Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Ich kann nur sagen sogar in meinem scharfen 85er hat Rizinus alles verklebt, Geruch geil, Rest naja :)

Dann fährst du nicht anständig...
    In meinen Motoren habe ich keinerlei Probleme bei Rizinusbeimischung.
    Das einzige Problem war anfangs das Gesicht der Apothekerin bei dem Verlangen 1L Riznusöl käuflich zu erwerben.
    #Verstopfung

• Dann fährst du nicht anständig...
    In meinen Motoren habe ich keinerlei Probleme bei Rizinusbeimischung.
    Das einzige Problem war anfangs das Gesicht der Apothekerin bei dem Verlangen 1L Riznusöl käuflich zu erwerben.
    #Verstopfung

Gibt ja auch Doppelester und Rizinus Öle die so verkauft werden, war anscheinend eine zu starke Grundmischung für die kleinen Motoren

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Ich habs immer in mein 5L Mischöl mit zugemischt als das aus der Apotheke, das Öl selbst war meist auch Rizinusbasis... Verklebt oder Verkrustet war bei mir noch nie was, keine ahnung wie das kommt.
    Bin selbst im Winter so gefahren.

• Motul 800 offroad riecht super, das Roadracing dagegen schon bisel komisch....

Wer ein super Rizinusöl sucht der kauft sich am besten Castrol A747. Meiner Meinung nach mit das beste Mischöl neben dem Motul 800. Bin es selber lange gefahren, der Geruch ein Traum!
    Flammpunkt liegt bei über 270 Grad.

• Ich bins im tiefsten Winter gefahren, hat sich nie entmischt auch im Glas nicht was in der Garage stand... Geil riecht auch das Castrol R40 ist auch für 2T.

R40 & A747 sind aber alle schon Uralt seit den 60/70er Jahren auf den Markt, neue sorten von Castrol sind XR77 & K997.

• Ich hab ne neue Art Zündkerzentod heute so gefunden,
    Keramik dreht sich frei, kam über Nacht.
    wer sich das anschauen will ist gerne eingeladen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*Kleinteile-Entgrater*

• Ich glaube ich habe noch ein Paar liter Rizinusöl zu stehen.
    Wenn die einer haben möchte, bitte...
    Sind aber schon 14 Jahre alt. :D

Wie teuer der Liter ? 😁

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von Feld Racer

Motul 800 offroad riecht super, das Roadracing dagegen schon bisel komisch....

Wer ein super Rizinusöl sucht der kauft sich am besten Castrol A747. Meiner Meinung nach mit das beste Mischöl neben dem Motul 800. Bin es selber lange gefahren, der Geruch ein Traum!
    Flammpunkt liegt bei über 270 Grad.

JW empfiehlt das ja auch. Kleben tut das Zeug wie Hundescheiße :D

Beim TuBa 50er hatte Jeffrey ja dann mit Addinol nochmal 1,5PS mehr [emoji848]

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• JW empfiehlt das ja auch. Kleben tut das Zeug wie Hundescheiße :D

Beim TuBa 50er hatte Jeffrey ja dann mit Addinol nochmal 1,5PS mehr [emoji848]

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

Endlich mal jemand mit RealLife Erfahrungen...

*Kleinteile-Entgrater*

• Nach etlichen Stunden online Suche nach einem tollen Zündkerzenständer eine Wut bekommen und wieder selbst Hand angelegt.
    12,5mm Bohrer, ein Stück altes Holz, etwas Schleifpapier und Holzöl später hat man etwas nutzbares.
    Trocknet gerade an der offenen Luft, schaut aber schon gut aus, ich mags einfach nicht Zündkerzen auf den Boden beim Schrauben zu legen :)

• Zündkerzenbild und Abstand einstellen begutachten, genauso ist die Keramik empfindlicher als Stahl.
    Gibt ja auch spezielles Werkzeug zum Zündkerzenabstand einstellen und muss nicht die Kerze mit dem Hammer quälen :)

*Kleinteile-Entgrater*

• Heute mit dem Plasteroller gefahren, die Winterkiste lief seit letztem Jahr nicht gut und nahm kein Gas teilweise an was mich eine kleine Ewigkeit mit dem Vergaser mutmaßen ließ, heute die Erlösung in Form einer kurzen Fahrt zum Motor ausbrennen und unfreiwilligem stranden am Fahrbahnrand...
    Schnell nur Vater mit dem Hänger angefunkt zur Rettung, nächste Vermutung ist die CDI nachdem der Funke mal da ist, kurz da ist, dann wieder unregelmäßig feuert, eine zu schwache Batterie wurde ausgeschlossen per überbrückung an eine andere.
    Wenn die drecksdinger nicht auf 45kmh begrenzt wären sondern 60 laufen dürften wären so Piaggio Modelle von 2006 bis 2010 echt tolle Alltagshobel, standfeste Kräftige Motoren und zuverlässige Technik.
    Ganz anders halt als meine Alltagssimme die ich nicht hergeben will, aber eben bisschen Luxuriöser wie stauplatz und eine variomatik die gut umgebaut und abgestimmt ist macht auch Bock zu fahren :)

*Kleinteile-Entgrater*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!