Kleben mit jb usw hält. Fahr selber schon ca 3 jahr so mit meiner s50.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
3 Jahre ist aber auch keine Zeit.
Hatte 2 Zylinder wo es über die Jahre (ca 5) Nebenluftprobleme mit JB Weld gab.
Vorallem wenn es sich um Zylinder handelt die Thermisch höher belastet sind.
Schweißen ist immer die erste Wahl.
-
Thermisch ist der schon recht hoch belastet, die 53er büchse in den kleinen s50 kühlkörper.
-
Habe den Zylinder heute Mal geklebt. Lasse es jetzt aushärten und sehe morgen weiter. Was haltet ihr eigentlich von den Steuerzeiten? E:148 A: 177 Ü119. Soll mit 21er BVF und vorerst aoa2,5 gefahren werden, später aber wahrscheinlich mit aoa3. Über Feedback würde ich mich freuen
LG
-
Tipp für das nächste Mal, mache von innen Knete rein oder wenigstens ein Stück Zewa damit du innen nicht alles vollschmadderst.
Um es von außen in Form zu halten kannst du dort ebenfalls Knete zwischenkleben.
-
Hätte auch noch solches Knetmetall, das würde da sicher auch gut funktionieren. Danke für den Tipp. Ob das jetzt innen etwas vollgeklebt ist ist ja nicht weiter schlimm. Lässt sich ja ohne Probleme wegfräsen. Was hälst du von meinen Steuerzeiten ?
-
-
Heute mal ein paar Kleinigkeiten erledigt.
Mein zukünftiges TÜV-Moped hat eine neu Krümmermutter, sowie einen neuen Dichtring und einen Kolbenring umgearbeitet zur Krümmer-Dichtung bekommen. Ölwechsel wurde gemacht und Kleinigkeiten wie Benzinschlauch und Öleinfüll- und Kupplungseinstellschrauben wurden auch getauscht gegen optisch ansprechendere Teile.
-
-
Die ersten Kilometer mit der neuen Ronge Kupplung X7 sind gefahren, ein Genuß!
Die X6 hätte es vermutlich auch getan, aber die gabs da noch nicht.
-
Sehr schön!
Am besten find ich, dass die vordere Druckplatte über die 4 Stifte mit wenig Spiel auf der hinteren Druckplatte zentriert ist. Bei anderen Systemen hat das so viel Luft, dass die vordere Druckplatte mit dem Nadellager immer außermittig rumeiert und dementsprechend auch nicht gerade abhebt
Waren bei dir auch zwei Sätze Federn dabei?
-
franzalt sehr schön. Bei meiner X7 war auch die 12er U-Scheibe und die Mutter dabei. Da wird auf das originale Sicherungsblech verzichtet?
Gruß Björn
-
franzalt sehr schön. Bei meiner X7 war auch die 12er U-Scheibe und die Mutter dabei. Da wird auf das originale Sicherungsblech verzichtet?
Gruß Björn
Ja. Wird mit hochfester Loctite eingeklebt
2-Takt-Freak Nein, es gab einen Satz Federn dazu.
-
Bei meiner 6L waren 2 Sätze Federn dabei: ein Satz<70cc und ein Satz >70cc. Wird bei euch nicht nötig sein da ihr die eine Lamelle mehr habt.
Ich hab jetzt die stärkeren Federn drin da ich 95cc fahre aber ich probiere die schwächeren auch noch. Wenn ich die Handkraft mit meiner vorher verbauten 5L, 1,5mm TF vergleiche ist die ungefähr gleich.
Ja es kann auf das originale Sicherungsblech verzichtet werden. Die 12er U Scheibe ist eine Tellerfeder, mit Schraubenkleber dazu kann sich das nicht lösen.
-
Ja. Wird mit hochfester Loctite eingeklebt
2-Takt-Freak Nein, es gab einen Satz Federn dazu.
Kleine Korrekur Ja . es waren auch noch stärkere Federn dabei.
Da ich nur einen leicht optimierten ZT75N mit einem Jeffrey 28 fahre, hielt ich die stärkeren Federn nicht für notwendig, weswegen ich sie nicht mitschickte.
Mitschickte?? Auflösung: Polle hat mir den Motor zusammengebaut, sehr hochwertige, gute und lobenswerte Arbeit von ihm
Die Zusammenstellung von einem originalen DDR Getriebe mit einigen speziellen Venandi Teilen (Abtriebswelle, Drehmomentstütze, ...) in einem umgefrästen 3 Gang Gehäuse war komplizierter als anfangs gedacht ...
-
Also bei meiner X7 waren auch die beiden Sätze verschiedene Federn dabei. Da es ein 110er Motor wird, habe ich die stärkeren Federn genommen.
-
Warum verbaut ihr eigentlich nur die Ronge Kupplung im m541 und nicht die K7, die nun wirklich ihr Geld wert ist und zudem das Getriebe durch die Ruckdämpfung schont?
Gerade im 110er würde ich da auf Nummer sicher gehen.
-
Das muss jeder selbst entscheiden, auch je nach Verwendungszweck. Ich erahne es einfach als nicht nötig, hab allerdings selbst auch noch nie Getriebeteile kaputt gemacht in über 20 Jahren Mopedgebastel
-
Ich hab da schon das ein oder andere Getriebeteilchen mehr auf dem Gewissen aber Ruhe hatte ich erst nach dem verbauen der k7, deswegen werkel ich aktuell auch an einem ruckgedämpften Primär für mein kommendes m54-Projekt. Sicher ist sicher
Weil der Doppelauslass Platz braucht:
20Nm haben sie bisher mehrmals standgehalten
-
Hat der Vinnie nicht was zur Verstärkung der Vogelgetriebe in der mache?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!