Zwei Layouts für den alten Almot 80ccm Zylinder mit Traktorkolben entwickelt
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Nachbau-Nabe ausgespeicht und DDR Nabe eingespeicht.
-
wie bekommt man so einen Riss hin ?
-
Schlechte Gußqualität nehme ich an.
-
Krass!
Schade das ich den ganzen Simson Krempel entsorgt habe, für das Bild hätte ich dir gratis eine aus der DDR geschickt!
Wahnsinn! :blink: -
Endlich heute durchgedrungen Kastenschwinge an S51 drann zumontieren
-
Zitat von callecalle
MZA Nabe ausgespeicht und DDR Nabe eingespeicht. Danke MZA...
Bildschirmfoto 2017-08-19 um 16.20.56.png
ja das ist einfach unter aller sau was diese ......... da abliefern....das moped ist wahrscheinlich noch nicht mal im gelände gefahren worden? schlimm genug wenn irgendwelche weniger wichtige teile eine miserable qualität haben. aber wenn so eine nabe reisst dann kann man drauf gehen. und keine sau interessiert es und es wird nichts unternommen. unglaublich sowas. wenn man das reklamiert dann behaupten die ...... wahrscheinlich dass ein montagefehler zum bruch geführt hat.
-
-
Beim Porsche nicht aber bei VW!!!!! Und das ist keine Spekulation sondern meine tägliche Erfahrung in der Werkstatt.
-
Zitat von miba
das moped ist wahrscheinlich noch nicht mal im gelände gefahren worden?
Doch war in einer 19" VA-Felge verbaut. Wald&Wiese aber ohne Riesensprünge etc. selbst wenn da darf das nicht passieren.Ich hatte gemerkt wie die Bremse rattert und dann den Riss entdeckt.
Die Nabe war von Jack Motors und sie hatten mir die Reperatur angeboten, aber ich hab das Geld eingefordert. Dem sind sie nach gekommen...
-
... bitte löschen ...
-
@ callecalle ???
Ich habe heute meinem Star mit 4Ganggetriebe und 63/3 Zylinder von ZXmadx weitere km verpaßt ...läuft top das Ding .Motor lag weit über 1 Jahr im Keller.Da jetzt der SR2- Sprinter in den Winterschlaf geschickt wurde , ist der Star mal wieder dran ...Hoffentlich spielt das Wetter noch eine Weile mit ...Das ist so ein geiles Hobby -
doppelpost
-
Unsere Rote S51 komplett zerlegt, um das Hauptrahmenrohr, die Gabel und die Gabelbrücke zu erneuern, nachdem Sohnemann mit ca.20 km/h einem Fiat500 aufgefahren ist.
-
Zitat von callecalle
Doch war in einer 19" VA-Felge verbaut. Wald&Wiese aber ohne Riesensprünge etc. selbst wenn da darf das nicht passieren.Ich hatte gemerkt wie die Bremse rattert und dann den Riss entdeckt.
Die Nabe war von Jack Motors. Ich gehe davon aus das es eine MZA-Nabe ist!?
JM hatten mir die Reperatur angeboten, aber ich hab das Geld eingefordert. Dem sind sie nach gekommen...Sollte das selbe zeugs sein was rzt/racingcervice verkauft. Sind mmn fez Narben. Lagersitze sind da auch zu groß.
-
man kriegt nur noch schrott zu kaufen
-
Die "Simson ORG" Nabe war es:
Was daran Original sein soll , weiß ich nich. Denke weiterhin die sind von MZA oder doch eine nicht abgedrehte FEZ Nabe ???
-
Wenn von MZA, dann müsstest du das Logo drauf sehen.
-
Ok. dann wird es wohl doch FEZ sein. Sorry, wird geändert...
-
Zitat von callecalle
Ok. dann wird es wohl doch FEZ sein. Sorry, wird geändert...
Oh oh, mit deiner Anschuldigung wäre ich mal vorsichtig, gerade weil du nicht 100% weißt von wem die Nabe ist.
Nicht das du Post vom netten Anwalt bekommst.
Bei MZA gibt es genauso eine Nabe ohne überdrehten Seitenflanken wie mit.
Auch hat jackmotors Teile da geben sie sich selber als Hersteller an, nur mal so als bespiel.
http://jackmotors.pl/old-timer/piasta-kola-simson-czarna-jmp
http://www.jackmotors.pl/old-timer/amor…&campaign-id=19 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!