verschandelten 85er gerettet...
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Hat jemand eine Idee was man mit einem Rahmen an dem die Passung für die Rahmenlaufringe ausgeschlagen ist?
-
Hat jemand eine Idee was man mit einem Rahmen an dem die Passung für die Rahmenlaufringe ausgeschlagen ist?Gibt von MZA Übermaß, 10569R zb
-
Radlager im Portal defekt. Lagerlaufring ist auf dem Zahnrad, günstiger Spaß[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210804/a56fc7cac207111e4ff3fceb39fd2e40.jpg]
-
War zwar gestern, aber wollte ich euch nicht vorenthalten
-
Der hintere sieht schon fett aus. Was ist das für eine breite?
-
klick mal auf das Bild dann siehst du die Kennzeichnung
-
Das ist einmal 120/80 auf 3,00er Felge und einmal 100/80 auf 2,15er Felge.
Die Räder sind für meinen MS50 mit 140er MTX. Und beim MS50 sehen schmale Räder durch den breiten Arsch einfach sch... aus. Derzeit ist noch ein Rad mit 130/80 drinnen. Aber trotz einiger Maßnahmen kann man das Rad nicht ordentlich mittig zur Schwinge stellen. Deshalb jetzt der 120er "Vernunftsreifen". -
RZT R7 eingebaut
-
Was wiegt die komplette Einheit?
-
-
Rennauspuff in stino Optik
mit 85mm Mittelteil in Edelstahl.
Das Mittelteil ist 5° geknickt, um den Krümmer so kurz wie möglich zu halten (um 200mm).Zum Nachbauen:
ca. 200mm 32mm Krümmer (29mm innen)
370mm Diffusor - 29-85mm
Mittelteil 90mm - 85-83,5mm
Gegenkonus 170mm 83,5-18mm
Gegenkonusrohr 19mm
Mittelteillänge bis Schalldämpfer 380mm - 85-71mm (Auspuffschelle steht gerade)
Endschalldämpfer auf Siebrohr (Stage 6 Super Silent <-- beste und leisteste Dämmwolle auf dem Markt) -
Und wie läuft die Esse?
-
Richtig geil. Sowas in Serie...
-
Wieder eine Marktlücke.
Ja, ich weiß es gibt ja den Daily Race.
Edelstahl ist aber noch einmal eine andere Liga (poliert!) und mehr Leistung erzeugt diese Anlage definitiv.
Bin noch am Überlegen, den Gegenkonus 2-teilig zu machen...Aber Serienproduktion mache ich nicht.
Keine Ahnung vom Schweißen (für mich langt es) und natürlich keine Zeit. -
Ergänzung --> 2-teilig als Parabolik
Wenn er läuft, gibts wieder einen subjektiven Bericht.
-
Also bisher alles Theorie?
-
Ja. Mehr Volumen und das Material können was bringen in Sachen Mehrleistung.
Mal gucken... -
Rennauspuff in stino Optik
mit 85mm Mittelteil in Edelstahl.
Das Mittelteil ist 5° geknickt, um den Krümmer so kurz wie möglich zu halten (um 200mm).20210820_105348.jpg
Zum Nachbauen:
ca. 200mm 32mm Krümmer (29mm innen)
370mm Diffusor - 29-85mm
Mittelteil 90mm - 85-83,5mm
Gegenkonus 170mm 83,5-18mm
Gegenkonusrohr 19mm
Mittelteillänge bis Schalldämpfer 380mm - 85-71mm (Auspuffschelle steht gerade)
Endschalldämpfer auf Siebrohr (Stage 6 Super Silent <-- beste und leisteste Dämmwolle auf dem Markt)Sehr schöne Arbeit Mathias! Für welche Blechstärke hast du dich entschieden ? An Edelstahl habe ich mich noch gar nicht getraut. Das soll doch so wiederspenstig sein?
Was ist mit 2 teiligem GK gemeint. Unterschiedliche Winkel? -
Jetz mal blöde gefragt, was macht edelstahl besser als blech? Gehts hier im die thermik das die abgase heiser bleiben?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!