Irgendwie zieht es mich in letzter Zeit mehr zum Auspuffbau... Und eigentlich will ich nichtmal
Die gute alte TS8 im Hintergund...
Irgendwie zieht es mich in letzter Zeit mehr zum Auspuffbau... Und eigentlich will ich nichtmal
Die gute alte TS8 im Hintergund...
Sieht doch ganz geschmeidig aus.
Aber warum machst du die Längsnaht oben und nicht auf der Innenseite?
Weiß auch nicht, empfand ich so als ausreichend für das Moped. Ist nur ein Versuch und kommt auch nicht auf die Straße (Malossi MHR86). Daher war mir Optik in Verb. mit Nahtverlauf nicht relevant.
einen mz auspuff gebastelt
Für MHR86, nun geschweißt. Gehoftenes Modell Seite zuvor.
Ist das WIG ?
Ja WIG mit Puls. 40amp 0,5sek zu 45% bei 0,7sek und 1,6er Nadel.
Wurde Zeit für die Winterpause
Schön abgerutscht mit 19ner Schlüssel bei der Ablassschraube, DDR Primär angefressen und Kupplungsbeläge die Mitnehmer zernagt.
Hab ich so nicht erwartet.
Dafür kommt dann der Ronge 17:54 rein und andere Belagscheiben.
Neodym zieht viel an das gefällt mir
Autsch!
Was hast du denn mit der Kupplung angestellt? :blink:
Der Geldbeutel sagt eher Autsch hehe
der DDR S70 Primär wird gegen nen Ronge 17:54 getauscht, und der 6 Lamellen Mitnehmer wird mit 6 Scheiben bestückt, schade, die Halbautomatbeläge fand ich vom drive and feel mit am besten, grade weil die Beläge so robust sind, nur leider nicht das Trägermaterial,
Ja Andreas , so haben meine Scheiben im Sprinter auch ausgesehen ...erst die Reso-Scheiben halten der brachialen Power Stand
Halbautomatscheiben haben den Nachteil das die Mitnehmernasen nicht so breit sind wie die Ausparungen im Kupplungskorb, der ist da schon durch das Spiel das ausschlagen der Nasen vorprogrammiert.
Mal sehen wie sich die ZT 6 Lamellen Kupplung handhaben lässt
Bevor du eventuell unnötige 6 Lamellen machst, denk lieber über ne anständige 5 Lamellen nach.
für 5 Lamellen brauch ich wieder einen anderen Mitnehmer, habe den 6 Lamellen ja schon
macht die ZT 6 Lamellen Probleme ?
Vorteile in meinen Augen sind die stärkeren Stahlscheiben und der größe Abstand zwischen Lamellen und Scheibe bei bestätigte Kupplung.
Du kannst frei auswählen:
Z.B.
4x Stahlscheibe 1mm
3x 3mm Lamelle
2x 2,5er Lamelle.
Also ich hab die 5 Lamellen immer auf die Träger von der 4 Lamellen gebaut. Ne rückgestellte hintere Druckplatte macht auch viel aus was die Betätigung angeht
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Ich schau mal was so geht 👍 DMTs Tipp is gar nicht mal so schlecht. Mal sehen was ich so mache.
Mittlerweile ist es wirklich schön, dass es soviel verschiedene Möglichkeiten gibt, seine Kupplung zusammen zu stellen.
Ich hab stets gute Erfahrungen mit der 0.8er und 2.5er Paarung gemacht. Allerdings ebenfalls mit der oben genannten Paarung.
Bei der 6 Lamellen war ich mit dem Trennverhalten nicht ganz zufrieden. Auch der Druckpunkt war nie so klar definiert. Ansonsten hat ZT dort eine durchaus taugliche Kupplung entworfen.
3x gelochte Blase für serienpüff
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