Dann wünsche ich dir viel Erfolg 🍀
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Herzlichen Dank, vielleicht ergibt sich ja noch etwas, bis jetzt sind mehrere Mails rausgegangen und Probepäckchen gepackt falls jemand die Qualität beurteilen will.
Aber null Feedback, scheint anscheinend als wolle niemand sowas anbieten zwecks Vielfalt und Lagerhaltung... -
Für Simson gibt es halt schon 3/4/5 Anbieter für Kabelbäume, da geht es von 20-65€ je nach Qualität. Ich würde da auch auf die Nischen setzten wie du es schon gemacht hast. (Leerlaufkontrolle nachrüsten/ umbau auf Elektronikzündung). Vielleicht noch ein Kabelstrang für ein Anhängerbetrieb mit Steckdose.
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Für Simson gibt es halt schon 3/4/5 Anbieter für Kabelbäume, da geht es von 20-65€ je nach Qualität. Ich würde da auch auf die Nischen setzten wie du es schon gemacht hast. (Leerlaufkontrolle nachrüsten/ umbau auf Elektronikzündung). Vielleicht noch ein Kabelstrang für ein Anhängerbetrieb mit Steckdose.Ich hab heute mein Moped in die Werkstatt geholt und erstmal die DZM Beleuchtung gebaut, angeklemmt und getestet.
Plug&Play wenn man die Leerlaufkontrolle in Grün statt Blau im Tacho akzeptieren kann.
Wird die Woche in den neuen Katalog aufgenommen.Leider hab ich nur eine einzelne Steckdose was den Bau etwas verkompliziert, jedoch meine Frage an euch, war der Kabelbaum zur Steckdose einzeln hinein und ein einzelner Strang nach hinten wenn die Steckdose einen abschalter hatte?
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Wie vor 60 Jahren, als die ersten Tüftler ihre Tröten gebaut haben. Ist ein tolles Gefühl, wenn man ab und zu den Zunder funken sieht und hört.
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Heute mal n flotten SR2 gemacht
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Heute gab's wieder Kabel auf Reserve, gleich mal einen Kabelbaum für die Elektronik Zündung S51/S50 angefertigt und den gewünschten Standlicht/Tacho Beleuchtung Kabelbaum mit Verlängerung zum Drehzahlmesser.
Fehlt nurnoch der Kabelbaum für die Blinker Kombi mit der Speisung der Fernlichtkontrolle, alternativ ist da auch der Leerlaufkontroll Umbausatz interessant für den einen oder anderen... -
Heute endlich mal den M541VC zusammengebaut. VC steht für Vibration Control und dient zur Rissprophylaxe des Rahmens der KR51/2.
Ich denke Schwalbefahrer kennen die Vibrationen zu gut, wenn sie bei Vollgas mit der linken Hand nach hinten an den Gepäckträger packen...Hergehalten hat dafür ein damals nummerngleiches Motorgehjäuse, welches ich geschenkt bekommen habe. Bei dem hat irgendein Artist mal die Aufhängepunkte nah am Motor gekappt, weswegen das Gehäuse eigentlich unrettbar war.
Die Positionen hatte ich auf der Fräse geholt und die alten Punkte mit nem mittig überschneidenden 30er Fräser weggestochen. Dort wurden 2 vorausgedrehte 30er Rundmaterialien eingeschweisst und die Aufhängepunkte entsprechend mit dem Feinbohrkopf ausgespindelt.
Dort wurden später 4 Silencebuchsen von irgendeinem Hondascooter eingepresst. Die Distanzstücke für zwischen die Buchsen hab ich auch noch schnell gedreht...
Paar Bilder vom Gehäuse hatte ich damals in meinem Schwalbethread drin.Frau hat sich wieder tierisch gefreut über die Backofenaktion:
Aufbau ist ein 85er Almot mit 2Ring Barikit 178/125/152, 17/54 Primär von Ronge, mein damaliges langes 5Gg mit knapper 4Gg. Radbreite bei 1. & 2. Gg sowie Doppelreihigem Getriebeeingangslager. Zum Tagesabschluss mit Gudebier .
Die Deckel sind noch proforma drauf, da die M53 Kupplung noch im anderen Schwalbemotor sitzt, Diese wird mit 5 Scheibenpaket noch rübergeholt.Gruß Michel
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Geile Sache 😎
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Also auch mit 50er Hub hat meine /2 nicht doll vibriert
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Am Lenker und an den Trittbrettern merk ichs auch unwesentlich, aber wenn du mal hinten an den Gepäckträger packst, merkst du wie der ganze Rahmen nach hinten aufschwingt. Das macht sich beim LT60 Reso ab den höheren Drehzahlen bemerkbar.
Bin jedenfalls mal aufs Ergebnis gespannt. -
Kurz vor den Feiertagen hab ich nochmal ein paar kleinere Sachen gebastelt, wird bald in den neuen Katalog gehen.
Kennt hier jemand von euch einen guten Ansprechpartner für das Thema Onlineshops oder wie man sich anders public machen kann?
Ich hab nicht die Masse an Beständen oder Auswahl im Sektor SR2 und KR50 usw damit sich etwas wie Oldtema und Co lohnt <_< -
Warum schafft es anscheinend MZA nicht so Kleinigkeiten wie den Massestreifen zu übernehmen?
Musste wieder improvisieren.Edit: ich durfte auch das Messing Formstück vom Gewinde her nachschneiden.
Kennt jemand einen Anbieter der die Rücklichtgehäuse BSKL/BSL120 originalgetreu repliziert?
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Wo hast du das Teil gekauft?
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Habs direkt von MZA gekauft, hab gerade selbst eines angeschaut zwecks Qualität und Co.
Die Rücklichtkappen BSL und BSKL 120 sind auf jeden Fall gebunden auf 12V Leuchtmittel.
Selbst weiß ich nicht ob andere auch die Bindung daran haben... -
Lagersitze ausgespindelt für Aluringe die anschließend, nach dem einschrumpfen, CNC gespindelt werden.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181230/7eb7736367978ad16790753f51f980c6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181230/bfe649972380cacfaba12f9a4cec3be2.jpg]
Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
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Etwa einzeln pro Hälfte?
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Etwa einzeln pro Hälfte?Das ist nur für die Aluringe. Wenn die dann auf der CNC auf das Lagermaß gespindelt werden, werden die Hälften natürlich zusammengeschraubt.
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Nach welcher bohrung ermittelt ihr nun die Bohrungsmitte für den fertigen lagersitz ?
Wie stecht ihr die sprengring nur ein ?
Kleiner t-nuten fräser?Welches untermas wollt ihr wählen für die Alu Ringe und für die fertigen Sitze?
Wie viel wandung hat der Alu Ring ca ?
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Simmerringsitz auf der Kupplungsseite
Entweder auch auf der CNC oder auf der Planscheibe auf meiner konventionellen Drehmaschine
Aluring im Gehäuse hätte ich mit 7-8 Hunderstel gemacht und den Lagersitz dann 5-6 Hunderstel
fertig gespindelt dann 2,8mm
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