Interesse an Forenexkursion in ein Kernkraftwerk?

• Da anscheinend hier im Forum durchaus Interesse an Informationen über Kerntechnik besteht, wollte ich fragen, ob Interesse an einer Forenexkursion in ein Kernkraftwerk besteht.

Wenn sich einige Leute zu einer Gruppe zusammenfinden, würde ich mich um die Organisation kümmern.
    Vorschlagen würde ich das KKW Grafenrheinfeld, da es als einziges sowas ähnliches wie nicht ganz weit weg von der Mitte Deutschlands liegt.

[url=http://maps.google.de/maps?q=grafenrheinfeld&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hq=&hnear=Grafenrheinfeld,+Schweinfurt,+Bayern&gl=de&ll=49.95873,10.18158&spn=0.35163,0.891953&t=h&z=11]Google Maps[/url]

Informationsflyer KKG als .pdf (1,06 Mb)

Termin würden wir nach Abstimmung untereinander in Absprache mit dem Kraftwerk festlegen.

Ich würde dann versuchen, eine "Spezialführung" hinzubekommen, damit ihr vielleicht Dinge sehen könnt, die dem Ottonormalbesucher verborgen bleiben. ;)

Ausdrücklich eingeladen sind hierzu insbesondere unsere notorischen Kritiker!
    Ich würde mich auf eine anschließende angeregte Diskussion sehr freuen! Traut euch! Ich strahle nicht! :D

Also!
    Interesse?

Falls ja, würde ich nach verbindlichem Festlegen der Teilnehmer jedem vorab zum Einlesen und um einen Überblick zu erhalten ein Infopaket schnüren und per Post zukommen lassen.
    Hat den Vorteil, dass man mit derartigen Vorkenntnissen bei einer solchen Führung deutlich mehr versteht und der Erkenntnisgewinn erheblich steigt.

Prinz

• Re: Interesse an Forenexkursion in ein Kernkraftwerk?

Bock hätt ich auf jeden Fall. Nur ob es zeitlich passt, wage ich zu bezweifeln.
    Ich wollt die Tage eh nochmal in der Gegend sein, bin früher mitm Rennrad
    um Grafenrheinfeld gefahren und würd evt. noch wen mitbringen (auch so
    ein Kritiker *g*). Mal sehen, wieviele Leute sich finden. Macht Ihr mal einen
    Termin aus, ich kann noch keine Angaben machen. :/

Hey,

da wär ich dabei.

Hab soetwas schon überlegt. Wäre selber mal zum anschauen hingefahren.

Wenn du soetwas organisieren könntest wär das klasse.

Arbeitest du in einem KKW?

Komme aus der Nähe von Suhl. Wär also echt günstig!

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    Zitat: Walter Röhrl

hab 30 km bis zum KKW Grafenrheinfeld :thumbup:

ich kenne auch jemanden der dort arbeitet fals du (prinz) noch hilfe brauchst...

Zitat

hab 30 km bis zum KKW Grafenrheinfeld :thumbup:

Da Strahlt er bis über beide Ohren... ;)

So eine Exkursion wäre eine feine Sache!! Nur lassen die da auch wirklich jeden rein?? Stell ich mir nich einfach vor wenn da so ein 20-30 man Mopp anrückt... :strange:

Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.

Kenn das von der alten Techniker Klasse. Da warns a 30 Mann. Die ham Exkursion dahin gemacht.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

Na wenn es Zeitlich machbar ist würde ich mir das auch mal ansehen!! Werden ja bald Relikte der Vergangenheit sein.^^

Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.

Mal zwecks Datum:

Hab am 28. wieder s.... FH. Ab da gehts nur am Wochenende.

Lust schon!

Hängt am Datum und natürlich mittelschwer an der Entfernung.. je nachdem wo ich dann bin zwischen 350 und 700km:/

Aber das sieht man dann..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

wenns terminlich reinpassen würde und sich jemand zu mir ins auto gesellen würde zwecks spritkostenreduzierung wäre ich dabei.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

sehr interresant allerdings isses ja schon ne ganzes stück von mir aus O.o

termin kann ich selber net sagen richte mich dann nach dem fest gelegten

Wegen mir eher ab Mitte April..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

na ob man das alles unter einen hut bekommt?

sinvoll wäre wohl wenn prinz einen termin vorgibt, damit langfristig urlab genommen werden kann und fahrgemeinschaften gebildet werden können.

Naja mir is das auch bissel weit.

Aber mal ne Frage könntest du mir solches Info-material vielleicht per Mail zu kommen lassen, denn ein bisschen Interesse an dem Thema hab ich ja auch.

und Bildung schadet ja auch nicht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!