Hab vllt 250ml rein gemacht.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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War auch nur ein Spaß....
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In meinem Rahmen ist mehr Mike Sanders drin...
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Gehäuse zu 99% fertig gebaut inkl. Lagersitze erneuern und Kurbelwelle gewuchtet.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200628/5f5db4f30ee986054856c6bcfc111a03.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200628/66cd0e2971c3f790f3d3e3824fa29f2a.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200628/f7df9a262c07735647d30365c96855c2.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200628/a6c9a0d1dd69d8c1a31258082bd39eba.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200628/85370e8d6569077f2b75d9c2d020ad16.jpg]
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Da du eh die Lagersitze neu machst, hättest du auch bis zu den lagern aufschweißen können und die Ölversorgung der Lager über die Kanaltaschen machen können (wie bei modernen 2-Taktern gängige Praxis)
Hier erkennt man in etwa was ich meine -
Der Zwischenraum wird eh noch mit JB Weld ausgefüllt und dann kommen auch noch die Bohrungen noch rein.
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Der Zwischenraum wird eh noch mit JB Weld ausgefüllt und dann kommen auch noch die Bohrungen noch rein.Ich mag dein Projekt immer mehr
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Nach 1 Jahr Pause beschäftige ich mich wieder mit dem geliebten Ostkram.
Eben kam der Zylinder vom Schleifer. ( MEC-Racing )....hat nur 11 Tage gedauert mit Versand...WOW ...sehr geil.
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Die Woche mal einen anständigen Spanndorn, für Motorgehäuse, gebaut.
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Zitat von Jack Daniels
Da du eh die Lagersitze neu machst, hättest du auch bis zu den lagern aufschweißen können und die Ölversorgung der Lager über die Kanaltaschen machen können (wie bei modernen 2-Taktern gängige Praxis)
Hier erkennt man in etwa was ich meineSo nun sind auch noch die Schmierbohrungen drin. Kann also demnächst zusammengebaut werden. [emoji28][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200713/99349a7b3c6e600e2075dfa7292e1352.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200713/05da81b3f3e182eda6adc4479c5612e6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200713/ef2845c18a219e2b8a027185878cbcb0.jpg]
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So nun sind auch noch die Schmierbohrungen drin. Kann also demnächst zusammengebaut werden. [emoji28][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200713/99349a7b3c6e600e2075dfa7292e1352.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200713/05da81b3f3e182eda6adc4479c5612e6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200713/ef2845c18a219e2b8a027185878cbcb0.jpg]
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Kuhl
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Habe mich mal am ersten eigenen Auspuffmodell versucht.
Was sagen die erfahrenen Auspuffbauer unter Euch?95ccm, Membran, 32er Vergaser, 189 Grad Auslasssteuerzeit (gemessen), Peak soll bei 12000 sein, mit 550 Grad Celsius Abgastemperatur gerechtet (Vorschlag vom Programm).
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Mit welchem Programm berechnet?
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Sieht völlig aus jeder Proportion aus, nach der Rechnung würde ich nichts bauen, schade und Blech und die Zeit
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Zu dicker Krümmer, zu starke Winkeländerung auf einmal, Mittelteil zu dick...
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Mit welchem Programm berechnet?Mit der Excel Tabelle FOS Pipe.
Da muss ich wohl noch mal ran...
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Mit der Excel Tabelle FOS Pipe.
Da muss ich wohl noch mal ran...
bei Fos gibts nicht so stark ansteigende Winkel
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Versuch 2. Gleiche Parameter, anderes Programm. Dieses mal Berechnung mittels 2T Exhaust Calc.
Was sagt Ihr?
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Berechnung hin oder her. Aber mit dem dicken Mittelteil so verlegt schleift das in jeder Kurve
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Du hast viel zu große Öffnungswinkel schon am Krümmer, vieleicht liegt es auch an deinen Eingaben, wenn bei 2 voneinander unabhängigen Rechnern sowas rauskommt. Ansonsten Überschlag doch was nach dem FOS Konzept, besser als die bisherigen Ergebnisde ist das allemal.
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