Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Internet neu eingerichtet, Laptop mit Blitzschaden, sowie Switch zum Gutachten weggebracht, Feinabstimmung Vergaser gemacht, Wasserleitung im Badezimmer erneuert...

soviel geschweißt bis der brenner so heiß war das ich ihn nichtmehr halten konnte^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

nö^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

heute Angefangen die 60mm Edelstahlrohre unter die Corvette zu wig'en. Sowas macht Spaß :)
    [Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/old/bilder/Corvette/14072011294%20%5B50%25%5D.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://andreas.degenkolb.net/old/bilder/Corvette/14072011295%20%5B50%25%5D.jpg]

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

noch mehr bilder von der corvette?

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Hab gerade mit nem Kumpel nen Mobilen Verteiler gebastelt. Hab sogar nen Henkel rengeschraubt, damit er ihn leichter wegschmeißen kann ^^ Elektrik is was feines.

Und vorher Christbäume ausgemääht

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Robin

noch mehr bilder von der corvette?

nö... ist ne stino C3

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

schick schick.... und sowas baust du dir grad auf ? wie sah die denn aus, als du die gekauft hast ?

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

hehe .. schön wärs, ich bau nur die auspuffanlage drunter. die vette gehört nem kumpel, hatte aber trotzdem nen recht guten allgemeinzustand. motor wurde komplett zerlegt, neu gedichtet und lackiert, ne sportnocke verbaut sowie nen 650cfm edelbrock samt "performance" ansaugkrümmer.
    alle fahrwerks und motorlager wurden durch PU-lager ersetzt.

wobei mir persönlich die Z06 optisch einfach besser gefällt.

Code

Holz beim Kumpel gestapelt, Mopedteile fast geschenkt bekommen und schon mal ins Spiritusbad gelegt... Zumindest den orginalen DDR-N1-11 Vergaser... Dazu gabs noch einen Spiegel in Carbon-Optik, ein Satz Bremsbacken ungenutzt, eine Kickstarterfeder, 2 Schalthebel, 3 Sicherungen und 3 Griffgummis. Gute Ausbeute wie ich finde. Alles für 5 €. Lediglich der Vergaser sah sehr mitgenommen aus, innen war mal eine Mosschicht und außen total mit braunen Zeug verdreckt. Liegt jetzt erstmal eine Nacht im Spiritus und Waschbenzinbad, morgen sieht er wieder top aus. Den kleinen Glanz hol ich dann noch mit Elsterglanz raus.

Zitat von -Steini-

Und das Schutzblech :D ?

Da muss ich nur noch was an der unteren Halterung einfallen lassen.
    Das Rohr is ja nun nicht mehr rund.
    Also fällt die alte Halterung aus...

Löcher in den Streben müssen auch versetzt werden. (Soll ja schön flach aussehn...)

Passende Kettenspanner sind schon geordert...

also der auslass kann sich nicht über mangelnde zuwendung beschweren. :D

Schnelle zwischenreparatur am mähdrescher getätigt...

Weil das Motto: "Solangs klappert isses da!" is scheiße in dem Fall.. dann tut sich ga nix mehr bei der alten rumpel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Vergaser 16N1 eingebaut, Moped raucht, stinkt und pöttert wieder wie es soll. Der Bing is am 60er wirklich ein Flop, geht aber eben eher schlecht. Jetzt haut das auch hin. Vor allem ist das Ansprechverhalten auf der Straße doch etwas besser, ab den mittleren Drehzahlen.

Auto trocken legen.
    Tank und seitendeckel an SImme gekloppt
    Motor gesäubert...

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

habe folgendes gemacht

MZ Etz 150 Reifen hinten vorn gewechselt,neue batterie eingebaut, bremssattel regeneriert, bremsleitung gewechselt und die ganze sache entlüftet.

in der Alltagschwalbe nen neuen kolben rein gemacht

12h Rennmoped motor neu gelagert usw

und noch diverse andere dinge wie schweißen fehlersuchen und so

also heute ist etwas geworden :rockz:

Fahrschule Theorieunterricht fertig, Auspuff fast fertig gebrutzelt, ne kleine OKF, 55-60 Schafft meine kleine S50B2. Schön jeden Gang bis zuletzt ausdrehen lassen und über die Rauchfahne im Rückspiegel freuen fetzt eigentlich vielmehr als getunt.....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!