Da anscheinend hier im Forum durchaus Interesse an Informationen über Kerntechnik besteht, wollte ich fragen, ob Interesse an einer Forenexkursion in ein Kernkraftwerk besteht.
Wenn sich einige Leute zu einer Gruppe zusammenfinden, würde ich mich um die Organisation kümmern.
Vorschlagen würde ich das KKW Grafenrheinfeld, da es als einziges sowas ähnliches wie nicht ganz weit weg von der Mitte Deutschlands liegt.
[url=http://maps.google.de/maps?q=grafenrheinfeld&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hq=&hnear=Grafenrheinfeld,+Schweinfurt,+Bayern&gl=de&ll=49.95873,10.18158&spn=0.35163,0.891953&t=h&z=11]Google Maps[/url]
Informationsflyer KKG als .pdf (1,06 Mb)
Termin würden wir nach Abstimmung untereinander in Absprache mit dem Kraftwerk festlegen.
Ich würde dann versuchen, eine "Spezialführung" hinzubekommen, damit ihr vielleicht Dinge sehen könnt, die dem Ottonormalbesucher verborgen bleiben.
Ausdrücklich eingeladen sind hierzu insbesondere unsere notorischen Kritiker!
Ich würde mich auf eine anschließende angeregte Diskussion sehr freuen! Traut euch! Ich strahle nicht!
Also!
Interesse?
Falls ja, würde ich nach verbindlichem Festlegen der Teilnehmer jedem vorab zum Einlesen und um einen Überblick zu erhalten ein Infopaket schnüren und per Post zukommen lassen.
Hat den Vorteil, dass man mit derartigen Vorkenntnissen bei einer solchen Führung deutlich mehr versteht und der Erkenntnisgewinn erheblich steigt.
Prinz