Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

  • Heute mal meine s50(83) entstaubt, batterie eingebaut und ne kleine probefahrt gemacht. Irgendwie hat sie im winterschlaf mehr leistung bekommen🤷🏼 is jedenfalls schon geil wenn die kiste im durchbeschleunigen einfach aufs rad geht😛.

  • Für dich ist es sicherlich wirtschaftlich. Ich übe es aber eher als Hobby aus. Zudem brauche ich immer viel Zeit. In 45 min wäre bei mir gerade mal der Auslass fertig :). Ich arbeite aber auch nur mit 3,2mm Schaftfräsern.

    Es ist auch mein Hobby! Ich habe auch nicht so viele Zylinder im Jahr zu fräsen! Wenn ich jedoch zu lange an einem bspw Sportzylinder stehe, amortisieren sich die Umkosten ja schon fast gar nicht mehr. Ich fräse bis dato zu 90% auch nur mit 3,2mm und stelle gerade mein Equipment auf elektrischen 6mm Antrieb um, vorher habe ich nur sporadisch mit 6mm pneumatisch gefräst.

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Das Teil ist immer ausverkauft und trotzdem ließt und hört man sehr wenig. Entweder produzieren die nur drei Stück im Monat oder keiner der Besitzer ist in einem Forum.

    In der Tat sind aktuell unsere Produktionskapazitäten noch kleiner als die Nachfrage. Aus dem Grund sind die Zylinder aktuell leider oft ausverkauft. Das ganze hängt aber nicht damit zusammezusammen, dass wir nur wenige davon produzieren, sondern dass die Nachfrage einfach immens ist. Wenn wir zu einem Zeitpunkt bspw. 30 Stück davon einbuchen, sind die i.d.R. wenige Stunden später weg. Wir arbeiten aktuell daran, dass das zeitnah besser wird.

    Von den Kits geht einfach sehr viel übern Ladentisch im Moment. Seit dem Release im November bis heute reden wir über eine 4-Stellige Stückzahl. Die Fahrberichte werden sicherlich noch kommen😉. Wir sind auf euer Feedback gespannt.

    LG Kevin (LT)

    Einmal editiert, zuletzt von uphill (9. April 2024 um 05:42)

  • Einfahren mit dem LT60 Pro ist unterbrochen, irgendwas haut gerade nicht hin.

    Standgas nicht vernünftig einstellbar, entweder kurz vorm ausgehen oder bei rund 2500 U/min.. Fettet bei niedrigem Standgas extrem an und nimmt kein gas an und geht aus. Bleibt man oberhalb der 2500 U/min. läuft alles bestens. Motor klingt gesund und macht keine Geräusche. Zündkerze wird fast grau, aber sie nebelt beim gas geben und der Auspuff ölt leicht. Zum einfahren halt etwas fetter eingestellt, laut Zündkerze aber zu mager. HD ist jetzt eine 80er im Bing, Nadel hängt in der zweiten Kerbe. Die dritte Kerbe wird so fett das fast nichts mehr geht. Des Test auf Nebenluft war erfolglos. Ansaugung original, Krümmer ungekürzt mit 26mm ID, MZA-Auspuff nach DDR-Zeichnung und Zündkerze ist eine NGK B9HS. Quetschmaß liegt bei knapp 1mm und die Kopfschrauben sind angezogen wie vorgegeben.

    Ich mache die Tage den Vergaser mit Stutzen runter, alles zerlegen, gründlich sauber machen und alle Dichtungen einfach erneuern. Schau ma mal........

  • Einfahren mit dem LT60 Pro ist unterbrochen, irgendwas haut gerade nicht hin.

    Standgas nicht vernünftig einstellbar, entweder kurz vorm ausgehen oder bei rund 2500 U/min.. Fettet bei niedrigem Standgas extrem an und nimmt kein gas an und geht aus. Bleibt man oberhalb der 2500 U/min. läuft alles bestens. Motor klingt gesund und macht keine Geräusche. Zündkerze wird fast grau, aber sie nebelt beim gas geben und der Auspuff ölt leicht. Zum einfahren halt etwas fetter eingestellt, laut Zündkerze aber zu mager. HD ist jetzt eine 80er im Bing, Nadel hängt in der zweiten Kerbe. Die dritte Kerbe wird so fett das fast nichts mehr geht. Des Test auf Nebenluft war erfolglos. Ansaugung original, Krümmer ungekürzt mit 26mm ID, MZA-Auspuff nach DDR-Zeichnung und Zündkerze ist eine NGK B9HS. Quetschmaß liegt bei knapp 1mm und die Kopfschrauben sind angezogen wie vorgegeben.

    Ich mache die Tage den Vergaser mit Stutzen runter, alles zerlegen, gründlich sauber machen und alle Dichtungen einfach erneuern. Schau ma mal........

    Zündung könnte deutlich über 20 Grad stehen. Dann wäre Vorsicht geboten.

  • Ist die 80er hd nicht etwas groß? Ist das seriengeöße beim bing?

    Für ein Stinosetup ist laut Hersteller die HD bei 68 oder 70, wobei das schon ziemlich mager ist. Je nach Zylinder und Setup(kein Stino) lande ich immer zum Schluß bei 75 oder vielleicht mal 78, daher passt die 80er HD schon zu Beginn.

    Zündung könnte deutlich über 20 Grad stehen. Dann wäre Vorsicht geboten.

    Wurde abgeblitzt auf 1,5mm wie vorgegeben, werde ich aber zur Sicherheit noch einmal prüfen.

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