Meine Werkstatt ist garantiert KI und CNC frei
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Heute noch ein Bing Vergaser für eine MZ-ES250/2 17PS gerettet. Der Klemmflansch am Vergaser war schon sehr dünn und auch noch unrund vom Klemmflansch gedrückt. Da blieb nur noch leicht überdrehen und ein Ring zum aufschrumpfen zu drehen. Der Ansaugstutzen war genauso "ausgenudelt". Also blieb nur ihn zu kürzen und wegen des geringen Durchmessers auch ein Ring aufzuschrumpfen. Jetzt kann das ganze mit einen schönen Gummiflansch weiter leben.
-
-
-
Habe heute für einen Kollegen einen ZT85G angefangen zu fräsen
Letztes Wochenende habe ich übrigens noch einen Membraner auf Basis eines Sm83g fertig gestellt.
-
Habe heute für einen Kollegen einen ZT85G angefangen zu fräsen
Letztes Wochenende habe ich übrigens noch einen Membraner auf Basis eines Sm83g fertig gestellt.
Hast du den „Überguss“ für die Zuganger im Auslass komplett weggenommen?
-
Nein, ich habe etwas stehen lassen, bei meinem letzten Samo Zylinder bin ich nämlich an genau dieser Stelle durchgebrochen. Ich denke aber nicht, dass dies für Probleme hinsichtlich der Spülung sorgt.
-
Ich dachte schon. Weil wenn man den Überguss vollständig wegnimmt bricht man i.d.R. Durch.
-
Bissl am "LowBudget 50er" weitergemacht.
Erstmal alle Teile zusammengesammelt...
Die Kupplung aus den günstigsten Materialien zusammengesetzt und verbaut
Einen China- Membranblock überarbeitet und mit 0,45er Blättchen bestückt
Die Strömer sind soweit, dass sie gefinisht werden können.
Der Ansaugtrakt ist nun auch vollständig und wurde neben dem China-Membranblock auch noch mit dem Fernost- Ansaugstutzen für 4€ bestückt. Zudem habe ich die Nebeneinlässe nun maximal erweitert
Die MVT habe ich günstig auf Ebay geschossen und sie hat mich mit dem Teller gerade einmal 170Eu gekostet. Also auch hier wurde auf´s Geld geschaut.
Und dann gab es noch einen gebrauchten, kleinen Venandi-Fächer für 35€, welcher nun auch einen angepassten Brennraum hat.
Alles in allem ein sehr günstiger "Rennmotor", welcher auch nur aus Spaß am basteln entstand.
Bin sehr gespannt, ob die 50ccm überzeugen werden und wie lange ich damit Welle machen kann. Der Unterbau besteht aus nicht einem verstärktem Teil, ausser eben der Kupplung
-
Der Auspuff sieht interessant aus!
-
Irgendein MVT-Auspuff. Sieht am Moped aber alles andere als interessant aus. Wurde Mal gekauft,als noch ein Prüfstand in Planung war. Dank meines etwas höheren Fahrwerks wird er aber auch fahrbar sein..
-
Ich denke mal der wird eine gute Kurve erzeugen.
-
Gestern mein RZT DR Getriebe mit neuem 2ten Gang, Ronge Ziehkeil und NF Performance Schaltkugeln eingebaut und es geht mal wieder kein Leerlauf rein😔 Selbst Umbau auf den alten Ziehkeil brachte keine Besserung. Werde wohl nochmal die alten originalen Schaltkugeln probieren...
-
Wenn du die ganzen Einzelteile zusammen rechnest könntest du da nicht bald ein 6-Gang von Vinnie kaufen?
-
Das Getriebe ist doch 10 Jahre alt. Hatte Zahnverlust am verstärkten 2ten, darum kam der neu. Da das schon immer bisschen geklappert hat dachte ich vielleicht würden diese ca. 0,15mm größeren Schaltkugeln das etwas entschärfen, wird ja so umworbe. Der Ziehkeil war halt am Ausrücker verschlissen darum auch der neu...
-
Hatte sich für mich so angehört als wenn du das 5-Gang auch neu gekauft hast. Wenn deine Schaltwalze von MZA ist, könnte das auch problematisch sein.
-
Irgendein MVT-Auspuff. Sieht am Moped aber alles andere als interessant aus. Wurde Mal gekauft,als noch ein Prüfstand in Planung war. Dank meines etwas höheren Fahrwerks wird er aber auch fahrbar sein..
Ballermann sitzt,Bremshebel hat Platz,er ist weiterhin gummigelagert und falls die Bodenfreiheit doch zu knapp wird,kann ich die Gabel nochmal ca 2cm weiter rausschieben. Luft kommt auch noch drauf
Nicht schön aber funktional
Nebenbei hab ich für das Teil 28€ inclu Versand bezahlt. Passt auf jeden Fall zum LowBudget-Projekt
-
-
Da bist du nicht der erste, hatte ich auch 2x. Wurde umgetauscht.
-
Neue Kugeln raus, alte rein und es funktioniert...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!