Ey, das war keine Nötigung ... das war Zeitdruck
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Da kann Rafael aber jede Menge Rippchen zum Harzring transportieren!
Sehr schöne Nähte, Hans!Faffi haste das gehört! bring fett fressen u Bier mit
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Hab die RS 09 Hydraulik ausgebaut und die Pumpe komplett zerlegt, zum Reinigen, neu abdichten und bisschen hübsch machen.
Mal sehen ob die dann auch funktioniert -
Mal was größeres fertiggestellt
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/wwrcf.jpg] -
Heute in einer Nachtschicht den hinteren Mitnehmer gewechselt, war ein original mit offenen Lager, total ausgeschlagen der Passsitz.
Im gleichen Zug kamen Polyurethan Buchsen in die Schwinge.
Nach dem Mittagessen dann einen Heidenau K35 auf dem Hinterrad montieren, 4 Jahre und 12tsd km hat er bis auf 1mm gehalten.
Empfehlung an jeden der einen Alltagsreifen sucht, super bei Nässe und geiler Geradeauslauf, Freihändig fahren war immer drin.
Kette hat für die KM noch neuwertig ausgesehen, die bekam eine neue Schicht Fett. -
Ich hab mir kürzlich erst u.a. den verstärkten Mitnehmer bestellt, mal schauen ob die was taugen https://www.akf-shop.de/mitnehmergummi…-sr50/a-601394/
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Ich fahr die NBR 90 von Kowalit/MZA und 75er im Alltagsmöp, bis 10 PS und normale Bauweise reichen die völlig, bin halt kein Wheelie Fahrer
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Einfach auf Ronge umbauen und fertig.
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Das Sportgerät fertig gemacht.
Endlich wieder etwas Spaß am fahren. -
Wieder ein bisschen Zeit verbracht beim aufsuchen einer neuen Rücklichtkappe, die alte ist zerbrochen beim abfallen, die Gewinde in dem Unterteil sind mistig, mal schauen was ein neues kostet
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Hoffentlich sieht man dich dann am Harzring mal fahren.. [emoji28]
So gerne wie ich dir und auch mir selber diesen Gefallen tun würde...
Aber ich gehöre leider zu den Leuten die absolut unfähig sind Kurven zu fahren.
Ein geübter Fahrer hätte mit dem Ding sicher seinen Spaß aber ich würde nur den 20 Jahre alten Lack versauen
Der muss noch bis zum Winter durchhalten. -
Andreas, du fährst also beim Sprint mit!? Dann bedient ihr noch eine weitere Klasse! [emoji16]
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Andreas, du fährst also beim Sprint mit!? Dann bedient ihr noch eine weitere Klasse! [emoji16]Hm...
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Hm...
Los
Da holst den Aluminiumrahmen mal wieder raus -
Los
Da holst den Aluminiumrahmen mal wieder rausNa mal schauen, wenn alles klappt ist der eh mit im Gepäck.
Aber am B-Rennen werde ich nicht teilnehmen.
Das ist mir nix mit dem Moped. -
Heute eine Rundfahrt mit 40km gemacht, irgendwas hat gequietscht, ging immer mit der Drehzahl mit.
Gegen Ende der Tour gab es auf einmal Leistungseinbuße und leichte Hitzeprobleme, Motor hat nachgetaktet.
Vergaser war sauber und nach neuen einstellen des Schwimmers wurde das quietschen auf einmal noch lauter.
Also Kolben gezogen und alles sah gut aus, lediglich das SKF GFK Nadellager ist beim leichten drücken zersprungen.
Silberkäfig und ab dafür.
Kolben hat 12,3tkm drauf, Zylinder hat volle Hohnspur.
Fehlersuche geht weiter -
Quietscht es denn jetzt immernoch?
Das Quietschen kann auch der Kupplungskorb oder der Rotor der Zündung an der jeweiligen Deckelinnenseite verursachen.
Wenn der Honschliff noch deutlich zu erkennen ist, könntest du den Kolben samt Ringen ersetzen.
Der sieht ja nichtmehr so prall aus. Das starke Blow by würde den Leistungsverlust rechtfertigen.
Wenn´s keine Falschluft irgendwo zieht, würde mich das stark wundern. -
Quietscht es denn jetzt immernoch?
Das Quietschen kann auch der Kupplungskorb oder der Rotor der Zündung an der jeweiligen Deckelinnenseite verursachen.
Wenn der Honschliff noch deutlich zu erkennen ist, könntest du den Kolben samt Ringen ersetzen.
Der sieht ja nichtmehr so prall aus. Das starke Blow by würde den Leistungsverlust rechtfertigen.
Wenn´s keine Falschluft irgendwo zieht, würde mich das stark wundern.Hab gerade auf den Kolben geschaut, RZT BRK mit 38,73mm.
Muss mal kucken ob ich das Schleifmaß noch hab.
Hab gerade einen selbstgemachten ZT 60ccm Rohzylinder mit den kurzen Kolben aus dem Lager drauf gebaut das ich wenigstens noch fahren kann.Das quietschen war vorher noch nie da, ich hab auch schon vermutet ob der Primärantrieb bei zu viel Verschleiß quietschen kann
Der Motor hat wie der Zylinder die km drauf und ist seit der Überholung auch 12,3tkm und 4 Jahre alt.
Da sollte normalerweise noch nix passierenDer Motor ließ sich aber auch abartig zäh fahren, kaum Zweitakt Feeling, ließ sich aber abartig bergab überdrehen, denke also wie du sagst die Kompression hat irgendwo abgekackt.
Irrgendwas hat auch bei Bergfahrten angefangen zu klackern wenn der Motor sich mal richtig abrackern musste, da hatte ich schon das Nadellager in Verdacht.Fuck the system, es gibt immer irgendwas was man noch nie hatte, kann ich nicht mich mit einfachen Shit wie 90% hier rumärgern? XD
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