Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Heute kr51/1...
Motor vom Verkäufer vor nicht wirklich vielen Km "überholt"
Wenig Laufleistung,dafür viel Verschleiss.
Ölleitscheibe wurde auch einfach weggelassen.
Und damit es dann (hoffentlich) dicht wird, gab's ne fette Wurst Dichtmasse unter den Motor ( was nichts geholfen hat)
Moin und guten Start in die Woche
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Hätte man machen können aber ums schweißen wäre ich trotzdem nicht drum rumgekommen weil ich einen 3 teiligen Auslass haben möchte. Und dann noch eine Gussbuchse rein… jain
Wäre denke ich gehopst wie gesprungen.
Einen defekten 60er von PZ hätte ich noch da, mal sehen vielleicht baue ich da irgendwann mal noch was in Serienoptik mit ein bisschen mehr Dampf. Ist bis jetzt aber noch rumgespinne da ich so schon genug zutun hab und am 63ccm Sprintzylinder für die Serienklasse ist auch noch einiges zu holen. -
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Ich habe mir das mal vor einiger Zeit so überlegt: defekten 60er Allday ausdrehen und aufschweißen an Ein-Auslass, sowie an den Strömern. Dann Stehbolzen versetzen und GG Buchse einsetzen mit quadratischem Hub/Bohrungsverhältnis z.B. 50x50. Dann Kanalgestaltung eben wie einen modernen 2 Takt Zylinder auslegen, z.B. Boyesen, Nebeneinlässe, usw….
Das jetzt erstmal so von meiner groben Theorie wie ich mir das vorgestellt hätte… lässt sich sicher noch ausbauen. -
Dann hast ja nix mehr an den Radien… warte doch lieber auf die 90er von pz die sind quasi die 60er nur in hochskaliert, die wird’s eh bald reihenweise auf eBay geben🤣
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Ich finde genau an den Radien haben die von PZ relativ viel Fleisch, zumindest Augenscheinlich… wenn nicht kann man aber auch da schweißen…Und mit den 90ern haste Recht, für was anderes werden die eh nicht gut sein🤣
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Ich hab gestern mal die Motorlagerung bei der ''GS'' gewechselt. War dringend nötig.
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Junge,das Fahrwerk hat gelitten
War wirklich dringend.
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Ist das schon die neueste version der RZT-Kupplung mit den freigedrehten Belägen?
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Kein Plan, ich solls nur montieren.
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Wegen der festklebenden Reibscheiben hat RZT diese in der Mitte freigedreht, das die Belagfläche kleiner wird.
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Hm. Ich hätte die Kupplung auch überarbeitet nicht empfohlen oder gekauft aber nun liegt sie hier..
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Die Beläge überarbeiten sie kostenlos. Die Kupplung soll dann wohl gut funktionieren.
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Gut zu wissen, ich geb es weiter
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Gerne doch. Wäre interressant zu wissen ob die neuen überarbeiteten Beläge gut funktionieren. Hat die schon jemand verbaut?
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Heute wurde mein ,,Neuaufbau" beendet. Ursprünglich wollte ich nur den rostigen Schwingenlagerbolzen entfernen, um die Buchsen zu wechseln, doch dann kam eins zum anderen und ich hab alles einmal neu gemacht. Rahmen wurde lakiert. Kotflügel, alle Schrauben und viele Kleinigkeiten kamen neu. Perfekt ist es nicht, aber ich möchte mich ja auch nicht schlecht fühlen wenn ichs dreckig mache
Originallacktankset bleibt auf alle Fälle und vielleich bau ich noch mein Originales Knieblech an
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