Hab das damals über euch (Langtuning) beschichten lassen, da wurde mir auch zugesichert das 7075 für soetwas geeignet ist. Hält auch bis heute. 😅
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Ja funktionieren tut das. Keine Frage. Ich habe vom Idealfall gesprochen. Naja und wenn man sich aus Voll- oder Rohrmaterial eben eine Buchse dreht, d.h. wenn man Einfluss auf das Buchsenmaterial hat, dann sind zumindest der Theorie nach eben die angesprochenen Werkstoffe besser als 7075.
-
Hab heute Mal meinen 70er Megu weitergemacht. Heute waren Überströmer drann, bzw erstmal einer, hat ja lange genug gedauert 🙈
Schöne Weihnachten wünsche ich allen!
-
-
Hab gestern mal wieder bisschen weiter gemacht. Der Kästen sind jetzt geteilt und angeheftet. Zum Durchschweißen werde ich das Gehäuse auf eine massive Stahlplatte spannen.
Bis nächstes Wochenende muss ich dann auch die Zylinderfüße aufgeschweißt haben- das Gehäuse ist leider etwas zu groß für meine Fräße, daher macht mir das ein Kumpel auf der CNC fertig
-
Bin heute endlich mal fertig geworden mit meinem 70er 🙈 nur noch entgraden und bisschen aufhübschen. Meinungen und Verbesserungen dazu höre ich gerne
-
In den Überströmern muss noch viel Material raus!
-
Das sieht vielleicht so aus, habe da aber schon wirklich Stunden drann gefräst, ich denke wenn ich noch ein bisschen wegnehme muss ich kleben. Denkst du ich sollte es trotzdem machen?
-
-
Ja genau wie bei Stammtuning!
Am besten du besorgst dir Vinamold und gießt es ab! Dann siehst du die Engstellen genau!
Durchbrechen wirst du definitiv.
-
Ja ich weiß schon dass da noch mehr geht, aber bei sieht man ja auch dass du volle Möhre geklebt hast.
-
Jap da ist einiges an Kleber drin😅
-
Ja genau wie bei Stammtuning!
Am besten du besorgst dir Vinamold und gießt es ab! Dann siehst du die Engstellen genau!
Durchbrechen wirst du definitiv.
Ja, habe ich schon bestellt. Nagut dann werde ich mich wohl noch etwas drann hocken. Danke fürs Feedback
-
An dieser Stelle wo der Kleber ist, muss Volumen rein, ansonsten kommt nur ungenügend Füllung in den Zylinder/Brennraum.
-
Jap da ist einiges an Kleber drin😅
JB Weld habe ich ja, habe halt nur Schiss dass es nicht besonders lange halten wird. Der Zylinder sollte eigentlich lange leben.
-
Hast du ne Ahnung wie viele Kleckerburgen so umherfahren? ;]
Ordentlich verarbeitet hält das schon.
-
Ja, ich fräs jetzt noch ne Weile und dann teile ich euch das Ergebnis mit ich danke euch erstmal.
-
Es geht auch mit MIG zu schweißen aber achte drauf das du die Stellen anfräst und mit aceton säuberst. Vorwärmen ist sehr wichtig!
-
So sieht's jetzt auf der einen Seite aus. Würde das jetzt zukleben und etwas aufhübschen. Was meint ihr?
-
Es geht auch mit MIG zu schweißen
MIG steht mir zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Habe kein Argon.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!