Gestern mal angefangen, den hammerschlagblauen SR2 zusammen zu stecken.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Gestern mal angefangen, den hammerschlagblauen SR2 zusammen zu stecken.SR2 blau.jpg
Auch was sehr feines, da wünsche ich dir unfallfreie Fahrt damit
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Absolutes Sahnestück, dein SR2!
Ich hab mir vor 2 Tagen einen Star ins Lager gestellt. Von 71. Nicht vollständig, aber nahezu rostfrei. Und der Kabelschacht war dabei, genauso wie die originale Sitzbank in einem Traum-Zustand. Aber seht selbst...
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Na wenn da noch der Motor und das Knieblech dabei ist
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Also den Lack runter zu schruppen wäre echt ne Sünde. 😏
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Ansauggummi finden für 38 mm Keihin…( Nachbau )…und TS Luftfiltergehäuse….und das bitte Benzinfest…eieiei…😳
Ok der erste Kandidat ist eingetrudelt.Faltbalk einer 800 BMW 2 Ventiler. 61 mm Anschluss vom Balk passt zum 61;5 Anschluss zum Gaser ziemlich gut. Jetzt hab ich alles zusammen zum Testen. Noch die Honda tüven als Ersatz im Alltag für die Testfahrten…Nadeln kaufen.
Es geht voran im Schneckentempo^^…..
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Ich prrsönlich habe ja mit Falzenbälgen hinterm Vergaser schlechte Erfahrungen. Einen 60mm Silikonschlauch aus dem Ladeluftbereich würde doch sicher auch gehen
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Ob der stabil genug ist und sich nicht im Querschnitt zusammen zieht ist so meine Sorge. Das hatte ich auch schon bei Nachbauteilen von MZA für den Berliner. Da suchst dir einen Wolf. Ich hab die Emme beim Fehler suchen damals im Stand ausdrehen lassen und Bauklötze gestaunt wie arg sich der Gummi zusammen gezogen hat. Das konnte nichts werden mit der Abstimmung. Gelöst hab ich das Problem indem ich den Luffi Gehäuse komplett umgebaut habe mit einem Zusatzkasten .
Hoffentlich reicht der Umbau noch für 38 mm…Sie darf nicht zu laut werden. Ich hab den TÜV im Nacken…bis jetzt machen sie alles mit
Toitoitoi^^……😏
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Heute wurde der Zylinder vom Fachmann abgeholt, dieser hatte Zylinder + Kopf bei sich um sie zu begutachten und ggf. Abzudrehen. Aber dafür gab es seiner Ansicht nach keinen Anlass. Damit war die letzte Hoffnung beinahe gestorben, da der M53 sich immer noch nicht aus dem Winterschlaf wecken lies.
Dennoch, Zylinder verbaut, Flanschdichtung am Vergaser nochmal getauscht und die Zündung nochmal etwas eingestellt (mittels Messschieber). Nach dem dritten Tritt gab er dann tatsächlich einen Ton von sich und als der Motor endlich lief, konnte ich mein Glück kaum fassen! Also kann es am Wochenende doch auf eine entspannte Tour gehen und danach wird dann endlich der M54 seinen Einzug erhalten -
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Vape Einbau inkl. Umrüstung auf 12 Volt an der ES. Leider etwas mehr Bastelei, als an den Simson Mopeds.
Und erster Einsatz der Eigenbau Hebebühne. Sehr angenehmes Arbeiten.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Wozu die Krankenhausbetten doch noch so gut sind...
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Kosten in Höhe von 50€ im Gesamten sind dazu noch sehr überschaubar [emoji16][emoji1303]
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Jup, sehr geiler Kurs. Glückwunsch!
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Die Jawa 350 eines Freundes komplett neu verkabelt. Der neue Kabelbaum ist lang genug, das Kupfer und die Kabelschuhe hervorragend, aber es stimmen keinerlei Farben mit dem Schaltplan überein. Da die Jawa aber über einen recht simplen Kabelbaum verfügt, stellt dies kein echtes Problem dar.
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Am Wochenende einen Prüfstandsabgleich gemacht mit meinem Roost Wakü. Würde sagen das passt ganz gut.
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Die Mopete har was ….das läuft bei mir unter ***sabber**……😏
Schade das ich nicht so viele Freiheiten hab dank TÜV….
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Hab meine Enduro einmal frisch gemacht.
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Nix großes….die olle Erhaltungsbatterie hat den Geist aufgegeben nach 6 Wintern…davor hatte sie ihre Runden im RC Auto gedreht.
Die Neue ist ausdrücklich für einen Temperatur Bereich zwischen Minus 20 bis Plus 68 Grad angepriesen. Ich bin gespannt. Ich bau die nur für den TÜV und Polizeikontrollen ein…Brauchen tu ich sie net im Alltag Vape sei Dank…..
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Heute beim Aufräumen so'n Prallblech Auspuff gefunden und gleich in was gebräuchlicheres umgebaut. Läuft recht angenehm nach der ersten Testrunde
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