Selbst die Kurbelwelle hab ich selber überholt und überarbeitet, verbaut sind längere Pleuelsätze von einer Suzuki RM 125. Serie sind die mit 45ps angeben, diversen Messprotokolle zeigen was von realen 28-32 PS, also viel Arbeit um da Druck in Bude zu kriegen. Angestrebt sind 55-60 Hinterrad PS bei um die 12.000 umdr. Kolben sind von Wössner aus einer Honda CR 125.
Krümmer werden modifizierte Aprilia Rs 125 Birnen. Vergaser sind die Vhsb 34 QS von Dellorto.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Einmal Kerzen 🕯🕯 🕯 🕯 neu brachte leider nicht den erwünschten Erfolg, und der Husten war noch immer da
Also einmal den ganzen Block tauschen. Nun ist aus der 21 Jahre GM Delphi eine Bosch Delphi geworden für läppische 126 Euronen
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Wenn der Motor spuckt, dann liegt es zu 90% an dem zündmodul.
Den Motor bin ich 350000km gefahren, 250000 auf lpg -
Hab auch schon bei zwei Opel Motoren im astra H stottern gehabt, erst mit Kerzen tauschen wegbekommen, kam aber nach paar tausend km wieder.
Dann Zündmodul gewechselt und weg wars.
Aber sag mal was hast denn du für teure Kerzen?
Ich bezahl die Hälfte für meinen Turbo und die sind schon spezieller. -
Die Kerzen kamen ca 8 Euro Stück Ngk
Die alten waren Febi Kerzen, ganz schön runter gebrannt oder?
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Hrm, neues MZA Gehäuse und der Passungssitz ist zu groß vorgeschruppt worden...
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Und nu hmmmm Lösungsansätze?
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Zurück geben ist die einzige Lösung in dem Fall wenn es neu gekauft wurde.
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Wie bei jedem anderen Artikel zurück geben
Passiert halt, nur die QS hat mal gepennt oder war nicht da.
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Dann ist die QS oft nicht da xD
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Neue Schlag Hülsen wurden fix gedreht sowie ein Kolben mit der Feile geärgert
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Ich hab mal meine Aprilia Gabelbrücke etwas bearbeitet.
Nächstes Jahr solls in der SimsonGP los gehen und da sind mir die angeschraubten Stummel einfach ein Dorn im Auge. Es ging viele Jahre gut, aber immer nur knapp einen Abriss entgangen.
Also einmal wegen der optik und des platzes die Halterungen mit der Flex abgetrennt und geschliffen. Und wenn man schon mal dabei war, gleich auch ein wenig hübsch gemacht
Noch ist der MZ Lenker angebaut, aber da kommen dann Stummel zum Klemmen von einer Ducati 750 SS dran. Die gibts in der Bucht relativ günstig für um die 50€ und sind von der Position auch etwas höher.https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=1213
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Dieses Trike für meine 18-monatige Enkelin zusammengebaut...
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Bisschen Nähkünste probiert.
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Am MZ MTX weitergebaut [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200101/d9f4e53cf6fc981f8a5c5ec9f9cd694e.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200101/762645df6264da1a683da549ac820ecc.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200101/b6e76479c4a4d44104ffacbd103f8e11.jpg]
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Am MZ MTX weitergebaut [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200101/d9f4e53cf6fc981f8a5c5ec9f9cd694e.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200101/762645df6264da1a683da549ac820ecc.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200101/b6e76479c4a4d44104ffacbd103f8e11.jpg]Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hui das sieht ja sehr interessant aus.
Wie sieht dein Plan zwecks Unterbau aus? Oder hoffst du das alles hält ? -
Getriebe werde ich sehen ob es hält, Kupplung ist eine verstärkte 150er TS Kupplung. Kurbelwelle ist optimiert und muss noch gewuchtet werden.
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richtig geiler Umbau! wie viel ccm wird er mal haben?
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Ich hoffe doch auf 58x57?
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Ja genau 58mm Hub, 57mm Bohrung also 148ccm
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