Vorhin die Telegabel abgeholt aus der Garage, hab meine S70ES Replika beklaut.
Meine Rote hat leider eine mittlerweile stark auf Last wippende Gabel entwickelt, die wird jetzt auseinander genommen.
Kurz vor halb 3 die erste Probefahrt, hab vom gelesenen hier gedacht die SFW Gabel wäre Katastrophe.
Die ersten Meter waren nicht so dolle, da hat die Bremstrommel mit gefeilten Nocken viel mehr gebissen.
Nach kurzen 10km in der Kälte etwas Besserung, die Scheibe nimmt schön langsam auf voller Belagfläche.
Ärgerlich war lediglich der Einbau des ZT Gasgriffes...
Bohren hier, feilen da, hier was kürzen.
Passt ja mit dem beigelegten Gaszug, ich hab aber zwecks Ersatzteilen für sowas einen Umbau auf originalen Gaszug gemacht.
Choke wie an der S53 OR, hat auch wieder Zeit gekostet.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
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Ah, dass ist doch der Grimeca 2 Kolben Bremssattel von einer 125ccm Simson mit der Adapterplatte von RPT..... hatte ich auch mal angebaut. Gr.
Richtig erkannt
Die Gabel ist auch von RPT in der Variante MX Umbau, finds noch etwas zu weich könnte härter sein
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Zwischenstand im Moment, heute werden noch ein paar Kilometer gerissen bis die Bremsscheibe und Beläge zu 100% anliegen
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Wie bremst es?
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Richtig erkannt
Die Gabel ist auch von RPT in der Variante MX Umbau, finds noch etwas zu weich könnte härter sein
Da dann, ein anderes Gabelöl mit höherer Viskosität einfüllen oder stärkere Federn.......Ist aber müßig......
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Wie bremst es?Bescheiden im Moment, die Pumpe will Klemmen, die Beläge liegen nach nun 80km immernoch nicht voll an.
Dafür auf dem Prüfstand gewesen, echte 4,57PS am Rad gehabt mit einem der alten M500 Zylinder unbearbeitet mit breiter Kurve, maximal bei 6400 Touren, dreht bis 9 gut aus, verbesserungspotential, aber keine Ahnung wo da die Leistung herkommt.
5,8NM?
Irgendwie komisch, Vape, Upgrade 16er BVF und der ZT ASA, irgendwie fragwürdig, aber der Popometer sagt mir ähnliches, fährt sich seit 3 Jahren geil für einen 50er. -
, hab vom gelesenen hier gedacht die SFW Gabel wäre Katastrophe.
.hast du ne Gabel ohne Umarbeitung so wie sie von MZA kommt? Welchen Bremssattel hast du verbaut ?
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hast du ne Gabel ohne Umarbeitung so wie sie von MZA kommt? Welchen Bremssattel hast du verbaut ?
Die Gabel ist die "verschriene" originale SFW von MZA,
Als Sattel hatte ich den Hercules K50 Replik von eBay, hab nun aber wieder auf SFW von MZA gewechselt da er massiv besser konstruiert ist.
Die Scheibe dreht fast frei, bisschen liegt sie an, beim anschubsen der Felge dreht sie nur 3-4 Umdrehungen.Morgen mal mit Distanzscheiben nochmal ausmetern.
Für den Hercules Sattel hatte ich EBC Beläge auf organischer Basis gehabt, nun aber dank des anderen Sattel werde ich mal schauen was ich anstatt der beigelegten bessere bekomme, die Bremsen sich grottig ein und man bricht die Pumpe fast ab, merkt wie der Sattel drückt aber es auf der MZA Edelstahl Scheibe schmiert wie Arschloch -
Es liegt eher an den Belägen. Stoppie bekommt man eigentlich ganz gut hin, ich habe nie gewagt dafür mein Kumpel. Welchen Durchmesser hat dein Bremskolben am Lenker ?
Die Erstausrüstung vom Hercules Sattel war bei mor sau bissig, waren aber auch schnell runter. Die Lukas Beläge waren da echt wie Schmierseife. EBC soll gute organische haben.
Den MZA Sattel hatte ich bis vor kurzem auch, da ich den Hercules nachbau Sattel rausgeworfen hatte. Inner Kolben Speichenseite hat die Beläge immer schief abnutzen lassen, wahrscheinlich war das Gussteil nicht Maßhaltig.
Nach 2 Monaten MZA Sattel sah das Abnutzungsbild total parallel aus bei der Abnutzung.
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Konnte nicht schlafen und hab Kabelbaum Teile für die S51 gemacht, 1,5mm² FLYr Kabel nach Automobil Norm, Messung Stecker von Hella verzinkt, anständiger Boigierschlauch, verpresst mit anständiger Crimp Zange.
Wenn jemand will, ich fertige alles nach original oder Wunsch, ein Plug&Play Kabelsatz für das nutzen eines Leerlaufschalters an der Blinker- oder Fernlichtkontrolle fertige ich auch.
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Kette verbauen.
Könnte Kotzen an dem Hobel.
Wer ihn haben will, es passt ein M500 Motor in das Fahrgestell, lediglich die Schwingenführung muss von L->R und die Hinterradfelge gedreht.
Oder er geht für Bastler in die Bucht, ein Teilespender mit 90% des Fahrwerks gibt es auch noch extra dazu.
Alternativ Wellendichtringe am Motor neu und verkaufen, aber ich will da keine Minute mehr in das Ding von meinem Bruder stecken -
Nehm ik.. [emoji28]
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Dorn zum Gehäuse spannen gedreht.
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Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
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Dorn zum Gehäuse spannen gedreht.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180516/d290ea973105dbecb43f8693dd1b7aad.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180516/fa55f907f27683dcbb146a6c7a5d5a1a.jpg]
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Sowas musste ich immer in der Lehre machen und habs geliebt, wenn ich den Platz und Geld hätte, wäre sofort das Equipment da um es immer selbst zu machen.
Du machst mich richtig neidisch! -
Nehm ik.. [emoji28]Gerade Vergaser gereinigt, nach 2 Kickern angesprungen, aber der Motor frisst sein Getriebe Öl.
Vor 2 Jahren ist sie noch gelaufen.
Alles rettbar, aber aus Schonung des Materials lass ich sie nicht mehr laufen -
Nich heute aber gestern den neuen Adler Zylinder bei meinem Brudwe montiert und die passende Esse dazu. So gehts Sonntag nach Schönborn [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180517/bf164eee35a80e636411365f7ddb7392.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180517/cd41bec758236955fd4b8b394cd7969d.jpg]
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Schnieke, Hat er selbst dazu schon ein Diagramm?
Was für Anbauteile fahrt ihr?
Mfg -
Diagramm wird bestimmt am WE gemacht. Auspuff ist ein Alltagsreso von Adler, demnächst kommt ne Fat Lady. Vergaser ist ein ZT VM20
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
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Alles klar.
Hab nämlich auch Interesse dran, nur vom Setup her möglichst mit nem zt reso Spezial und 20er mik.
Warte nur seit dem er ihn veröffentlicht hat mal auf ein Diagramm -
Gestern wurde das Thema auspufftechnologie beackert.
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