Da gibts was im MZ-Forum drüber zu lesen.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Eine Lambdasonde ist ja nochmal was völlig anderes. Das ist auf meiner Prüfstandhardware bereits vorgesehen und wird bereits von den Jungs aus dem GSF getestet. Aber allein anhand der AGT den Vergaser abzustimmen...wie soll das in der Praxis funktionieren?
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Gibt's ne interessante PDF dazu, musste mal gogglen, da geht's um Flugzeugmotoren.
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Versuch 3.
Offnungswinkel am Krümmer nun deutlich flacher, Diffusor nicht sehr steil ansteigend, dafür kommt mir der Mittelteil nun ziemlich dünn vor.
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Immernoch optisch nicht gut. Krümmer viel zu steil/dick. Es gibt keinen klar erkennbaren Krümmer/Diffusor. Irgendwas is da faul!
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Man sollte sich mit der EGT Abstimmung einfach mal beschäftigen und es auch testen. Da werdet ihr feststellen das egal in welchem Schieberbereich zu mageres/zu Fettes Gemisch sich sofort auf die Abgastemperatur auswirkt. Auch im 1/4 Bereich steigt die Abgastemperatur über 600 Grad wenn zu mager. Auch im Schiebebetrieb lässt sich zu mageres Leerlaufgemisch messen, auch hier steigt die Temperatur stark an. Wenn man sich bis max. 630°C orientiert kommt man ca. Bei AFR 13 raus.
Am besten lässt sich das einstellen mit einem gebremsten Prüfstand.
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Heute mal bissel eingefahren und dann mal auf den Prüfstand gestellt. Bis jetzt bin ich nur mit der Hauptdüse von 160 auf 154 gegangen. Denke das Ergebnis ist für den Anfang schon ganz brauchbar. Alles Radleistung!
Auf dem Diagramm sind die Kurven mit 156HD und 154HD
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Aus'm Karton fast 30PS an's Hinterrad.
Echt geil!
Stefan, bitte lade die Bilder immer über den Standart-Browser hoch.
Über tapatalk zum Beispiel ist der Qualitätsverlust so stark, dass man kaum noch etwas erkennen kann.Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
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Ja ist beachtlich was da geht. Wenn es 10°C kühler gewesen wären hätten dort mit Sicherheit 30PS gestanden. Das Moped wo der aktuell verbaut ist hat sogar noch Kettenschläuche dran, also sind da bestimmt auch noch 1PS die man noch holen kann wenn man diese entfernt. Werde als nächstes verschiedene ZZP und Auspuffe testen und dann auch nochmal den Fräser ansetzen.
EDIT: Ich hab das Diagramm nochmal über den Browser hochgeladen, im Vorschaubild ist es zwar verkehrtherum aber wenn man es anklickt ist es richtig.
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Klasse, so bleibt es auch ewig sichtbar... Über diverse Uploader ist es nach 2 Jahren oder so, leider weg.
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Hab heute die Nadel vom bvf 16er Vergaser einen Schlitz tiefer gehängt.... was mich besonders freut, ich hab damit ein Problem behoben was mich echt angenervt hat...
Außerdem scheine ich als Neuling langsam zu kapieren wie die Abhängigkeiten der Einzelteile im Vergaser sindSetup:
S51, mit Standart 50er Kolben und 16er bvf Vergaser. 72er HD
Laufbild: unten rum am absaufen in den mittleren Drehzalen das gleiche ...läuft unwillig... oben raus gut und nach Tacho 65 kmKerzenbild fast schwarz...
Nach dem ich die Nadel runter gesetzt habe sind alle Probleme weg, Motor läuft von unten bis oben sauber durch ... Endgeschwindigkeit nach Tacho 60 kmh ....
Jetzt noch abwarten wie das Kerzenbild wird
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Nach dem ich die Nadel runter gesetzt habe sind alle Probleme weg, Motor läuft von unten bis oben sauber durch
das ist mein simson lebenstraum.
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das ist mein simson lebenstraum.
Update bis eben noch zwei neue Reifen montiert ... was für eine Plagerei ... aber die Felgen sind noch heil
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Heute hat sich mein 60er Testzylinder spontan dazu entschieden doch nen kurzen ansaug zu wollen
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Wattn da los
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Ich wollte den Einlass nur noch bissel hübsch machen, dann gab's ein leichtes Klirren 😅
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War also zu dünnwandig
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Bilder hab ich geschossen:
War ein schöner Tag
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Was hab ich heut so gemacht, ääh die letzten 8 Wochen... Unsern alten Wohnwagen von innen und aussen foliert, neuer PVC Boden rein, LED Beleuchtung, zuvor Wasserschaden an der Bugwand behoben bis zum Teilersatz des Gerippes. Morgen gehts in die pralle Sonne mit zusätzlich Föhnen und letzem andrücken der Aussenfolie. Deswegen schauts im Moment noch etwas unruhig auf dem Hammerschlagblech aus. Was fast schwarz wirkt, ist Anthrazit metallic, Dach silber. Was ne Arbeit🙈. Könnt mich jetzt Rakelking nennen 😂. Ab morgen noch die grauen Kunststoffteile wie Kotflügel, diverse Griffe mit Haftvermittler und 2K Farbe lackieren, dann Abdichten, Endmontage und das ganze Bermudadreieck drumherum in Ordnung bringen 🙈. Ab nächste Woche dann mal paar Tage Camping.
2 Mopedschienen für die Simmen fehlen noch 🤩. -
Versuch 4 geht schon eher in die richtige Richtung.
Was sagt Ihr? -
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