Hallo Gemeinde
da man ja in der letzten Zeit viel über Atomkraft hört möchte ich gerne wissen ob ihr Gegen Atomkraft also gegen Atomkraftwerke seid oder nicht?
MfG
Dominik_12
Hallo Gemeinde
da man ja in der letzten Zeit viel über Atomkraft hört möchte ich gerne wissen ob ihr Gegen Atomkraft also gegen Atomkraftwerke seid oder nicht?
MfG
Dominik_12
Re: Umfrage Gegen Atomkraft
Da es auf absehbare Zeit keine Alternative gibt, erstmal ein nein gegen Atomkraft. Wenn wir dann irgendwann funktionierende Fusionskraftwerke oder ähnliches haben, dann kann die Atomkraft sicher verschwinden.
Zitat von Felix992
Lustig... du verabscheust die Demonstranten die immer nur meckern, ohne sinnvolle Alternativen anzubieten, machst aber das Gleiche.
Boar sperr dich mal bitte ein und werf den Schlüssel weg!
Für die Herstellung des für die Kernfusion nötigen Tritiums muss in Brutreaktoren und im Blanket des Fusionsreaktors Lithium erbrütet werden.
So und jetzt erkläre mir mal 'ne Alternative dazu.
Ja nee klar. Das mach ich in meinem Backofen....
Du plapperst einfach nur damit du was gegen meine Aussage sagst.
Du bist niedlich!
Zitat von LeerhuelleVerstehe ich nicht...deswegen zu jedem sachverhalt automatisch eine antitheorie aufstellen ist ziemlich engstirnig.
Danke Huelle...
Können wir dafür dann nicht die defekten Akkus unserer Elektroautos nehmen? Da werden sie noch sinnvoll entsorgt.
Zitat von dem Prinz seine Sig
Wenn in Japan 500 Toyota wegen eines technischen Fehlers an die Wand fahren, müssen dann auch alle Mercedes in die Werkstatt???
Yippie, ich will so ein unfehlbares Auto!
[Blockierte Grafik: http://www.dokeo.de/e/foto-elchtest.jpg]
Zitat von prinz_eisenherz
Boar sperr dich mal bitte ein und werf den Schlüssel weg!![]()
Nein danke, ich steh nicht auf Kerker
Zitat
Für die Herstellung des für die Kernfusion nötigen Tritiums muss in Brutreaktoren und im Blanket des Fusionsreaktors Lithium erbrütet werden.
So und jetzt erkläre mir mal 'ne Alternative dazu.
Du scheinst meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden zu haben. Aber danke, dass du gleich mal meine Arbeit gemacht hast Hier hast du deine Alternative doch schon selbst geschrieben. Warum willst's überhaupt brüten? Mit ausfällen aus Salzen geht's einfacher... Sind doch noch ein paar Lithiumlagerstätten da...
Und wo willste dein tolles Uran in 50 Jahren herbekommen
Zitat
Du plapperst einfach nur damit du was gegen meine Aussage sagst.
Du bist niedlich!
Fängste schon wieder an?! Hör auf mit dem niedlich!
Zitat von LeerhuelleVerstehe ich nicht...deswegen zu jedem sachverhalt automatisch eine antitheorie aufstellen ist ziemlich engstirnig.
Ich glaube nicht, dass ich dieses Zitat auf mich anwenden kann. Ironischerweise wollte ich dich auch darauf hinweisen, dass du das gerade gemacht hast. Aber sei's drum. Ich streit mich nicht mit Bäckern, deren Intellekt is mir zu hoch.
mfg Felix
Zitat von chechenYippie, ich will so ein unfehlbares Auto!
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_ei5sWWvMXos/SX51qoZ_A4I/AAAAAAAABC0/IzAY3pIl4_s/s1600/The_Homer_by_Carlos_Bisquertt.jpg]
Bei uns an der Elbe sind schon seit Jahren Gezeitenkraftwerke im Gespräch, ich glaube aber nicht, daß da was von wird. Wenn,- dann sollen die Dinger zwischen Cuxhaven und Otterndorf gebaut werden. Ich bin gespannt...
da versucht der felix glatt dem prinz noch was beizubringen ... das kann nur lustig werden .
Es gibt nicht genügend Lithium um ohne Bruttechnik Kernfusion sinnvoll zu betreiben..bzw. gibt es Lithium schon, nur sehr dispers und entsprechend schwer und teuer im Abbau was am Ende eben darauf hinausläuft, dass man es erzeugen muss..
Zitat von chechenDer Mann ist nicht dumm, jedenfalls nicht auf seinem Gebiet.
Er hat doch schonmal geschrieben was er arbeitet.
Die hin-und-her Furzereien bringen Euch beiden nichts.
Ich denke du weißt sehr genau, was ich mit dem Satz meinte...
Er hat einen Arsch voll Ahnung, den er hier auch sauber und ordentlich präsentiert auch immer schön die Quellen angibt und auf Nachfrage auch immer sehr nett alles erklärt.
Ich will auch keinen virtuellen Schwanzvergleich, aber die Art kotzt mich an... Warum konnte er auf die Sache mit den Litiumgeneratoren nicht so antworten?
Zitat von hujEs gibt nicht genügend Lithium um ohne Bruttechnik Kernfusion sinnvoll zu betreiben..bzw. gibt es Lithium schon, nur sehr dispers und entsprechend schwer und teuer im Abbau was am Ende eben darauf hinausläuft, dass man es erzeugen muss..
Da wär ich voll befriedigt gewesen, aber anscheinend macht Intellekt arrogant...
Zitat von oldschoolda versucht der felix glatt dem prinz noch was beizubringen ... das kann nur lustig werden .
Ob du's glaubst oder nicht: Lernen kann er bestimmt noch was von mir. Das er viel mehr technische Ahnung von AKW's hat als ich, weiß ich auch...
Trotzdem kann man vernünftige Antworten geben und nicht alle Alternativen mit dummen Kommentaren niedermachen...
mfg Felix
Na Feli,
du bist halt niedlich.
Soll heißen: provozierst einfach solche Antworten durch deine komischen dreisten Gegenrede, die nichts mit der Realität zu tun haben und erst recht nichts mit "Bedenken".
Aber lassen wir das, schlage ich vor.
Grüße,
huj
Zitat von hujAlles anzeigenNa Feli,
du bist halt niedlich.
Soll heißen: provozierst einfach solche Antworten durch deine komischen dreisten Gegenrede, die nichts mit der Realität zu tun haben und erst recht nichts mit "Bedenken".
Aber lassen wir das, schlage ich vor.
Grüße,
huj
Ich hab dich auch lieb Kein Mensch kann aus seiner Haut.
Jedenfalls BTT:
Warum wird denn nun so schnell eingelenkt und 7 AKW's vom Netz genommen? Bzw genommen werden sollen?
Denn wenn es so(sicher) ist, wie der Prinz sagt, droht uns doch eine minimale Gefahr. (Ich möchte die Aussagen des Prinzen über die Sicherheit deutscher Meiler in Frage stellen.)
Warum kann man den Menschen nicht alles so einfach darlegen, wie er es tut bzw noch weiter tun wird?
Bei sowas frage ich mich immer, ob die Politik heute mehr durch "Marktforschung" als durch gut durchdachte Entscheidungen gemacht wird. Oder vielleicht sind Politiker auch nur Menschen, die dem Druck nicht immer standhalten und deswegen vorschnelle und überhastete Entscheidungen treffen?
Bitte nicht als provokative Aussagen, sondern als unvollstädinge Gedankengänge werten.
mfg Felix
Ihr schlagt euch auch in jedem thread die Fresse ein ums mal auszusprechen ;P
Was mir bei der ganzen Kernkraftgeschichte aber am meisten Gedanken macht ist die Entsorgung.
Untern Boden und fertig ist keine Lösung....
Und nein.
Ich habe auch keine Lösung dafür.
Zitat von bibakillaIhr schlagt euch auch in jedem thread die Fresse ein ums mal auszusprechen ;P
Naja so derb gehts ja nun auch nicht zu...
Zitat
Was mir bei der ganzen Kernkraftgeschichte aber am meisten Gedanken macht ist die Entsorgung.Untern Boden und fertig ist keine Lösung....
Und nein.
Ich habe auch keine Lösung dafür.
Vielleicht kann der Prinz mal etwas dazu schreiben. Man kann das doch recyclen. Geht das solange, bis es nicht mehr strahlt oder nur bis zu einem gewissen Grad?
mfg Felix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!