Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
nullzwo schöne MZ 😍
-
50er Sport zum Sonntag geschnitzt
-
Respekt, der sieht richtig sauber gearbeitet aus!👍
Für was ein Setup ist der Zylinder bearbeitet und wie viel Leistung wird erwartet?
-
Danke JanLuca2502!
Er soll in Verbindung mit 16er Vergaser und AOA1, AOA2 ca. 6 PS abwerfen. Gedacht ist er für den Alltag. Basis ist übrigens der SaMo 50er. Lässt sich gut fräsen (innerhalb von 3h war er fertig).
-
Sehr schön. Bearbeitest du nur eigentlich nur eigene Zylinder, oder auch auf Verkauf auf Anfrage?
-
Bis jetzt habe ich nur für mich oder Freunde Zylinder gemacht. Auf Anfrage wäre aber kein Problem.
-
Ich überlege mir das ganze mal, erstmal muss der Rumpf gebaut werden
-
3h sind aber schon recht lang finde ich. Die letzten 50er Sport, die ich gefräst habe waren so in 45-60mm fertig und da habe ich viel sauber gearbeitet.
-
Ist doch kein Wettbewerb hier! Ich nehme mir für manche Zylinder Tage, teils Wochen Zeit. Dafür wirds auch meistens ordentlich Ob man nun für so einen Sport 50er 1, 3 oder vielleicht auch 5 Stunden braucht ist doch am Ende egal, funktioniert deswegen nicht schlechter.
-
Ja schon richtig, was nun wirtschaftlich ist, ist dann noch fraglich.
-
Der Nils 2tr hat doch eindeutig geschrieben das er das nur für sich und seine Freunde macht. Da zählt am Ende nur das Ergebnis. Und das sieht nach der relativ kurzen Zeit sehr gut aus.
-
Es ist eine 4.9
Wenn du das Datenblatt gelesen hast, dann solltest du doch auch wissen, dass sie im Idealfall 90° +/- 30 zum Strom stehen sollte. Das ergibt nch meiner Rechnung keine 45°.
Die Sonde liegt nicht, dass sieht auf dem Foto so aus. Sie steht auf ca. 15°.
Ich werde es mit und ohne Adapter testen und berichten.
Wenn sie mit Adapter während des laufes ausgehen sollte, dann heizt sie nach und springt wenig später wieder an.
Die Einbauwinkellage ist möglichst senkrecht nach oben, mindestens jedoch 10 ° gegenüber der Horizontalen zu wählen, damit sind auch 45° eingeschlossen. Gegenüber dem Abgasstrom ist eine Neigung von 90 ° anzustreben, höchstens jedoch 90 ° + 15 ° Gaszutrittsloch gegen den Abgasstrom bzw. 90 ° - 30 °. Vermutlich hast du nur horizontal mit vertikal verwechselt.
In dem Adapter findet nahezu kein Gasaustausch statt, weil der keine Zwangs Strömung aufweist, es kommt zu Stagnation, dementsprechend werden auch die Messergebnisse sein.
-
Ja schon richtig, was nun wirtschaftlich ist, ist dann noch fraglich.
Für dich ist es sicherlich wirtschaftlich. Ich übe es aber eher als Hobby aus. Zudem brauche ich immer viel Zeit. In 45 min wäre bei mir gerade mal der Auslass fertig :). Ich arbeite aber auch nur mit 3,2mm Schaftfräsern.
-
Hatte damals nur diese Diamantfräser entsprechend lang hab ich gebraucht. Allein dieser Buckel im Almot Auslass. Aber war mit dem Ergebnis zufrieden. Kollege liegt auf seiner Karre bei 65 und brüllt läuft gut. Meine Antwort: Schau ich hab noch nen 4. Gang.
-
LT 60 Pro montiert und die ersten vorsichtigen 30km gleich im Anschluss gefahren. Zur Leistung kann ich nichts sagen, aber der Zylinder läuft ab der ersten Sekunde mechanisch sehr ruhig und geschmeidig. Ich bin gespannt wie es nach der Einfahphase aussieht.
-
Wenn du Zeit hast, wäre ein Fahrbericht für mich sehr interressant.
-
Sehr gerne! Das Teil ist immer ausverkauft und trotzdem ließt und hört man sehr wenig. Entweder produzieren die nur drei Stück im Monat oder keiner der Besitzer ist in einem Forum. Mich hat in erster Linie die Neugierde gepackt und letzte Woche war der Zylinder verfügbar. Und zack war er nach meiner Bestellung ausverkauft .
Versprochen wird viel, schauen wir mal was dann am Hinterrad ankommt. Zuerst mit Bingvergaser und einen AOA 0,5 mit 340mm. AOA 1,5 und 2,5 liegen noch hier und ein 21er BVF. Vielleicht probier ich das eventuell auch aus. Aber in erster Linie geht es mir darum wie er sich mit seriennahen Anbauteilen verhält. -
Der Bing Vergaser ist selbst für Tuning nicht schlecht. Das Teil macht für seine Größe ordentlich Leistung, und lässt sich gut einstellen. Müsste ich mir mal anschauen ob man den ausdrehen kann.
-
Stell ich mir schwierig vor, die Gasschieber sind aufjedenfall deutlich kleiner wie beim bvf. Die genaue Gröẞe kenne ich aber nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!