Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
TF falschrum montieren und mit 2 schrauben festschrauben, dann sollte es das kupplungspacket entspannen (irgendwie so ging da, lange her).
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
TF falschrum montieren und mit 2 schrauben festschrauben, dann sollte es das kupplungspacket entspannen (irgendwie so ging da, lange her).
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Ja dit weeß ick, so hab ich ja auch die Tellerfeder gewechselt. Jetzt muss ich dis ganze Gerümpel wieder uffe Welle bekommen, meinst da muss ich dit auch alles entspannen?
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Klar, geht doch einfacher wenn man sich die Lamellen hin und herschieben/drehen kann wie mans braucht. dann braucht man die kupplung wenigstens nicht drauf dreschen.
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Neue fenster helf eingebaut, mein messgerät von der arbeit geholt (da bei meinem daheim die Strommessung nimmer mag), nen Doppeltemperaturgeber (G62 heißt der glaub ich) für meinen golf besorgt, da der meint, das kühlerwasser hätte immer -99°C
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
traust dir echt den selbst einzubauen?
Besorg aber schon mal Kühlwasser, oder zumindest destiliertes
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
willst mich verarschen? so nen reudigen sensor werd ich doch da reinbekommen.
destilliteres hab ich da, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass da nicht sooo viel rausläuft, wenn ich den deckel zulasse.
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Ja keine Ahnung ich habs nach Anleitung gemacht, glaub das war Deckel auf und am Kühlschlauch paar mal drücken, damit Unterdruck oder so ensteht..
naja sind aufjeden gute 1l rausgelaufen :D...
ist echt reudig, wenn du da was reinfummeln musst und das Wasser läuft da raus
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
so nen sensorwechsel geht fix, an deiner stelle würde ich aber prüfen wie das mischungsverhältnis deines kühlwassers ist und dementsprechend schauen ob du fertig gemischtes, destilliertes oder konzentrat brauchst. da geht trotz beeilen sicher nen halber bis 1L flöten.
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Zitat von Habicht73so nen sensorwechsel geht fix, an deiner stelle würde ich aber prüfen wie das mischungsverhältnis deines kühlwassers ist und dementsprechend schauen ob du fertig gemischtes, destilliertes oder konzentrat brauchst. da geht trotz beeilen sicher nen halber bis 1L flöten.
als der Schlauch vom Motor zur Innenraumheizung gewechselt wurde gingen damals auch ca. 2l Wasser flöten und dann wurde mit reinem Frostschutz aufgefüllt. also da fehlt sich nix, selbst wenn ich jetzt mit einem auffülle.
Den Roten hab ich nicht daheim ganz zur not kann ich aber mal zu meinem nachbarn eilen.
auserdem ist das wasser eh 1cm über maximum.
über das mach ich mir mal gedanken wenns so weit ist, aber so wie ich das geblickt habe werde ich mir den neuen sensor aufs kabel stecken, spange ziehen alten raus neuen rein und gut. aufs kabel deshalb, dass der gleich am start ist und ich den nicht noch irgendwo herbeifriemeln muss.
aber was mach ich mir gedanken über so nen scheiß sensor? da hab ich doch schon ganz andere sachen gedreht..
naja ich halte halt mal den prüfer rein, wenn er noch funktioniert.
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Ich weiß gar nicht mehr wie das war, du musst glaub ich noch ne Halteklammer wieder ranfriemeln
Glaub das ist fast so ähnlich wie bei der Simson diese Haltespange für die Schnecke aufm ritzel
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
ich weis
solang das scheiß ding mal drinsteckt läuft schon nimmer so viel raus würde ich sagen...
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Aber Stell was unter, sonst schädigst du die arme Umwelt
Ich konnt nix drunter stellen, hat nix drunter gepasst
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Radhauskastenverschalung auf einer Seite ausgewechselt.
Dabei gesehn das ein Kotflügel dank des "Geräuschdämmenden Schwamms" rostet (typisches Dieselproblem beim Bora/G4)
Naja dabei gleich beide Schalen bearbeit, damit nix schleift.
Und das Auto Schlussendlich einen Centimeter runtergedreht....
Ein Halben möcht ich noch.
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Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
ich hab den scheiß sensor gewechselt. is mind 1l daneben, weil mich der gummiring der im lcoh stecken blieb n bissl zeit gekostet hat. naja egal. hatte leider nur noch blauen frostschutz und dest. wasser daheim also nur wasser nachgekippt und vorhin musste ich ohnehin zu meinem simmehändler, da hab ich noch n bissel glysantin reingekippt.
und zwsichendrin noch beim kumpel seinem vari die komplette kofferraumverkleidung ausgebaut, fehler gesucht, kein fehler gefunden weshalb der wischer nicht geht. ich schiebe immoment alles auf den Lenkstockschalter, da das intervallrelais auch geht.
und zwischendurch noch den radio als stromfresser ausgemacht (240 mA im abgeschlossenen zustand ^^)
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
wischer, ist meist Kabelbruch, Kaputter Motor oder "Gestänge" hinten fest...
Alles richtig nachgeguckt?
Die Kabel brechen meist im Übergang von Heckklappe zum Auto in den Gummidingern
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Zitat von Homofuerstwischer, ist meist Kabelbruch, Kaputter Motor oder "Gestänge" hinten fest...
Alles richtig nachgeguckt?
Die Kabel brechen meist im Übergang von Heckklappe zum Auto in den Gummidingern
warum hab ich den kofferraum zerlegt?
genau! ich hab mal mein messgerät bemüht!
und ja, ich hab alle möglichen stellungen probiert. hatte immer auf jedem draht durchgang... am relais liegts nit, da hab ich das aus meinem kombi ausprobiert.
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
also der Motor geht, ja?
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
ich geh mal sehr stark davon aus. auf irgend einem anderen Pin muss ja mal ne Spannung ankommen.
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Naja Durchgang hat auch Oft nen angebrochenes Kabel.
Besser währe ne Spannungsmessung unter Last.
mfg
Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Zitat von Landwirt
und zwsichendrin noch beim kumpel seinem vari die komplette kofferraumverkleidung ausgebaut, fehler gesucht, kein fehler gefunden weshalb der wischer nicht geht. ich schiebe immoment alles auf den Lenkstockschalter, da das intervallrelais auch geht.
und zwischendurch noch den radio als stromfresser ausgemacht (240 mA im abgeschlossenen zustand ^^)
"vari" heißt dann Variant mit Heckklappe ?
Schau dort wo das Kabel aus der Karosse in die Heckklappe übergeht,
dort knickt es und dort gibt es deßhalb die meisten Kabelbrüche.
Mach den Kümmidödel lose und schau dir das an.
Sieht man meist schon ohne zu messen.
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