Hab ein 1mm Blech genommen und eine Kante für die Stabilität abgebogen . Mit nem Stufenbohrer die Löcher reingemacht und mußte die Beläge mal mit der Feile bekannt machen . Passt genau mit unter die originalen Sicherungsringe. Funktioniert echt nicht schlecht
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Also das mit den Buchsen habe ich grad probiert, das wird nix die Bohrungen sind oval. Da muss wohl doch geschweißt werden. Das JB Weld ist auch rissig, wie kriegt man das alte ab zum neu kleben ?
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Dann am besten auf der Fräsmaschine oder Standbohrmaschine mit einem Schaftfräser ein neue saubere Bohrung setzen und in die dann die Buchsen setzen!? Schweißen würde ich als letze Möglichkeit nutzen denn so nah an der Bohrung wird sich das verziehen und so einfach ist das auch nicht an der dünnen Stelle mit dem Dreck im Material.
Das JB Weld muss man wegfräsen mit einem Langschaftfräser, wüsste keine andere Möglichkeit das da weg zu bekommen. -
Muss der jb komplett weg oder reichts anrauen und neuen drauf?
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Ich hab außerdem noch Schäffers Bremsentuning am Moped vom Kumpel getestet, funktioniert sehr gut.Da lässt sich ein herzhaftes Schmunzeln nicht unterdrücken.
Mit seinem Video kommt der Jan mal reichlich spät.
Das ''Ankerblech'' für Ostbremsen gibts schon einige Jahre und wurde z.B. im MZ-Forum schon vor Jahren kommerziell angeboten.Quasi alter Wein in neuen Schläuchen, nur fürs Jungvolk artgerecht präsentiert.
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Das lustige ist das der Malcom bei Jan praktisch mit zur Schrauber Familie zählt…Ist ja lange genug da mit rum geturnt….
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Die wenigsten vom Jungvolk werden da aber selber was machen ,solange es das nicht verchromt und einbaufertig zu kaufen gibt.
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Die wenigsten vom Jungvolk werden da aber selber was machen ,solange es das nicht verchromt und einbaufertig zu kaufen gibt.Ich schon, mit 19 zähl ich mich mal zu den jungen
Dann am besten auf der Fräsmaschine oder Standbohrmaschine mit einem Schaftfräser ein neue saubere Bohrung setzen und in die dann die Buchsen setzen!? Schweißen würde ich als letze Möglichkeit nutzen denn so nah an der Bohrung wird sich das verziehen und so einfach ist das auch nicht an der dünnen Stelle mit dem Dreck im Material.
Das JB Weld muss man wegfräsen mit einem Langschaftfräser, wüsste keine andere Möglichkeit das da weg zu bekommen.
Die Bohrungen sind auch leicht versetzt zu den richtigen Bohrungen, vielleicht ist es am Einfachsten die Buchsen mit JB Weld einzukleben. Sonst müsste man Vollmaterial einpressen und von oben bohren. -
Letzte Woche wurde vorm Urlaub das Moped soweit endlich startbereit gemacht. Der M54 ist drin, der frisch geschliffene DDR-Zylinder wurde aufgebaut, der AOA0,5 Krümmer wurde verbaut, die Zündung eingestellt und und und. Im Prinzip ist jetzt alles soweit das gute Stück zum ersten Mal zu starten. Bisher fehlten aber leider die Zeit (und der Mut) dafür 🫣
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Wieso Mut? Ist doch kein start von nen atomuboot[emoji51]
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Wieso Mut? Ist doch kein start von nen atomuboot[emoji51]stimmt schon, aber in der letzten Zeit so viel Probleme mit dem M53 gehabt vorm Wechsel, dass da etwas Aufregung bei ist 😅 ist außerdem mein erstes jungfräuliches Zylinderkit. Darum wollte ich das auch in Ruhe machen wenn ich etwas Zeit habe, nicht zwischen Tür und Antgel. Nächstes Wochenende wird es dann vermutlich soweit sein
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Heute hab ich bei dem SM85 mal ordentlich aufgeklebt und dann abgedreht, das sollte jetzt funktionieren.
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Hab heute mal einen silbernen Tank verbaut an meinem blauen SR2E. Kommt optisch der Export Variante nahe.
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Letzten Krümmer meiner Serie vollendet. Jetzt wird getestet.
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Ist das ein Milchrohrverschluss?
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Seit wann gibt es V-Band im Simsonbereich????? Hab ich so noch an keinem Auspuff gesehen.
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Seit wann gibt es V-Band im Simsonbereich????? Hab ich so noch an keinem Auspuff gesehen.
Ist das ein Milchrohrverschluss?Ist V-Band mit Zentrierung in Edelstahl. Komplette Auspuffanlage ist ein Eigenbau aus Edelstahl. Endtopf hat auch V-Band.
Verstellbarer/wechselbarer Konus, mehr Volumen und Eigenbau 3 Platten Dämpfer.
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Sehr geil
Stell das doch mal als einzelnen Thread vor. -
Wow
Da bin ich auch gerade schwer begeistert von. Da gegen sind meine Lösungen am Pöff untere Schublade…😳
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Danke, bei Gelegenheit werde ich ihn mal vorstellen. Im Herbst Winter möchte ich auch Diagramme dazu erstellen lassen.
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