Den hatte ich vor Jahren mal in der Schwalbe. Der ist bei Zeiten gerissen außen. Sah auch so nicht besonders aus. Vlt doch paar euronen mehr ausgeben. Vom Licht her war es aber OK. Gibt bei ebay ja mittlerweile schöne Sachen mit LED, da muss man bloß immer etwas gucken wegen E Prüfzeichen
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Ich hab den im Star, ist seit Jahren nix dran geschehen....
Klarglas gefällt mir perönlich besser.
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MZ weiter getund. Der neue Auspuff hat echt was gebracht. Vorallem die Drehzahl gesenkt und Leistung und Drehmoment erhöht. Diagramm zeigt Radleistung.
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Mmh ein MZtuner, gefällt mir🤟
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Ich hab den im Star, ist seit Jahren nix dran geschehen....Klarglas gefällt mir perönlich besser.
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Mir ist da auch noch nie einer kaputt gegangen.
Also einfach den H4 Scheinwerfer von Louis/Polo/Simsonshops für 30€ besorgen und schönes Licht haben.
Die Anpassungsarbeiten halten sich auch in grenzen und kann jeder zu Hause in ein paar Minuten erledigen.Teilweise passen die ganz und gar so. (Vogelserie, breiter S50 Chromring wenn ich mich nicht täusche)
mfg
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Habe heute mal Ordnung gemacht und mir fiel das in die Hände...was ist das?[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220115/1999aa0355dbd553a8fedf330f904add.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220115/d603f5c05a59d2e4a838296db0e14a2e.jpg]
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Ein oiginaler EWR
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Ich bau ne Powerdynamo ein, kann ich das Teil irhendwie nutzen und wenn ja, wofür?
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Den elektronischen Wechselspannungsregler kannst Du damit nicht kombinieren... Beim PD-Set ist alles dabei was Du brauchst.
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Das ist das schöne an der Powerdynamo, da fällt der ganze Schrott weg. Ist ja alles Gleichstrom. Sieht dann super aufgeräumt aus
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Ja, ich hab ja letztlich schon eine S51 für nen Bekanntennkomplett neu gemacht und ne PD eingebaut, da konnte ich schon mal bissl probieren was ich wohin setze. Die ich jetzt für mich mache wird demnach noch etwas optimaler.
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Bremssattel Vorne regeneriert beim 1.3er Wartburg. Naturlich waren zwei Kolben mit Macken also wird es erst am nächsten WE fertig. Ich hoffe die georderten VA-Kolben sind von guter Qualität.
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Heute wurde die Mitaggspause genutzt um mal eben eine Karosseriescheibe im Außendurchmesser von 50 auf 46mm zu schleifen (leider keine Drehbank vorhanden) und den Innendurchmesser auf 18mm aufzubohren. Somit sollte sich das rechte Kurbelwellenlager im M54 bei Bedarf schonender einschlagen lassen.
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"schonend" und "einschlagen" beißt sich irgendwie...
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da hast du selbstverständlich Recht Ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommt und dass ich das mit den Temperaturunterschieden gut hin bekomme. Aber sollte es doch notwendig werden, dann möchte ich die Kraft lieber auf beide Lagerringe ausüben als nur auf den Außenring.
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Hab schon diverse M53 Motoren gemacht und von der MZ den MM250/2, der ebenfalls innenliegende Simmerringe hat. Dank Heizpilz, Backofen und Gefriertruhe braucht es da seltenst einen Hammerschlag, und wenn dann minimalst, so dass man von Schlagen nicht sprechen kann. Das geht auch ohne Schläge. Und wenn dann mit nem entsprechenden Schlagstück, dass an Aussen- wie Innenring aufliegt. Linke Hälfte mit Wellen + rechtes Lager bei - 18 Grad in der Truhe, rechte Hälfte + Heizpilz bei 120 Grad im Backofen.
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Mit einem entsprechend großen Tiefkühlfach kann ich leider nicht dienen, aber Eisspray liegt bereit. Ich werde die Ratschläge befolgen 👍🏻
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Die Kurbelwelle wird doch wohl in dein TK Fach passen?
Vergesst das mit dem einschlagen. Baut euch eine Einzugvorrichtung. Spätestens bei einer RZT Welle brauch man diese auch.
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Die Kurbelwelle alleine ja. Aber nicht mit der Motorhälfte zusammen. Es ging hier ja auch um das rechte KW-Lager, nicht das Linke.
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Versteh ich nicht. Die KW ist doch noch kalt, wenn du die zweite Hälfte drauf setzt.
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