250ccm?
Ja 250ccm
250ccm?
Ja 250ccm
Das ist stark für die Verhältnisse .
Hab heute mal die Kanaltaschen für mein Kartmotor angefangen
Hab heute mal die Kanaltaschen für mein Kartmotor angefangen
Was ist das für ein Zylindertyp?
Das scheiß Drehmomentloch unter 3000 Umdrehungen hast du schön weggezaubert NU…
Das ging mir beim originalen Etzenmotor tierisch auf den Sack..
Hab ich selbst mit dem 34 mm Polini ausgebügelt..
Was ist das für ein Zylindertyp?
Zum Zylinder kann ich leider nicht viel sagen ca 1990 Baujahr und von der marke dino mehr nicht
Das scheiß Drehmomentloch unter 3000 Umdrehungen hast du schön weggezaubert NU…
Das ging mir beim originalen Etzenmotor tierisch auf den Sack..
Hab ich selbst mit dem 34 mm Polini ausgebügelt..
Ja das hat selbst die Standard ETZ. Das liegt an der zu mageren Abstimmung. Größere Leerlaufdüse rein und schon ist das weg.
Heute haben wir zwei Maschinen für unsere neue Halle bekommen
Die untere Drehe sieht nach 5—8 Tonnen aus. Hat das Backenfutter um die 40 cm ?.
Cooles altes Teil..Dafür👍
Leider kein Bild, aber trotzdem interessant.
Ich hatte Probleme mit Motorvibrationen am BVF bei hohen Drehzahlen.
Die Lösung ist eine Flanschdichtung aus 4mm FKM.
Zusätzlich kommen vor den Muttern der Vergaserstehbolzen O-Ringe.
Das Ganze ist selbst ordentlich angezogen immer noch schwingbar,
eben so viel Spiel, wie die 5,8mm Stehbolzen im 6mm Loch hergeben.
Der Vergaser kann mit Kraft einige Millimeter hin und her bewegt werden.
Dicht ist es auch. Kein Sprudeln. Kein Gezeter bei hohen Drehzahlen.
So einfach und dazu noch original Optik.
Komplett Wärmeentkoppelt ist es auch (dank den O-Ringen).
Ich bin begeistert und wundere mich, warum dass so kein gewerblicher Tuner anbietet.
Die untere Drehe sieht nach 5—8 Tonnen aus. Hat das Backenfutter um die 40 cm ?.
Cooles altes Teil..Dafür👍
Wiegt 1,7 Tonnen und das Futter ist ein 250mm Futter. Spitzenhöhe sind 250mm und Spitzenlänge 1800mm...
1,7t bei 1,80er Spitzenweite?
Dann müssen sie aber recht sparsam im Guss sein.
Meine mittlere Stanko 1K62 wiegt bei 1,40er SW ja schon 2,6t
Hätte deine jetzt eher bei 3t einsortiert.
Was für nen genauer Typ ists denn?
Wie siehts mit den Drehzahlen aus? Die alten und großen Eisenschweine tun sich mit Drehzahlen für Kleinkram ja ziemlich schwer. Macht die mehr als 1500 1/min?
Alles anzeigen1,7t bei 1,80er Spitzenweite?
Dann müssen sie aber recht sparsam im Guss sein.
Meine mittlere Stanko 1K62 wiegt bei 1,40er SW ja schon 2,6t
Hätte deine jetzt eher bei 3t einsortiert.
Was für nen genauer Typ ists denn?
Wie siehts mit den Drehzahlen aus? Die alten und großen Eisenschweine tun sich mit Drehzahlen für Kleinkram ja ziemlich schwer. Macht die mehr als 1500 1/min?
Ist eine relativ unbekannte DLZ460x2000. Die macht maximal 800min-1. Das reicht aber für unsere Belange. Wenn ich was kleines mit Drehzahl drehen will, mache ich das mit meiner Weiler.
Und Zahnräder baust du dir demnächst auch selbst?
Heute gab es die ersten Versuche mit einer Kalt-/ Schnellbrünierung, das funktioniert echt gut . Das ist eine zum aufpinseln für Kleinteile wie Schrauben, Muttern und so nen Kram. Mit einer Drahtbürste oder rumgekratze mit dem Schraubendreher tut sich nichts, das hält. Verzinkte Teile die brüniert werden sollen lege ich in ein Zitronensäurebad das die Zinkschicht löst.
Der Anbieter hat noch ein Mittel im Angebot mit dem man stromlos chemisch vernickeln kann. Das hört sich intressant an muss ich auch testen.
Und Zahnräder baust du dir demnächst auch selbst?
Ja. Nullräder haben wir auf dem Teilapparat schon gemacht. Demnächst wird aber abgewälzt. Mal sehen, was das wird
Ich war mal in der Gegend um Zschopau bei einen alten Mann der für die Trabantgetriebe die Wellen und Zahnräder für den Rennsport und die 5-Ganggetriebe gebaut hat. Der hatte auch so eine. Ein genialer Typ der geniale Sachen baut.
In der Garage einen M500 Motor zerlegt und mir ist das Grauen gekommen (gekapselte Kugellager Antribswelle, IBU Lager KW, und noch ein paar DKF DDR Lager) dazu noch der Motor mit 30Jahre aler Papierdichtung mit Bärenschei.... .
nun alles gereinigt und dann kann der Neuaufbau des Motors starten und ich habe dann für #3 auch gleich einen Motor da
#2 S50/M541/60ccm da wird gerade noch der Motor getestet und dann schnell ein DEKRA Termin gemacht für die Abnahme und Umschreibung auf LKR
Die letzten finale optischen Wünsche realisiert bezüglich * Ratte.*
Honda Schriftzug auf den Tank im Militär Optik…( hab ich mir von meinen Beiden Amie Boxen ab geguckt.
Und die Gabel auf gehübscht..
Technisch war die Tip Top …optisch….
Zum kotzen…( Dank der Kette des Vorbesitzers )….
Profi Stahlschwamm sei dank. An poliert ohne das Alu zu schwächen. Der Rest desKlarlacks bleibt…
Is ja ne Ratte^^…😁😏
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