• Re: Eure Meinung!?

Mh... ja, was soll man dazu groß sagen?

Jeder entscheidet für sich ob er Soldat sein will oder nicht.

Ich hab über den Afganistankrieg 5 Seiten als Sozihausaufgabe geschrieben... also muss ich das Thema nich schon wieder haben.

mfg Felix

Ich möchte nicht wissen ob ihr soldat werden wollt.. sondern was ihr davon haltet was deutschland da unten macht! ?
    sorry... hatte ich mich vielleicht falsch ausgedrückt

Zitat von Ben!

Ich möchte nicht wissen ob ihr soldat werden wollt.. sondern was ihr davon haltet was deutschland da unten macht! ?
    sorry... hatte ich mich vielleicht falsch ausgedrückt

Es ist überaus wichtig, dass wir dort unten sind. Stell dir mal vor all die Terroristen würden da ihr Unwesen ungestört treiben können! Außerdem helfen unsere Afghanen den Menschen dort unten und beschützen sie vor Soldaten und Terroristen. Sie bauen Brunnen und Schulen!!! Die Waffen sind eigentlich nur zur Zierde und werden kaum benutzt.

Ich hoffe es wird richtig aufgefasst.

mfg Felix

Oberst Klein gehört das Bundesverdienstkreuz verliehen!
    Diese Operation war eine der erfolgreichsten und sinnvollsten der gesamten Operation Enduring Freedom!

Unsere Männer verdienen die Unterstützung und den Respekt des deutschen Volkes, denn sie riskieren ihr Leben für uns.

Wer dagegen unsere Verachtung verdient, ist eine Regierung, die unsere Männer aus falschverstandener Verbundenheit zur schlimmsten kriegstreibenden Regierung dieser Welt in den Krieg schickt.
    Den USA.
    Der Krieg in Afghanistan ist unmoralisch und in keiner Weise völkerrechtlich zu rechtfertigen.
    Das sich unsere Regierung unter dem Vorwand des Bündnisfalles zur Mittäterschaft erpressen ließ, ist gleichermaßen peinlich wie verurteilenswert.

Nichtsdestotrotz stehe ich als Bundesbürger und Soldat zu unseren Männern und Frauen die ihren Dienst am deutschen Volke am Hindukusch leisten!

Glück ab!

P.E. Lt (d.R.) 3.(LLKp)StFmRgt4 DSO

Zitat von prinz_eisenherz

Oberst Klein gehört das Bundesverdienstkreuz verliehen!
    Diese Operation war eine der erfolgreichsten und sinnvollsten der gesamten Operation Enduring Freedom!

Unsere Männer verdienen die Unterstützung und den Respekt des deutschen Volkes, denn sie riskieren ihr Leben für uns.

Die ersten 2 Zeilen können nur Ironie sein.

Und der andere Satz, naja. Hast du hier schon die Auswirkung des Terrors gespürt?

mfg Felix

Zitat von Felix992

Die ersten 2 Zeilen können nur Ironie sein.

Die 1,3 kg graue Masse können bei dir nur Rückenmark sein.

Zitat von Felix992

Und der andere Satz, naja. Hast du hier schon die Auswirkung des Terrors gespürt?

Theoretisch könnte ich jetzt meine Aussage zu deinem Rückenmark wiederholen.

Aber ich antworte mal mit:

http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Sauerland-Gruppe%22

...als kurzes Beispiel bevor ich mein Gespräch besser mit meinem Kopfkissen fortsetze...

Prinz

Strebst du hier einen virtuellen Sch***zvergleich an oder eine ernsthafte Diskussion? Wie kann man denn jemandem ein Bundesverdienstkreuz verleihen, der militärisch falsch! gehandelt hat und dabei immense Kollateralschäden hervorgerufen hat?!

Und zum zweiten:

Ich bin bei diesem Thema wieder etwas zweiflerisch... Aber okay. Nehmen wir an es ist tatsächlich eine Terrorzelle. Warum machen sie Terror? Weil wir in Afghanistan sind. Wir trugen Krieg und Leid in ihr Land, das gleiche gibts zurück. Für mich ist das menschlich gut verständliches Verhalten. Dass es nun Zivilisten wie den Bäckerlehrling trifft ist dann als Kollateralschaden abzutun.
    Wobei, wenn ich mir die zwei Zeilen von dir auf der Zunge zergehen lasse, dann denke ich trifft es doch manchmal die richtigen Personen.

mfg Felix

Zitat von Felix992

Wie kann man denn jemandem ein Bundesverdienstkreuz verleihen, der militärisch falsch! gehandelt hat

Boar mir kommt gleich das Kotzen²!

Wie kann ein Schüler, der das Militär nur aus Heldengeschichten im Vorabendprogramm kennt beurteilen, was "militärisch falsch" ist???

...niedlich...

:strange:
    Prinz

Boar mir kommt gleich das Kotzen²!

Wie kann ein Schüler, der das Militär nur aus Heldengeschichten im Vorabendprogramm kennt beurteilen, was "militärisch falsch" ist???

...niedlich...

:strange:
    Prinz

Bringst du auch Argumente oder nur Anschuldigungen und Vorwürfe? Ich hab beim Bund ein Praktikum gemacht und mich mit den Leuten in der Panzergrenadierkaserne Viereck unterhalten. Sie haben alle zugegeben, dass diese Sache falsch gelaufen ist, weil eben keine akute Gefahr bestand. Ich drehe dem Oberst keinen Strick daraus, da es menschlich ist Fehler zu begehen. Aber man muss ihm dafür jetz auch keine besondere Ehre erweisen. Bleib mal lieber beim Brot backen, wenn du keine Ahnung von der Materie hast.

mfg felix

Zitat von Felix992

Ich hab beim Bund ein Praktikum gemacht

Wow! Ein echtes, ganzes Praktikum!!
    Warrior! ;)

Jo.
    Hab keine Ahnung...

...tschuldigung.
    Ich geh wieder in meine Backstube, denn ich weiß sowieso nie wovon ich rede... :oops: :oops: :oops:

Wow! Ein echtes, ganzes Praktikum!!
    Warrior! ;)

Jo.
    Hab keine Ahnung...

...tschuldigung.
    Ich geh wieder in meine Backstube, denn ich weiß sowieso nie wovon ich rede... :oops: :oops: :oops:

Sag mal, kanns sein, dass du getrunken hast?

Es ging hier nicht darum Soldatenerfahrungen auszutauschen sondern Autoritätsargumente. Und wenn mir Uffz's vom Bund bestätigen, dass die Situation militärisch falsch gelöst wurde willst du dich allen Ernstes hinstellen und mir sagen, dass der Mann ein Bundesverdienstkreuz verdient?

Ganz ehrlich, geh ins Bett! Du machst dich gerade total zum Affen... Und hör auf mich "niedlich" zu nennen bitte.

Bei technischen Sachen weißt du sicher wovon du redest. Höchstwahrscheinlich sogar mehr als ich, aber hier gnaz spezifisch in diesem Thema hast du Unrecht.

mfg Felix

Zitat von Felix992

Es ist überaus wichtig, dass wir dort unten sind. Stell dir mal vor all die Terroristen würden da ihr Unwesen ungestört treiben können! Außerdem helfen unsere Afghanen den Menschen dort unten und beschützen sie vor Soldaten und Terroristen. Sie bauen Brunnen und Schulen!!! Die Waffen sind eigentlich nur zur Zierde und werden kaum benutzt.

Ich hoffe es wird richtig aufgefasst.

mfg Felix

Also alles was da unten passiert und auch bei uns in Richtung angeblicher Sicherheit geht ja alles von dem Zentralen Punkt "9/11" aus und darüber jetzt zu streiten sprengt absolut den Rahmen aber von dem Ereigniss geht alles aus und als Gedankenanstoß kann ich nur die frage stellen...Sollenes ein paar "Höhlenmenschen" geschafft haben das große sichere Amerika und die ganze Welt so in Unsicherheit zu stürtzen...AUFEINMAL ?! :crazy:
    9/11 was an inside-job !

Aber um auf das Thema Afghanistan und BW zurück zu kommen....
    freilich tragen sie zur "zivilisierung" der Bevölkerung bei ABER
    Warum um Himmels willen werden im Verstoß gegen das Völkerrechtliche Abkommen daunten Uranmunition eingesetzt ?! :motz:
    Ganze Döfer und Städte sind nicht mehr zu betretten durch diese Munition.
    Ein "Mini-Tschernobyl" herrscht da.
    Ausserdem kommen grade jetzt immer mehr Soldaten nach hause mit Läukemie oder schlimmeren Sachen. Die meisten Folgen werden sicherlich erst später auftauchen. Die Bundeswehr interesiert sich ein Scheissdreck für ihre Leute.

Dann sind da auch noch diese angeblichen "Unfälle" wo Soldaten umkommen.
    Das meiste passiert da aus Langerweile und Dummheit.
    Beispiel ist der Panzer der rückwärts in ein Wassergraben gerollt ist und vollgelaufen ist mit Todesfolge für die Männer.
    Alles Eigenverschulden weil einer zu doof war.
    Oder die berühmten Fotos -> "Ziehl mit der Pistole auf mich und mach ein Foto ! ... PENG ...
    Oh kaputt, entschuldigung :? "

Naja...schwieriges, endloses Thema wo es am ende doch eh nur ums Kapital und Rohstoffe geht mit der Verbindung noch die eigene Bevölkerung besser zu kontrollieren mit tollen Erfindungen wie zumbeipsiel Nacktscanner und ähnlichem :?

Moin,

also zu dem Fall Klein/Tanklasterangriff kann ich sachlich nicht viel beitragen - die Skandalisierung hat mich einfach zu sehr genervt, als das ich noch hätte zuhören können.

Aber ein paar grundlegende Bemerkungen vllt.. Krieg ist immer menschenverachtend und grausam und wird niemals so sauber geführt werden, wie es ver. Konventionen eigentlich erfordern.
    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es zwingend notwendig ist diese zu ignorieren, wenn man die "neuen Kriege" (die bekanntlich gar nicht so neu sind..) gewinnen will.

Bezgl. der Bewertung der militärischen Lage würde ich auch nicht unbedingt auf irgendwelche Unteroffiziere vertrauen.. soweit ich informiert bin, sind das ja auch nicht unbedingt die hellsten Kerle - und Viereck ist sowie nen spezielles Pflaster, was die Idiotendichte angeht.

Ansonsten seh ich das ganz ähnlich wie der Bäckerlehrling.
    Meine Haltung: Es ist traurig, dass wir überhaupt wieder in den Krieg ziehen. Ab wenn wir das machen, dann bitte nicht auf dem Rücken der Soldaten, die da sind.
    Mein Mitleid hält sich zwar in Grenzen, weil die Jungs ja freuiwillig Soldaten wurden und nicht wenige nur wegen dem lieben Geld hin fahren, aber nichtsdestotrotz sind es unsere Landsleute, die sicher nicht aus langeweile da rumhängen.

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Moin,

Bezgl. der Bewertung der militärischen Lage würde ich auch nicht unbedingt auf irgendwelche Unteroffiziere vertrauen.. soweit ich informiert bin, sind das ja auch nicht unbedingt die hellsten Kerle - und Viereck ist sowie nen spezielles Pflaster, was die Idiotendichte angeht.

Dass die meisten Soldaten nicht ganz so helle sind sollte nicht ihre militärische Login infrage stellen. Sie werden schließlich auch ausgebildet dafür. Naja Viereck gibts aber auch ein paar nette und intelligente Menschen. Die Gefreiten sind dort nicht so intelligent, aber im Praktikum hatte ich mehr mit den Uffz bzw Offizieren zu tun und die waren eigentlich alle nett und haben mir viel gezeigt. Einige haben sogar Wehrkraftzersetzung bei mir betrieben... :D

Und schon ein toter Zivilist ist einer zu viel... Mich widert es an wie teilweise so leichtfertig über die Menschen dort unten gesprochen wird...

Aber bitte, reich ne Petition ein, dass Oberst Klein sein BVK bekommt!

Zitat

Ansonsten seh ich das ganz ähnlich wie der Bäckerlehrling.
    Meine Haltung: Es ist traurig, dass wir überhaupt wieder in den Krieg ziehen. Ab wenn wir das machen, dann bitte nicht auf dem Rücken der Soldaten, die da sind.
    Mein Mitleid hält sich zwar in Grenzen, weil die Jungs ja freuiwillig Soldaten wurden und nicht wenige nur wegen dem lieben Geld hin fahren, aber nichtsdestotrotz sind es unsere Landsleute, die sicher nicht aus langeweile da rumhängen.

Wenn du diesen Krieg nicht gut heißt, warum willst du ihn dann unterstützen? Bzw die Moral? Diese Soldaten sind mit einem UN Mandat dort unten, da sollten sie genug Rückendeckung haben. Es sind sicher unsere Landsleute, aber das heißt für mich nicht, dass ich zwingend unterstützen muss. Wer Soldat wird(aus welchem Grund auch immer), der muss mit der Gefahr eines Einsatzes rechnen.

Ich entschuldige mich nochmal, falls mein Ton gegenüber dem Prinzen gestern Abend unangemessen war, allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn du mein lieber Prinz dich vielleicht ein wenig zurücknimmst in Zukunft.

mfg Felix

Klar,ich finde das unsere Soldaten da unten am besten die nächsten 50 Jahre bleiben sollten um unserem großen,gottesgleichem Bruder ,den Usa zu helfen ihren Willen durchzusetzen.
    Am Ende brennt noch jemand von den schlimmen,verteufelten Terroristen unseren Reichstag ab!

Diese schlimmen Leute sollten für das bestraft werden was sie unserem tollem Bruder,den Usa angetan haben!

Die bösen Terroristen hatten mit ihrer terroristischen Aktion das WWC in die Luft zu sprengen bestimmt Teufel von dem Iran,Irak und ___ Beliebiges Land mit taktischem Nutzen oder Zugang zu Ölvorkommen einfügen.,wir sollten den heiligen Kreuzzug gegen diese verteufelten Terroristen ausrufen bevor sie mit ihren selbstgebauten Atombomben die ganze Welt in die Luft sprengen!

Zur Sicherheit sollten wir unsere Soldaten nichtnur da lasse,sondenr auch überall bei uns an die Flughäfen,großen Plätze,Städte,Bahnhöfe und Brd eigene EInrichtungen stellen!
    Außerdem bin ich für die Internetzensur um die Terroristen aufzuhalten,die uns übers Internet sonst alle töten werden.

------------

So.

Ich finde unsere Soldaten sollten sofort aus allen Ländenr abgezogen werden in denen wir nur den großartigen Usa helfen!
    Aber das wird natürlich nie passieren.
    Schließlich dürfen/können/wollen wir uns es ja nicht mit der Weltpolizei verscherzen nicht wahr?

Nehmen wir ien Beispiel.

Was machen wir im Irak/Iran?

Enduring Freedom?

Ich lach mich gleich kaputt.
    Was hat sich geändert?
    Abgesehen von den Zigtausenden Toten "Terroristen" und den Hunderttausenden Zivilisten?
    Achne,stimmt sind ja keine Zivilisten dabei gestorben....

Und natürlich ist das Land jetzt total frei,Friede Freude Eierkuchen.
    Achne,stimmt ja auch nicht.

Naja wenigstens wollen die Leute unsere Hilfe und nehmen sie gerne an.
    Oh...verdammt stimmt ja auch nicht.

Mh....naja gut hauptsache unsere Soldaten machen da unten nur sinnvolle Sachen,die den Leuten helfen.
    Machen sie auch.Zum Teil.

Ich verstehe zum Beispiel nicht warum unsere Soldaten Koka Felder bewachen?

Naja aber die "Andauernde Freiheit" war natürlich ein voller Erfolg....klar.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von bibakilla

Strategie :strange:

hab letzten einen schönen Bericht über die Kriegsführung gelesen, darin war unter anderem beinhaltet, das es nicht sinnvoll ist, am Tag vorzurücken und nacht wieder ins Feldlager zu fahren. Um "gewonnenes" Land behalten zu können, muss eine 24 stündliche Präsenz erfolgen. Dies führt zwar zu mehr Risiko, aber hat auch mehr erfolg!

Zitat von bibakilla

Stimmt die sollten lieber mal anfangen zu ernten!!!

Oder das Zeug verbrennen, damit da alle mal bisschen mehr entspannen.

mfg Felix

Ehm,Rasor was hat das damit zu tun das wir Koka Felder bewachen?

Ich wollte es erst nicht schreiben,da wohl gleich jemand kommen wird "Jajaja klar Beweise,Quellen etc",aber mit den Koka Feldern meine ich es eher so.

Ein bekannter von mir war im Irak.

2 Jahre lang,und da musste er unter anderem zusammen mit seiner Einheit ein Koka Feld bewachen,angeblich um zu verhindern dass irgendwer das Zeug in die Finger bekommt.
    Sie mussten mit dem Rücken zum Feld stehen und durften sich nicht umdrehen.

Allerdings sobald keiner hingeschaut hat,musste man halt mal gucken ;)

Jedenfalls kahmen nach ein paar Wochen ein paar "Gestalten" die das Zeug geerntet haben,in nen Ami Jeep geladen haben und weg waren sie.

Nen Tag später wurden sie dann wieder von dem Feld abgezogen.

Wahrscheinlich ist das Koka mittlerweile schon durch viele amerikanische Nasen,und jemand anderes hat sich ein goldenes Näschen verdient.
    Und zwar ohne Risiko da wir brav ihr Feld bewacht haben bis es erntereif war.

Fragen warum/wer das geerntet hat wurden nicht beantwortet.

Sorry,aber da soll mir noch einer sagen das geht da mit rechten Dingen zu.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Moin,

die Bundeswehr ist aber nichtmal im Irak stationiert^^

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!