Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Heute mal vom rzt vario 32/3 das mittelteil verbaut. Durch die 3grad liegt der auspuff besser. Was mir aber aufgefallen ist das der diffusor ca 2cm kürzer ist als ein normaler 32er auspuff von zb akf. Die gesammtlänge vom mittelteil ist ca 8cm länger und was der diffusor kürzer ist hat man vorne dran als gerades stück gemacht.

An meinem 83er im m54 hat sich das ganze vom durchzug her ganz gut bemerkbar gemacht. Muss die gänge nicht mehr so weit ausfahren und trotzdem ziehts ordentlich weiter. Allerdings macht er auf der geraden ca 200umin früher zu das liegt aber an der länge.

Im gesamten gehts ganz fein mit dem etwas steileren winkel vom diffusor[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200730/c94ec9592ee04419913b86d01b3997f5.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200730/b0530ce600cd4d8c2794dee2a4620661.jpg]

• Neuen kolben im 77n eingebaut inklusive neue blinker-rück-bremslicht kombi verbaut, wieder alles ready fürn tüv.. Beim andern den kegel nochmal 2cm nach vorne verschoben, probefahrt kommt morgen.

Vielen dank bei Mr Eyeballz für die hilfe beim kolben finden!![emoji1303]

• Gerne gerne. Bei Reich seinem Werk und den teils exotischen Kolben in Kombination mit seiner Erreichbarkeit ist das manchmal ne Herausforderung. Freut mich wenns wieder rennt.

Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

• Du Schlingel. 500m und schon so ein Speed auf der Garnitur. 20km fahr ich die Ringe schon ein 👍😂.

Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

• Hab mir heute auch einen Leistungsprüfstand gekauft :)

Die Elektronik usw. werde ich aber noch umbauen müssen, da noch auf dem Stand von 1970 :blink:

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Da tappen wir auch noch im Dunkeln. Wir wissen, dass es ein älterer Französischer Prüfstand mit 2 Rollen ist, zwischen denen das Rad läuft. Ich glaube jetzt werden die unter "Bapro" verkauft. Zumindest ist die Bauform ähnlich. Ausstatten will ich den mit der neuen Open Source Software vom GSF.

Franz

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Zitat von nu!

Da tappen wir auch noch im Dunkeln. Wir wissen, dass es ein älterer Französischer Prüfstand mit 2 Rollen ist, zwischen denen das Rad läuft. Ich glaube jetzt werden die unter "Bapro" verkauft. Zumindest ist die Bauform ähnlich. Ausstatten will ich den mit der neuen Open Source Software vom GSF.

Franz

Stand der bei Kleinanzeigen drin, da hab ich nämlich soeinen gesehen? Da bin ich mal gespannt wie gut das läuft mit den 2 Rollen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Nu, der war bei ebay drin. Der Verkäufer hatte langsam die S.... voll, weil andauernd jemand gegen Iphonedreck tauschen wollte.
    Soweit ich weiß, ist das kein Tractal. Die Traktaldinger sind kleiner und transportabel. Er sieht auf den Bildern schon mitgenommen aus, aber die wichtigsten dinge wie die Rollen und die Lager sind in Ordnung. Die Lüfter vorne werden im Moment noch von der Rolle über eine lange Duplexkette angetrieben. Das ist totaler Mist. Das kommt weg und wird mit einem Drehstrommotor angetrieben.

Dort werde ich nochmal ein paar Wochen reinstecken müssen, bis der wieder glänzt :)

• Nu, der war bei ebay drin. Der Verkäufer hatte langsam die S.... voll, weil andauernd jemand gegen Iphonedreck tauschen wollte.
    Soweit ich weiß, ist das kein Tractal. Die Traktaldinger sind kleiner und transportabel. Er sieht auf den Bildern schon mitgenommen aus, aber die wichtigsten dinge wie die Rollen und die Lager sind in Ordnung. Die Lüfter vorne werden im Moment noch von der Rolle über eine lange Duplexkette angetrieben. Das ist totaler Mist. Das kommt weg und wird mit einem Drehstrommotor angetrieben.
    Screenshot_20200802-155326.pngScreenshot_20200802-155322.pngIMG-20200802-WA0005.jpg

Dort werde ich nochmal ein paar Wochen reinstecken müssen, bis der wieder glänzt :)

Stand der nicht in Göda?

• Da tappen wir auch noch im Dunkeln. Wir wissen, dass es ein älterer Französischer Prüfstand mit 2 Rollen ist, zwischen denen das Rad läuft. Ich glaube jetzt werden die unter "Bapro" verkauft. Zumindest ist die Bauform ähnlich. Ausstatten will ich den mit der neuen Open Source Software vom GSF.

Franz

Mit der Software machst du nichts verkehrt, die ist mittlerweile so gut ausgestattet.
    Nimmst dann aber sicher nur eine Rolle zum messen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!