Ok, dann werd ich das mal in angriff nehmen. Der motor hat 1400/2800umin sollte erstmal reichen. Die die x,y achse sind ca 6cm verstellbar. Das schöne ist das das 3backenfutter schön klein ist das man auch mal ne radnabe zum polieren einspannen kann
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Gedanken gemacht, wie man die Torsionskräfte beim Schwalbe-Schwingenträger abgemildert bekommt.
(was für eine besch... Konstruktion...) -
Passt das Rad da noch ordentlich rein?
mfg
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Wäre notfalls eine Platte links und eine rechts mit entsprechendem Abstand nicht auch möglich?
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Wird eng mit dem Platz. Deshalb ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Die Frage ist nur: Ist die Idee sinnvoll? -
Die Idee finde ich gut wenn man die Bleche schön ausrundet bringen die sicher eine gewisse Stabilität . Ich hab bei meiner Schwalbe ein Sehlenrohr ins Steuerrohr eingezogen und ein stärkeres Rohr für den Schwingenbolzen angeschweißt. Das bringt auch Punkte.
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Wie dick war dein Rohr, dass du eingezogen hast?
Die Idee habe ich übrigens auch und tendiere zu einem 19/16 Edelstahlrohr. -
Das kann ich nicht mehr genau sagen . Hab das Stück aber bissel andrehen müssen . Das Rohr dann mit ner Platte verschweißt und von unten durch und mit dem Träger verschweißt . Oben ins original Steuerrohr Löcher gebohrt und auch noch mit dem Sehlenrohr verschweißt .
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Von Edelstahl würde ich abraten das bringt nix nur Probleme beim schweißen .
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Neue Gedanken gemacht... "Exoskelett"
(Da ist tatsächlich genug Platz unter dem Schnabel.) -
Und dann seitlich an den Schwingenträger?
So wie es jetzt daliegt funktionierts nämlich nicht - sofern du nicht von Federbein auf "Stabfederung" wechseln möchtest. -
Hey, so blöd bin ich nicht. ist nur ein Beispiel.
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Moin,
ich habe letzte Woche zwei Alu-Stücke mit jb weld aufs Motorengehäuse geklebt.
Heute habe ich das überstehende Aluminium passend zu den Dichtflächen abgefräst.
In die Mitte kommt natürlich noch ein Loch, das habe ich aber erstmal weggelassen.
Links und rechts kommen in die Alu Teile noch Gewindebohrungen rein, mit denen der Membrankasten festgeschraubt werden soll.Was meint ihr, wird das mit jb weld geklebt auf Dauer halten?
Hat bisher einen guten Eindruck gemacht, auch beim fräsen. -
Schön gemacht, aber nur dem JB Weld würde ich nicht vertrauen.
Versuch evtl. das Gewinde bis in das Gehäuse zu schneiden, sodass die Schrauben in der Platte und im Gehäuse verankert sind. -
Danke, das werde ich versuchen.
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heute wurde die Grundplatte (6V E-Zündung) am Moped eines Freundes getauscht. Dank anderer Kabelfarben und massiven Abweichungen vom Schaltplan leider nicht ganz ohne Probleme, aber diese konnten dank brauchbarer Dokumentation und etwas Sucharbeit schnell behoben werden. und eine kleine Probefahrt bei herrlichstem Wetter zeigte, dass mein eigenes Moped schnellstmöglich ausgemottet werden sollte
Und auch wenn ich zuletzt wenig berichtete, aber der M54 ist so gut wie fertig und kann dann demnächst eingebaut werden. Nur die Kupplung muss wohlmöglich nochmal auseinander Für einen Zylinder konnte ich mich nach wie vor nicht entscheiden. Der JW G65 reizt mich mittlerweile SEEEHR und ist mein aktuell favorisierter Kandidat, aber die hohe Frequenz an hochmotivierten Jungbullen (Polizeischule sei Dank) lässt mich nach wie vor zweifeln, weshalb ich vorerst den stink 50'er vom M53 verbauen werde.
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Beim aufräumen ein Prospekt gefunden
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Zu der Zeit waren die Neupreise niedriger als heute die Gebrauchtpreise.
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Heute habe ich das Herz meines Winterprojekts S130D fertig gemacht.
Kurz und Knapp:
- ZT110N Stage 2 Gen 2 Rohzylinder aufwendig in alle Himmelsrichtungen aufgeschweißt (man zähle die Kühlrippen) und GG Laufbuchse 60mm eingesetzt
- Stehbolzenabstand 63x63
- 54mm Bohrung im Grundmaß + Kolben von Wössner
- Ronge MTX Kurbelwelle (56mm Hub)
--> 128,5cm³
- LT Evo Zylinderkopf -
Roost 100ccm nach weiteren Upgrades
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