Na zum Glück beschränkt sich das Phänomen nur auf Simsonmotoren. In der Praxis konnten jedoch noch nie so hohe Durchflüsse gemessen werden aber vielleicht wusste der Motor auch nur nicht, dass er gemacht wurden ist.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Da muss ich dich leider entäuschen. Bei der MZ Motoren ist das Problem noch größer. Bei meiner ES-340 haben knapp 400 ml nch dem Schwimmernadelventil nicht gereicht.
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Da reicht ne Stino ES/2 mit Mikuni.
Aber was soll der Praktiker jetzt dem Theoretiker erklären.
Nach ner Stunde Bleistift lutschen steht nun mal fest, dass es klappen müsste...
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Die Probleme beginnen gerade bei den 85er ab so 10 - 12 PS. Da reichen beim beschleunigen die 200ml auf jeden Fall nicht mehr aus. Wie du schon angedeutet hast kommen von den 200ml am Hahnausgang nicht alle in der Schwimmerkammer an.
These: Das Spritlevel ist zu niedrig bis das SNV genug durchlässt.
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Wenn man die Zunge die das Nadelventil betätigt vernünftig biegt und den Federstift vom Ventil etwas kürzt, ist bei kleiner Bewegungung des Schwimmers schon die volle Öffnung da.
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Immer hängt ein tropfen dran
habe bei mir auch gerade einmal nachgeschaut. Der ist 100% dicht! ...nicht nur am Wochenende 😅
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Wunderschön!
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LT EVO Lenkkopflager verbaut...
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Das alte Lager ging wohl nur noch in 20 Grad Stücken zu lenken. So ein Müll. Wie fühlt sich das von LT an, und lies es sich gut verbauen?
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Das alte Lager ging wohl nur noch in 20 Grad Stücken zu lenken. So ein Müll. Wie fühlt sich das von LT an, und lies es sich gut verbauen?
Ja das war so ein Nachbau Müll, vielleicht 2500 km verbaut gewesen...
Ist schon das zweite Evo Lenkkopflager das ich verbaut habe, bisher macht das einen super Eindruck. Die Lagerschalen sind auch etwas länger wodurch es gut im Rahmen sitzt.
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Lenkanschlag is damit weiterhin gegeben?
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Da muss ich dich leider entäuschen. Bei der MZ Motoren ist das Problem noch größer. Bei meiner ES-340 haben knapp 400 ml nch dem Schwimmernadelventil nicht gereicht.
Dann hast du ein anderes Problem im System, mit 400ml/min generieren man eine Leistung von min. 45kW, glaub nicht das bei 340ccm so viel anliegt.
Die o.g. Kraftstoffmenge entspricht einer thermischen Leistung von 214kW, wenn der Motor geschätzte 22kW an der Welle hat, ergibt sich ein mechanischer Wirkungsgrad von ca. 10%, das ist schlechter als eine Dampflok. Wenn dem wirklich so ist, sollte man das Motorenkonzept gänzlich verwerfen.
Zur Orientierung, der Serienmotor mit 18kW verbraucht ca. 150ml/min, das entspricht einer thermischen Belastung von 86kW, daraus ergibt sich ein Wirkungsgrad von ca. 22%.
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Lenkanschlag is damit weiterhin gegeben?
Ja genau, passt 1zu1 gegen das Originale.
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Das alte Lager ging wohl nur noch in 20 Grad Stücken zu lenken. So ein Müll. Wie fühlt sich das von LT an, und lies es sich gut verbauen?
Das LT Lager ist klasse. Die Lagerschalen haben aber ziemlich Überredungskunst gebraucht eh sie drin waren fand ich. Hab sie letztendlich mit einer M20x1,5 Spindel eingezogen.
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Die OMG Hähne sind das letzte. Da löst sich binnen kürzester Zeit die Dichtung auf und das Ding saut.
Es gibt OMG Nachbauten aus Asien mit und ohne Wassersack. Orig. OMG kann man ggf. aufbohren, die Nachbauten nicht ( zu wenig " Fleisch " und etwas anders aufgebaut ). Die OMG mit Wassersack lassen nach dem Aufbohren um die 350ml/min. durch. Hier mal im Link ein OMG Nachbau.
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Wenn man die Zunge die das Nadelventil betätigt vernünftig biegt und den Federstift vom Ventil etwas kürzt, ist bei kleiner Bewegungung des Schwimmers schon die volle Öffnung da.
Könnte sein das hier das Problem liegt.
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Wenn man die Zunge die das Nadelventil betätigt vernünftig biegt und den Federstift vom Ventil etwas kürzt, ist bei kleiner Bewegungung des Schwimmers schon die volle Öffnung da.
Was heißt vernünftig? Im rechten Winkel zum SNV bei geschlossenen Zustand?
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Also ich hab einfach nur den billigen 8€ Benzinhahn von AKF. Aufgrund der ganzen Warnungen wegen des Durchflusses hab ich damals gemessen und hatte mit Filter im Schlauch so ca. 270ml in der Minute.
85er mit 21er BVF fährt damit bis jetzt absolut Problemlos.
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Was heißt vernünftig? Im rechten Winkel zum SNV bei geschlossenen Zustand?
Ja genau
Also ich hab einfach nur den billigen 8€ Benzinhahn von AKF. Aufgrund der ganzen Warnungen wegen des Durchflusses hab ich damals gemessen und hatte mit Filter im Schlauch so ca. 270ml in der Minute.
85er mit 21er BVF fährt damit bis jetzt absolut Problemlos.
Wieviel Leistung fährst du damit?
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