Spiegelt auch meine Erfahrung mit den Wunderkugeln wieder.
Wenn Spiel vorhanden ist ists meiner Ansicht nach nicht förderlich es einfach durch größere Kugeln zu kompensieren.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Moin.
bei Kleinanzeigen eine Simson entdeckt, die ich vor 10 Jahren zu recht gemacht und verkauft habe.
Wenn ich den Preis sehe ..........
-
Mit der 150er TS zum TÜV gefahren ohne Mängel bestanden, stolz nach Hause gefahren 500m und zack Zündschloss schaltet nicht mehr alle Stellungen durch somit geht vorne kein Licht mehr.
Also neues Schloss bestellt, das sollte morgen da sein und dann geht das auch wieder.
Mal so nice to now, der TÜVer war begeistert von meinen Mikuni Umbau und wird seine entsprechend wohl auch umbauen.
-
Heute mal den 83er von Sachsenmoped auf den RVFK24 von RZT angepasst. Morgen dann noch den Ovalen Einlass reinfräsen.
-
Dachte der passt plug & play?
-
An sich ja aber der Flansch vom Zylinder fällt einfach relativ klein aus, bei meinem ZT90N Stage 2 passt es aber Plug & Play, der hat da einfach mehr Fleisch damit es Dicht wird.
-
Nen 63er Almot auf Membran umgebaut.
Muss ich so schnell auch nicht wieder haben
Mal noch kurz etwas zum Aliexpress-PWK....
Nicht schlechter verarbeitet als die Polini´s, nicht ein Krümel Dreck drin (kenne ich anders) und mit Inbusschrauben und sogar nem 8Loch- Mischrohr ausgestattet.
Der wird sehr sicher genau so gut funktionieren. Und das für 15€.
-
Sorry wenn die Frage dumm ist, aber warum fräst du beim Membraner den Kolben am Kolbenhemd so oval?
-
Läuft der schöner über den Einlasskanal und kippt nicht so rein.
-
Genau. Und wirkt sich auch gewichtstechnisch aus.
-
Schätzchen grob entlackt zusammen gesteckt. Hier wohnt sie jetzt. Soll es ja trocken und gemütlich haben in der Rente
Ist erst der Anfang….ich muss auf 32 Q—Meter Ordnung bewahren . Sonst gibt es nur Kuddelmuddel in der kleenen Bude… -
Zylinder gucken,statt TV
Traumhaft schöner Dino
-
So eben den Motorrumpf meines 83er Projektes mit Zylinder, Kupplung und Dichtkappen bestückt. Wenn ich morgen genug Zeit habe könnten schon erste Töne erklingen :). Vielen Dank an den Helfer, der mir den Rumpf zusammen gebaut hat 👍
-
Sieht gut aus!
-
Problem: Der Brennraum muss wohl um 2,5mm nachgesetzt werden.
-
Vielleicht ein Exzentrisches Innenrohr bauen und dann ein 6mm Bolzen verbauen.
-
Das ist auch nichts halbes und nichts ganzes. Ich hätte da an einen exzentrischen Lagergummi gedacht. Jedoch habe ich nicht den passenden Werkstoff um so etwas zu fertigen.
-
Brennraum mal eben um 2,5mm nachsetzen ist aber auch nicht ohne
-
Es gibt doch Silikon in unterschiedlichen Härten zum anrühren. Die originalen Gummis raus, und dann könntest du die originale Hülse im Kopf vergiessen.
-
Brennraum mal eben um 2,5mm nachsetzen ist aber auch nicht ohne
Das denke ich auch, vor allem hat der Kopf dann noch weniger Masse, von der so ja schon zu wenig vorhanden ist.
990sm-r Danke für den Tipp. Ich belese mich mal.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!