Nachbau.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Die kamen von FEZ und wurden zwischenzeitlich auch mal als "Prototyp DDR Versuchsabteilung" usw. bei Kleinanzeigen verkauft.
mfg
-
Danke für die Infos!
-
Ein altes Knieblech für Muttis Habicht hatte ich mal vor Jahren gekauft, überstrichen mit Pinselhaaren und hässlichen weißen Lack.
Beizen, polieren und versiegeln später haben ein Paar kleine Neu und aufgearbeitete Teile ihren Platz gefunden.
Patina muss sich gebildet haben
-
Kapier ich nicht wer sowas an seinem Moped haben will. Ich versteh diesen ganzen ori Lack hype generell nicht. Das manche alte Sachen erhaltenswert sind versteh ich, aber alten, technisch schlechten Lack der völlig verschlissen ist zu erhalten ist mir ein Rätsel
-
Lässt du dir auch deine Narben und Leberflecke entfernen?
-
Neu Lacken kann jeder Affe mit Geld lassen
Patina kannste nicht neu altern lassen.Aber ich versteh das wenn man bei der Modischen Eisdiele angeben will doch sehr, da würde man sich vor den Kumpels blamieren mit coolem Zeug :3
-
Lässt du dir auch deine Narben und Leberflecke entfernen?Nur wenn der Leberfleck krebserregend ist.
Aber ich schmeiß meine Jeans weg wenn sie verschlissen ist falls du das meinst.
Aber gut es gibt ja auch Leute die sich kaputte neue Jeans für viel Geld kaufen. Muss der gleiche Effekt sein -
Wenn das Mooed komplett mit Patina aufgebaut ist bzw auf Vordermann gebracht ist sehe ich das ja ein. Aber ein altes Lackset auf ein Moped zu bauen wo alles glänzt und frisch neu gemacht ist widerspricht mir auch.
-
Welche Beize hast du genutzt?
mfg
-
Heute gab es Scheinwerfer Puzzle,
H4 Reflektor im HS1 Gewand.
Der Unterschied vom Aufbau und Streuglas ist eben anders, man sieht aber auch wie viel besser dieser vom Glanz und somit Reflektion des Lichts ist.
Zuletzt hab ich die originale Birne aus Vadders Moped gezogen, die DDR Birne darf sich zur Ruhe setzen.Beim Nachbau find ich die Standlichtoption etwas bescheiden geläst, original gefällt mir da besser.
Hat jemand schonmal einen Reflektor neu beschichten (evtl Silberbedampfen) lassen?
-
Ganz anderes Thema was mir noch einfiel, die Woche hab ich einen Kolben bei einem Kollegen abgeholt damit ich einen Zylinder schleifen lassen kann.
Jetzt hab ich gemerkt es sind unterschiedliche Chargen, einmal der Barikit von ZT und einmal ein Eigenprodukt?
Irgendwo hatten wir das glaube ich kurz schonmal gehabt.Interessant war auch die stark unterschiedliche Schleifkurve.
Der neuere war deutlich mit mehr Ovalität gedreht, wenn ich mich richtig erinnere waren das fast 0,12mm mehr.Hat da jemand schon mehr Erfahrungen sammeln können?
-
Gerade für einen Kollegen eine Kalotte für den S50 Motor gebastelt, mal kucken ob und wie lange das hält
-
Warum nicht einfach zwei Löcher gebohrt. wo man die Federn reinhängt?
-
Wenn die Kalotte nicht so klobig wäre...
-
Warum nicht einfach zwei Löcher gebohrt. wo man die Federn reinhängt?S50 Zylinder, da sind die Kühlrippen dünner und man kann schwer passende 3mm Löcher tief genug zwischen den Rippen Bohren
-
Wenn die Kalotte nicht so klobig wäre...Geht mir auch so, aber sie funktioniert und ich finde es schön das man keine Mega langen Federn hat wie bei LT, zudem die Halter hier bei der MZA Lösung gleich kombiniert mit der Kalotte hat und keine extra Halter mitten in den Krümmer Verlauf hat
-
Zitat von Fussel-Fuchs
Geht mir auch so, aber sie funktioniert und ich finde es schön das man keine Mega langen Federn hat wie bei LT, zudem die Halter hier bei der MZA Lösung gleich kombiniert mit der Kalotte hat und keine extra Halter mitten in den Krümmer Verlauf hat
Dann nimmst nächste mal die Kalotte von ZT, verschweißt die anständig, schiebst das Halteblech, welches du momentan auf dem Gewinde hast, über den Krümmer und verwendest noch kürzere Federn direkt in die Kühlrippen. Alle Probleme gelöst.
-
Zumal das Blech zum Federn einhängen hinter der Krümmermutter den Sinn der Kalotte zunichte macht.
-
Damit hab ich auch sehr schlechte Erfahrungen. Schon ein paar gewinde abgerissen, wenn sie zu Dünnwandig gefräßt sind.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!