Ist das auf dem ersten Foto eine Deckel Maho DMF?
Nee, eine Doosan VCF.
Ist das auf dem ersten Foto eine Deckel Maho DMF?
Nee, eine Doosan VCF.
Herrliche cnc Karren, gibt es langzeiterfahrungen mit Dooosan?
Nach 3 Jahren Standzeit und 30 Betriebsstunden lassen sich da keine klaren Aussagen zu treffen😆
Können tut sie viel aber wenn’s keine Bediener für gibt….🤷🏻♂️
Is das eine mit Sinumerik oder dieser andere Schwachsinn?
Aber Zerspaner sind ja generell mager, aber wenn ich mir so meine Klasse angucke werden das viele aber keine die man auch haben will.
Was wiegt das Bauteil?
Fertig um etwas unter 350 kg
Alles anzeigenKannst du Angaben zu den Federn machen?
Drahtstärke:
Außendurchmesser:
Windungsanzahl:
Feder Nullhöhe:
Feder Arbeitshöhe:
Die Arbeitshöhe kann ich Dir nicht nennen, dazu müsste ich an den Motor der im Fahrzeug hängt.
Windungszahl, da würde ich sagen 6,5
Sehr schön, danke.
Das sind jetzt jedoch die härteren Federn von beiden Versionen?
Ja, das sind die 'stärkeren' Federn.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube sie sind (auch) länger als die anderen.
Hab heute mal meinen 110er fertig zusammen gebaut. Zylinder ist ein RevUp Rohzylinder bearbeitet von BT mit 54mm Kurbelwelle mit 95er Pleuel. Getriebe ist ein ZT Fünfganggetriebe mit mittlerem ersten Gang. Primärantrieb und Kupplung X7 sind von Ronge. Schwenkhebel und Schaltgabel sind von Motorenservice Maul.
Ja, das sind die 'stärkeren' Federn.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube sie sind (auch) länger als die anderen.
Ja sind sie Franz. Knapp 1,5 mm mehr wie Standart Federn. Ich hab sie in meiner 250ccm 5. Kanal ETZ Wildsau verbaut. Standard haben die ETZ und die MK 53—54 Simmen die selben Federn….Plan Wirtschaft….sie hatten halt nüschts. Was nicht immer schlecht sein muss..
Bin mal gespannt was der an Drehmoment drückt.
Der Deckel mit der 5 ist ja supi! Eigenkreation? Oder ist der irgendwo käuflich?
Der Deckel mit der 5 ist ja supi! Eigenkreation? Oder ist der irgendwo käuflich?
Den gibt es bei Venandi zu Kaufen
Wie groß soll das Venandilogo noch sein?
Musste gerade feststellen, das Venandi für ihren 2,5cm längeren Hauptständer ein sehr stolzen Aufpreis von 19,05€ verlangen. :wacko:
Ich hatte noch kein Venanditeil in der Hand, was auf Anhieb gepasst hat.
Bei meiner Schwalbe habe ich mich viel aus seinem Sortiment bedient.
Bin da mitttlerweile vorsichtig...
Der Deckel passt super. Selbst in Verbindung mit der Nachbau Hohlwelle. Das klemmt ja meistens bei anderen Deckeln.
Hab an meiner S51 auch den Hauptständer von Venandi, der passt ebenfalls richtig gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!