Gerade wegen des Altes kann man doch auch einfach den Unfug mit Gelassenheit übersehen und angemeldet bleiben.... Wäre schön. Sind schon viele erfahrene Leute weg hier. Wer bleibt dann irgendwann übrig?
Gruß Rico
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Das Thema Zweitakttuning ist (leider) endlich. Irgendwann ist alles gesagt und die ganz großen Geheimnisse behält fast jeder für sich.
Jemand der sich 10 Jahre und länger mit Zweitakttuning hier im Forum beschäftigt,
verliert irgendwann das Interesse.Das Schöne für die Jugend ist, dass in der Suche (auch google) alle Fragen beantwortet werden.
-
Für MHR86
-
Für MHR86
-
Die ESD mit dem "Röhrchen" sind nicht so meins aber trotzdem extrem geiles Gerät.
Muss mir für meinen auch noch was bauen. -
Adapterplatten gebaut um ein bisschen mehr mit den hinteren Dämpfern experimentieren zu können...
-
... und dann noch nen 14 Zoll Felgenring eingespeicht und bestückt für die "Kindercross"...
-
...schade ,wenn "alte Hasen" das Feld räumen...aber ich weiß aus eigener Erfahrung ,daß das Interesse schon mal nachlassen oder umschlagen kann. Ich war jahrelang in einem Saxonetten-Forum unterwegs und hatte auch reges Interesse am gemeinsamen Austausch .Zumal man aus diesen kleinen Motoren doch einiges herauskitzeln kann...Irgendwann hatte ich meinen eigenen Stand der Dinge erreicht und das Interesse ließ merklich nach ...Zeitgleich habe ich meine Simsonfahrzeuge für mich wiederentdeckt und damit war das Thema " Saxonette " fast abgehakt . Ich habe zwar immer noch 4 von diesen Dingern ,habe aber seit 2 Jahren kein Versicherungskennzeichen mehr gekauft ...allerdings wird die Saxonette auf Grund des niedrigen Einstiegs in den Rahmen ,mein letzes Verbrennungsmotor -betriebenes Fahrzeug sein ,welches ich bewege ...
-
Saxonette ist für mich ein Musikinstrument!🤣
-
Aus Saxo(fon) plus (Klari)nette wird ganz einfach Saxonette ...
-
Ich hab mir mal eine kleine Werkbank in die Werkstatt gebaut.
-
Genau Sandro, OSB fetzt![Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180917/d668091e9a4e8a3090d285dd76fa4e52.jpg]
-
Bei mir ist aber keine Dämmung dahinter, sind wirklich nur Latten und dann die Platten.
Kann man schön individuell sein Werkzeug befestigen.Hätte ich übrigens für den Prüfstandsraum fast genau so gemacht wie du.
-
Hab mir die tage mal was gebastelt^^
-
Was haste denn damit vor?
-
Wassergekühlter Zylinderkopf?
-
Jup kommen noch anschlüsse drann. Such noch jemand der ihn mir dann ausdreht. Nächste woche bau ich mir noch ein kühler, hab auf arbeit noch ein rest netz gefunden. Mfg
-
Kann ich dir ausdrehen und passende Anschlüsse drehen..
-
Anschlüsse is nich das ding, hab auf arbeit ne ganze kiste voll^^ machst du das cnc?
-
Konventionell.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!