Die Vergaserwanne ist der Hammer.
Wo bekomm ich die 😳
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Zitat von alfstingray
Weder noch. Das ist noch eine von JW Sport und kein so ein gedruckter Schmsrn der sich gleich verfärbt
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Am Montag nen S50 Stino 50er gemacht und gestern mal angefangen den JW Legal 50 M541 zusammen zu setzen.Schon ewigkeiten keine Standardhubräume mehr gemacht.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190403/fa1a082a9ea4d04f0e139881952ceb10.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190403/bcc2470813a24fd2b9f8f753fc56e371.jpg]
Ist das sowas wie das S51+ Kit von LT?
Hab damit letze Woche nen Motor regeneriert. Ja echt putzig, wenn man mal wieder nen 38er Kolben in der Hand hat... War in meinem Fall ohne Nacharbeit weder am Serienkit noch beim LT S51 möglich, das Quetschmaß zu bekommen. Musste 0.5 mm abdrehen. Kann aber auch am Gehäuse in dem Fall gelegen haben.
Hab das Kit dann noch voller Spannung angefangen einzufahren, bevor er zurück gesendet wurde. Lief ja mit Stinoanbauteilen so schon spielend knapp 60 bei gefühlt Halbgas.
Gruss Michael
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Naja der Zylinder hat nen Gussstempel von 82, die gehen ja Serie schon richtig gut. Der Zylinderkopf ist optimiert und auf 0 Quetschmaß gedreht, musste 2 der 3 beiliegenden Fußdichtungen verbauen und kam genau auf 0,8. Fährt auf jeden fall extrem Bullig untenraus meinte mein Bruder und fährt halbgas die Berge bei uns hoch wo man sonst runterschalten muss
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Ja ja der sagenumwobenen 82er wunder Zylinder...........
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Warum vermisst nicht mal jemand Brünhilds Zylinder?
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Jeder der einen hat weiß ja das es keine Märchen sind aber naja, gibt immer so Leute. Vermesse die woche gerne mal einen 82er und einen anderen DDR
ZFH Racing
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Komisch ich habe nicht nur ein 82er gehabt, (müsste auch noch was haben) ging aber keiner wirklich besser.
Aber egal. -
Heute mal einen Satz ZT Speichen die seit letzter Woche liegen verbaut, die Felge ist rein auf Reserve.
In der alten Felge musste ein bisschen das Oxid aus dem altem Ring gebohrt werden damit die Nippel schön voll aufgelegen sind.
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Optik und allem, zwei Nippel haben sich gewehrt beim einsetzen da die Enden nicht ordentlich in der Nabe gelegen haben, war nochmal ne kleine Action bis alles gepasst hat.
Die Felge läuft auf 0,6mm Schlag.
Mission accomplished. -
Neue ungebrauchte EM 250 Brücke auf 34 mm ausgefräst. Den 33,5 mm Berliner samt verklebter Brücke schicke ich in die wohl verdiente Rente. Der ist jetzt noch im absolut erhaltenswerten Zustand...wird nur noch für den TÜV angeschraubt. Mit dem bin ich vom 1-7 April noch in Berlin gewesen mit Emmi.
720 km in 9,5 Stunden...Ich muss immer lachen wenn mich Eifler fragen.. Damit nach Berlin???
Aber ja....Total entspannt sogar...
Meinem Bruder zuliebe haben wir ne Pappe unter gelegt wegen dem Vermieter und dem neuen Pflaster....In Biesdorf wohlgemerkt.
Osten...nänä
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Schönes Teil. Ich heul meiner TS250/1 mit nur 7tkm immer noch hinterher.
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Ich werd dieses Jahr mich mal bemühen die 250er ETS dem Opa meiner Freundin ausm Kreuz zu leiern. Steht seit 20 Jahren in der Garage.
Wenn ich die bekomme hätte wir dann 3 von 200 zugelassenen im Dorf
ZFH Racing
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Kann losgehen mit den Einstellspielen.
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Bald im Shop!
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Das musst doch klappern wie ne Klapperschlange
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Geiles Konzept aber
Einfach und durchdacht, über die Optik wird bestimmt gestritten, mich würde nur interessieren wie viel es wirklich an Temperatur ausmacht, da würde mich ein angeschlossenes Thermometer oder ein Infrarotthermometer zum Test interessieren.
Befestigt wird das auf den ersten Blick für mich nur mit der Feder unten? -
Gespannt wird das Konstrukt über 2 Federn. Einmal unten auslassseitig und einlassseitig (im Bild nicht sichtbar). Es sitzt bombenfest und hat auch schon die 100 km/h Marke überstanden.
Das Schöne ist, dass das Luftleitblech plug&play an jedem S51-Motor passt und innerhalb von Sekunden montiert/demontiert werden kann.
Genau das richtige für den Stock85-Fahrer oder wer einfach (Achtung Wortwitz!) cool sein will.
Was es bringt oder nicht bringt muss noch getestet werden.
Ich kann die Temperatur unter der Kerze messen.
Ich muss mir nur noch einen vernüftigen Versuchsaufbau überlegen. -
Versuchs Aufbau hin oder her, die gängigen Fühler werden genug Unterschied zeigen falls einer da ist, alleine 10° wären schon ne ganze Ecke für Plug&Play Stecken.
Fahr doch einfach deine Lieblingsstrecke einmal ohne, an Lieblingsstellen grob merken wie hoch, druffstecken Dat Ding und Sport Frei, dabei immer einen Blick drauf ob man was merkt.
Die Frage ist ja nur wie viel es ausmacht, bringen wird es bestimmt etwas. -
Nach der Tour an den Rennsteig heute hat die originale 4 Lamellen Kupplung nach 12'000km angefangen richtig zu rutschen, also der optimale Zeitpunkt um auf 5 Lamellen umzusteigen.
Die verschriehene ZT 5 Lamellen kam rein, mann, man merkt wirklich den Gewichtsunterschied von den Stahllamellen im Fahrbetrieb
Ansonsten nur Plug&Play, hat ja jeder schon gemacht, dass Getriebe wurde auch schon gepuzzelt für die S70.
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