Neues Projekt.
KR51/1, Baujahr 1969
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Coole Sache. Originaler Aufbau?
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Als ich sie gekauft haben, war ich fest entschlossen: Das Ding steht unter Naturschutz. Alles bleibt wie es ist.
Nun gehen die Pferde mit mir durch... Rahmen verstärken, S51 Motor, aber Optik soll erhalten bleiben.
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Schade, nicht lieber nen cooler M53, langhub etc?
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Hab den SR50 weiter gebaut. Es wird langsam, nach Weihnachten mach ich den Membraner fertig, dann kann theoretisch alles zusammen.
Ist viel Anpassungsarbeit, andere Gabel und vorderes Schutzblech muss noch rein... alles bisschen speziell.
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Bissl am Kundenmoped weitergeschraubt. Räder hab ich gestern Abend noch fertiggemacht und die dann eingebaut.
Heute bin ich an die Elektrik gegangen und quäle mich mit dem Licht, was einfach nicht leuchten will, dabei erwarten wir heut doch das Licht der Welt....[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211224/2f9cf53ea9e7aa5e5dcecc2e41cef167.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211224/3f3195b35a2b4c8983e307321e48e6c4.jpg]Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
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Hab heut mal den 150er mz kopf etwas kleiner gemacht. Passt jetz optisch besser. Hoffe das er trotzdem noch vernünftig kühlt.
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Vorher
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MZ-kopf auf einem M53? Gibt es da mehr Infos zu dem Motor? Das sieht sehr interessant aus
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Den Kopf gibt's roh bei Rzt mit 50x50
Aber 45x45 sollte da auch problemlos rein gehen -
Frässchablone SR2 58cc für RZT Welle Vierkanal erstellt, also die Kastrierte 10PS Rennversion.
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Die stehbolzen sitzen noch orginal, also ja das geht mit 45x45. Den kopf gibts bei rzt nicht mehr, haben sie gegen einen fächerkopf ausgetauscht.
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Heute ging es los mit der Demontage meines M54.
Da ja mehrere User hier der Meinung waren, eine Trennvorrichtung bräuchte man nicht: heute hattet ihr (leider) Recht 🥲. Ich habe alle Motorschrauben gelöst und vor dem Erwärmen wollte ich noch den Leerlaufkontakt entfernen. Als ich daran zog ist der Motor schon von alleine aufgesprungen. Meine erste Panik, die Lagersitze könnten futsch sein hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Es waren die Wellen, welche es kaum erwarten konnten sich von ihren Lagern zu befreien. Alle Lager sind in ihren Sitzen geblieben und ließen sich nach dem Erhitzen der Motorhälften mit angemessenem Kraftaufwand entfernen. Morgen geht es dann an die Reinigung und Beurteilung der Bauteile -
Hat eventuell jemand nen Tipp zum Thema Scheinwerfer? Ich suche gerade nach was Passendwm mit Klarglas ODER LED.
Nachdem ich jetzt einen da hatte den man erst anpassen müsste bin ich etwas ratlos. Sollte es denn da nicht ein zwei passende Varianten für die S50/51 geben ohne dieses nach vorn herausstehende Scheinwerferglas?
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Ich hab diese hier komplett gekauft: https://www.ost2rad.de/Simson-Ersatzt…ChoCt0MQAvD_BwE
Da steht nichts aus dem Chromring raus, steht drin wie der Originale -
Sieht gut aus, aber Lampentopf und Chromring habe ich mehrfach da. Es würde sich nur um den Reflektor mit Glas handeln, den ich benötige...
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Bei Ostoase gibt's den einzeln: https://www.ostoase.de/H4-Scheinwerfe…50-S51-KR51-SR4
Muss aber nachgearbeitet werden, da gibt's ein gutes Video vom 2radgeber. Zu Passgenauigkeit und co kann ich leider nichts sagen, ich hab bloß die Version mit Streuscheibe. -
Ich hatte jetzt einen von AKF da, der für die Vogelserie ausgeschrieben war. Ich vermute, das dies der Gleiche ist, der war unheimlich groß, da dachte ich, dass uch den nie da rein bekomme...
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Hab jetzt einen Anbieter in der Bucht gefunden, der solche Scheinwerfer schon vorbearbeitet für den originalen Lampenring anbietet. Man wird gespannt sein.
Danke für die Tipps!
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Schick mal nen link
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https://www.xn--ostzweirder-s8a.de/simson/s50/ele…son-s50-s51-s70
Schaust Du hier.
Das ist der den die Meisten anbieten, aber schon etwas bearbeitet.
Wenn der passt gebe ich da natürlich gern den Euro mehr aus.Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
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