Meinste der kühlt noch was? Sieht aus als wenn da nicht mehr viel masse vorhanden ist
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Ja spannende Frage. Ich denke auf dem Foto täuscht es ein wenig. Es ist der LT Evo Kopf. Der hat in Summe ja eine ganze Ecke mehr Masse als der Standartkopf.
Ich hoffe er verzieht sich nicht.
-
Tatsächlich schauts auf dem bild nach serienkopf aus deswegen die frage.
-
Moped aus der Wohnstube geholt, Betriebsmittel aufgefüllt und mal gezündet[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220319/a4594e1cdd9cdda1273b31e3c1f4b1dc.jpg]
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Zentrierung gedreht an der neuen Errungenschaft
-
`n schönes Pfund, der Bund...
-
Zentrierung gedreht an der neuen Errungenschaftwas ist das fur spannmittel im zylinder?
-
Und warum hast du das umgebaut?
-
Ich fahre den Zylinder mit 48mm Hub und muss dafür den Kolben 1mm aus dem Zylinder fahren lassen, dafür muss der Kopf außenzentriert auf dem Zylinder werden da der Innendurchmesser nur 2 Zehntel größer als Kolbenmaß ist.
Ist einfach ein Rundmaterial das ich etwas kleiner als Bohrungsmaß abgedreht habe und dann mittels eines Innengewindes und der Scheibe an den Bund gezogen habe, zusätzlich noch mit Zentrierung in der Schraube um das Konstrukt mit der mitlaufende Spitze zu sichern.
-
Gefällt mir, das gleiche lasse ich gerade auch für mich bauen. Es ist doch ein ZT90N?! Wenn der Ansaugflansch nicht täuscht ein S3?
Mit welchen Komponenten soll das laufen und welche KW ist geplant?
-
Ist ein 90N S2, also mit dem kleinen BVF Stutzen. Hatte den günstig bei Kleinanzeigen mit defekter Beschichtung bekommen, Nebenauslässe bearbeitet und dann neu beschichten lassen und wieder für 48mm Hub umgebaut. Soll dann mit 21mm BVF und Auspuff in Originaloptik laufen, hab ich gerade ähnlich schon so verbaut.
-
Danke fürs berichten.
-
Meine mopeden mal rausgezerrt und batterie für den ersten lauf eingebaut. Beim abdecken ist mir dann das entgegen gekommen..
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220330/ebb39fb7678bfae81cbfb8b9e618e87b.jpg]
Die freude war sehr groß!
-
Nichts ist für die Ewigkeit.
Hat`s da nich schon länger rausgeblasen?
-
Oh nein! AUA!
-
Wundert mich wenig wenn ich die Schlauchschelle am Krümmer sehe
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Was hat die schlauchschelle damit zu tun? Die ist nur das sich die mutter nicht locker dreht.
Bei der letzten runde dacht ich noch so musst mal nach den krümmer schauen. Tja das war die ursache..
-
Nsjs, mit der Schlauchschelle das sieht wenig professionell aus, daher....
-
Nichts hält länger als ein provesorium. Problem war der krümer ist angeschweist und sicherungsblech war nicht effektiv deswegen diese lösung.
Der zylinder ist von reich und schon ziemlich alt. Auslass war ziemlich dünn gefrässt und die vibrationen bei drz bis 12k haben wohl ihren rest bei getragen.
-
Die Schlauchschelle soll das locker drehen verhindern, tut die aber nicht. Die Krümmermutter wird lose und hämmert dann fröhlich auf dem Auslassstutzen rum bis dieser abreißt. Ist nicht der erste wo das so ist
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!