geworden 🙈 Einer der m54 hat sporadisch Schaltprobleme, der dritte Gang streikt manchmal...
nu! Geiles Projekt, wie viel Hubraum sind das, und was ist an Leistung angestrebt? Hast du schon Mal einen Test gemacht wie stark die Endrohrlänge den Motor beeinflusst?
Björn,
hattest Du zufällig mal gemessen wieviel Milliliter Benzin in der Wanne sind bzw. wieviel Milliliter in den Vergaser reinfließen, also nach dem Nadelventil ankommen?
Ich hatte vor kurzem bei mir an der Schwalbe mit VM20 den Durchfluss gemessen, am Benzinschlauch: 250ml/min und nach dem Nadelventil vom Mikuni VM20 nur noch 75 ml/min
Hallo. Ich habe das mittlerweile auch mal ausprobiert. Beim 2,5er Nadelventil fließen ca. 380ml pro Minute, mit einem 2,8er Nadelventil sind es knapp über 400ml. Direkt aus dem Benzinhahn kommen knapp 650ml.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!