Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Es muss immer was neues sein, an defekten, sonst macht es keinen Spass gestern durfte ich die Nachbau Marzocchi zerlegen, mir ist oben der Simering rausgehuppt und hatte einiges an Öl oben rausgedrückt.

Da ich nicht wusste wieviel Öl reinkommt auch noch den anderen zerlegen und Ölmenge ausmessen.... Ca 200 ml sind drin, rechts waren schon 50 ml raus ....

Und dann noch neue Passende M8 Alu Dichtscheiben auftreiben, gottseidank bei ATU welche gefunden ..... Gnarf

• Zitat von schwalben-toby

Es muss immer was neues sein, an defekten, sonst macht es keinen Spass gestern durfte ich die Nachbau Marzocchi zerlegen, mir ist oben der Simering rausgehuppt und hatte einiges an Öl oben rausgedrückt.

Da ich nicht wusste wieviel Öl reinkommt auch noch den anderen zerlegen und Ölmenge ausmessen.... Ca 200 ml sind drin, rechts waren schon 50 ml raus ....

Und dann noch neue Passende M8 Alu Dichtscheiben auftreiben, gottseidank bei ATU welche gefunden ..... Gnarf

Das ganze wollten wir vorgestern auch tun um dickeres Öl einzufüllen. Leider wurde die eine Schraube locker aber geht nicht weiter raus. Gegenhalten kann man ja nich. Doofe Konstruktion. Werd wohl den Schraubenkopf wegbohren

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• Hab schon mit Schlagschrauber probiert zwecks Losbrechmoment aber hat auch nix gebracht. Muss ich mal von Arbeit nen VHM Bohrer mitbringen, dann sollte das kein Ding sein ;D

• Unten is ne 8.8er Inbus drin viel spass

Ich tippe auf verkantete Alu Dicht Scheibe

Schlagschrauber empfiehlt sich tatsächlich , da sich die innenrohre drehen. Bei dem einen konnte ich schön festziehen von Hand und hat sich nix mitgedreht,

Bei dem anderen musste ich mit einfedern soweit druck drauf geben das sich das Rohr innen nicht mitdreht.

200 ml ca waren es bei mir 15w40 hat man gerochen.

Wieviel ÖL ist bei euch so drin?

Hab mal noch bilder vom Wedi gemacht

• Was is USIT?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Wie geht das denn

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Hmmmmm. Ich hatte bisher zwei Mikunis. Da gab es keine Rätsel beim Abstimmen. Dass die bei Mikuni andere Maßangaben für den Durchlass haben hast du bedacht?

Ja hab ja einen eigenen Thread aufgemacht gehabt.
    Vielleicht brauch ich eine andere Nadel.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Es muss immer was neues sein, an defekten, sonst macht es keinen Spass gestern durfte ich die Nachbau Marzocchi zerlegen, mir ist oben der Simering rausgehuppt und hatte einiges an Öl oben rausgedrückt.

Ist deine Gabel eine von LT nachgerbeitete oder von Ronge?
    Ich frage nur wegen der offensichtlich verschliffenen Stelle im unteren Kolbenstangenbereich?
    Und haben diese Gabeln in der Standartversion eine Art Ventil oder muss das Öl beim Ein- wie beim Ausfedern durch die selben Löcher?
    Ein paar Bilder mit der komplett demontierten Technik wären sehr interessant.

• Ist deine Gabel eine von LT nachgerbeitete oder von Ronge?
    Ich frage nur wegen der offensichtlich verschliffenen Stelle im unteren Kolbenstangenbereich?
    Und haben diese Gabeln in der Standartversion eine Art Ventil oder muss das Öl beim Ein- wie beim Ausfedern durch die selben Löcher?
    Ein paar Bilder mit der komplett demontierten Technik wären sehr interessant.

RPT den Bildern nach zu urteilen. :D

Das Öl muss durch die gleichen Bohrungen. Ist bei der original Marzocchi auch so.

mfg

• japp ist RPT muss mal schauen was ich noch an Fotos habe nochmal zerlegen tu ick jetzt nicht

• Zwar nicht heute, aber dafür Samstag und Sonntag, Motor und Schwingelager gewechselt, von Gummi auf Polyurethan von Simsonpeter.

Endlich sitzt der Motor wieder richtig, vorher waren das Motorlager falsch zusammen gebaut, sodass der Motor etwas weiter rechts war. Dadurch ist mir danach aufgefallen das die neuen Fußrasten falsch gebogen sind, ich konnte meinen AOA2 Auspuff nicht mehr befestigen, da der Auspuff gegen den Fußrastenträger gekommen ist.

Also Mutters alten originalen Fußrastenträger gesucht, und siehe da, die Biegeung geht eher los, sodass der AOA2 ohne Probleme passt.

Am Hauptständer noch einen Gummipuffer angeschraubt, und heute nach dem Feierabend kommt alles wieder dran und wird gefahren, mal schauen wie sich die Polyurethan Buchsen sind :)

• Zwar nicht heute, aber dafür Samstag und Sonntag, Motor und Schwingelager gewechselt, von Gummi auf Polyurethan von Simsonpeter.

Endlich sitzt der Motor wieder richtig, vorher waren das Motorlager falsch zusammen gebaut, sodass der Motor etwas weiter rechts war. Dadurch ist mir danach aufgefallen das die neuen Fußrasten falsch gebogen sind, ich konnte meinen AOA2 Auspuff nicht mehr befestigen, da der Auspuff gegen den Fußrastenträger gekommen ist.

Also Mutters alten originalen Fußrastenträger gesucht, und siehe da, die Biegeung geht eher los, sodass der AOA2 ohne Probleme passt.

Am Hauptständer noch einen Gummipuffer angeschraubt, und heute nach dem Feierabend kommt alles wieder dran und wird gefahren, mal schauen wie sich die Polyurethan Buchsen sind :)

Am Motorträger würde ich ja eher bei Gummi bleiben...
    Wenn auch nicht viel aber ein wenig Vibrationen nimmt das ganze schon weg.

• Am Motorträger würde ich ja eher bei Gummi bleiben...
    Wenn auch nicht viel aber ein wenig Vibrationen nimmt das ganze schon weg.

Polyurethan ist straffer Gummi! Wird auch bei Fahrwerken im Kfz Bereich eingesetzt.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Innenschskant isses, die Schraube ist nicht von Inbus. Nix verkantet. Die Schraube ging 3 Umdrehungen raus und nun dreht alles drinne mit. Gegenhalten ist ja nicht möglich.

Zitat von DMT Racing

Entweder die Feder soweit vorspannen, bis die Schrauben sich lockert oder mit passenden Werkzeug von oben gegen halten.
    Und für ne Stino Schraube brauch man nun wirklich nicht HM Bohrer. Ich bohr dir mit nem Stino Hss jede Schraube problemlos weg.

Die Schraube dreht sich ja munter, leider mitsamt Innenleben. Ein Holm ist ja auf.

Wie man da gegenhalten soll ist mir ein Rätsel. Wir haben schon 2 HSS Bohrer verraucht, man muss ja die Schraube blockieren und dann bohren. Das 6 Kant ausm Kopf ist schon weg, Bohr jetzt mitn 8er VHM rein das der Kopf ab ist.

Lohnt sich das die großen Löcher zuzuschweißen? Meine Information ist auch das da 5w drin ist. Wir haben jetzt 15w gekauft, mal sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!