• Re: Eure Meinung!?

Quatsch Irak,sorry Afghanistan mein ich...

Bei mir is grade fehlanzeige mit Schlaf also nehmt mir Fehler nich übel xD

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Joa, finde ich nicht so unrealistisch.. obs nun Kokain war, würde ich auch noch in Frage stellen, eher Opium/Schlafmohn, davon aber ganz ab, kann man sich die Geschichte jetzt hindrehen wie man will.

Variante 1: Das Zeug wurde geerntet um es zu konsumieren, die BW war der Helfer/Handlager.

Variante 2: Das Zeug wurde geerntet um eine dokumentierbare Vernichtung zu ermöglichen. Die BW war da um den Druglords zuvor zu kommen, die gerne ihre Ernte einfahren würde.

Such dir aus, was du glauben willst..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Überleg mal.

Das Feld war da.

Bei deiner Variante zwei:

Hinfahren,abhauen,verbrennen,dokumentieren,fertig.

Allerdings haben sie es Wochen lang bewacht bis es erntereif war,dann wurde es geerntet und weggefahren,Fragen wurden nicht beantwortet und nicht gern gehört.

Also?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Du, ich geil mich da nicht so dran auf.. Ob das erntefrei war oder nicht, kann ich und der durchschnittliche Soldat eh nicht einschätzen.

Das Fragen nicht gern gehört werden ist nen Grundelement jeder Armee.

Mitm nicht hingucken, find ich ziemlich lächerlich und höchst wahrscheinlich angedichtet. Wenn man eine Woche etwas bewacht, dann muss man hingucken, schon wenn man sich dem Objekt annähert.

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich geil mich da auchnet dran auf,finds nur merkwürdig^^

Tja wie gesagt ich kann nur erzählen,was mir erzählt wurde ;)

Warum 6 Wochen stehen lassen und nicht sofort verbrennen?

Zitat von Felix992

Sag mal, kanns sein, dass du getrunken hast?

Es ging hier nicht darum Soldatenerfahrungen auszutauschen sondern Autoritätsargumente. Und wenn mir Uffz's vom Bund bestätigen, dass die Situation militärisch falsch gelöst wurde willst du dich allen Ernstes hinstellen und mir sagen, dass der Mann ein Bundesverdienstkreuz verdient?

Ganz ehrlich, geh ins Bett! Du machst dich gerade total zum Affen... Und hör auf mich "niedlich" zu nennen bitte.

mfg Felix

Und weil dir ein Uffz was gesagt hat glaubst du das?
    Ich bin gerade auf LKW lehrgang (beim Bund).. du glaubst nicht was für volldeppen Uffz oder StUffz werden bzw sind ! hab da genügen Unteroffiziere dabei die absolut keine Ahnung haben!.bzw was die für müll reden!.
    Es sind nicht alle so! will ich auch absolut nicht behaupten aber viele!
    Weisst du denn den hintergrund warum Oberst Klein so gehandelt hat!? oder warum kannst du so über prinz_eisenherz reden?

Zitat von huj

Variante 1: Das Zeug wurde geerntet um es zu konsumieren, die BW war der Helfer/Handlager.

Wenn Variante 1, dann würde ich eher sagen die BW wurde benutzt. Handlanger/Helfer hört sich so an als ob der Bund damit auch verdient.

Hat nicht Karl Heinz mal was zu der Thematik geposted?

Variante 2 ist fragwürdig, weil es keinen Sinn macht das Zeug zu ernten. Was macht man denn mit den geernteten Pflanzen? Kosumieren ist extreeeem unwahrscheinlich, woanders verbrennen macht auch keinen Sinn. Wohin damit also?

Zitat von Ben!

Und weil dir ein Uffz was gesagt hat glaubst du das?
    Ich bin gerade auf LKW lehrgang (beim Bund).. du glaubst nicht was für volldeppen Uffz oder StUffz werden bzw sind ! hab da genügen Unteroffiziere dabei die absolut keine Ahnung haben!.bzw was die für müll reden!.
    Es sind nicht alle so! will ich auch absolut nicht behaupten aber viele!
    Weisst du denn den hintergrund warum Oberst Klein so gehandelt hat!?

Weil er Gefahr in Verzug für seine Truppen sah, welche nicht existierte. Sie existierte nicht, weil es keine "rollende" Bombe war wie oft behauptet. Es war wenn überhaupt eine feststeckende Bombe.
    Du kannst vielleicht sagen, dass 10Uffz von 100 Idioten sind. Vielleicht auch mehr, aber du kannst nicht immer all ihr militärisches Wissen in Frage stellen. Wenn du das machst, dann kannst du bei den Offizieren auch gleich anfangen, da man dort zwar Abitur braucht, aber trotzdem dumm sein kann.

mfg Felix

Man könnte konstuieren, dass man es erst ernten musste, weil das vor Ort verbrennen die Gefahr verursacht hätte, andere Felder mit abzufackeln.. ist ja im Sommer hier schon nen Problem wenn nen Feld brennt, jetzt stell dir das mal da unten vor^^

Welche Gründe könnte es noch geben zu warten.. vllt. wollte man den Besitzer des Feldes auswendig machen, oder der bürokratische Akt hat so lange gedauert oder oder oder.. ich mein, wir wissen es nicht. Welchen Grund haben wir denn den USA immer nur negatives zu unterstellen. Wenn man es mal nüchtern und ideologiefrei betrachtet wird mit mal ganz schön dünne.

Dieser Anti-Amerikanismus ist ziemlich unreflektiert und populär, oftmals.

Gute Kritik ist fundiert.. Eher als Amerika für alles zu kritisieren, würde ich mal in unser Land gucken und mich fragen, warum wir eigentlich nicht mehr den "deutschen Weg" gehen, wie es um die Jahrhundertwende war. Damit will ich nicht sagen, dass das gut oder richtig wäre, aber es hilft zu verstehen, warum wir uns heute so auf die amerikanische Kultur beziehen.

Back zum Drogengeschäft:
    Ich halte es für wahrscheinlich, dass der ein oder andere "leitende Soldat" auch damit Geld verdient, was ich nicht glaube, ist, dass es ne organisierte Sache ist, die direkt vom Pentagon oder so kommt.

Dann könnte man das Zeug gleich auf ner Basis in den USA anbauen, da wäre der ganze Kriegsaufwand nicht nötig..

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Dieser Anti-Amerikanismus ist ziemlich unreflektiert und populär, oftmals.

Dummerweise aber auch genauso verständlich bei dem was die USA tut. Ich sag nur Murat Kurnaz. Guantanamo Bay. Krieg in aller Welt... Man muss nicht Weltpolizei spielen.

Als die französische Revolution war und die Jakobiner Demokratie auch nach Preußen und in andere Monarchien bringen wollten, hat es geklappt?

Man kann einem Land keine Wertevorstellungen und System überziehen! Die Menschen müssen diesen (leider oftmals) blutigen Weg ALLEINE gehen! So wie es jetzt grad in Lybien und Ägypten geschah/geschieht.

Ein Beispiel:

Die Bundeswehr wollte eine Schule in einem afghanischen Dorf bauen. Die Leute im Dorf wollten eine kleine Mädchen und eine kleine Jungenschule. Die BW hat die Schule NICHT gebaut, da man die Ungleichberechtigung der Frauen in der Gesellschaft nicht noch unterstützen wolle...

Zitat von bibakilla

Ehm,Rasor was hat das damit zu tun das wir Koka Felder bewachen?

Ein bekannter von mir war im Irak.

2 Jahre lang,.....

Allein dieser Fakt macht die Geschichte für mich extremst unglaubwürdig!

Zum Thema Uffz: Man braucht sich nur mal angucken, welche Vorraussetzungen man haben muss um Uffz oder StUff zu werden, dann wisst ihr auch über deren Kenntnissstand und deren Beurteilungsvermögen

Tja,aber ich glaube nicht das er sich sowas ausdenken würde....für sowas ist er wirklich nicht der Typ.

Reagiert auch ziemlich ...stark... wenn man ihn auf das Thema Afghanistan anspricht...^^

Die Geschichte hat doch keinen nachweißbaren Informationwert..

Laut wiki vereinigen Peru, Kolumbien und Bolivien 100% der Welternte von Kokain auf sich.

Also ist der Teil der Geschichte schonmal fragwürdig.. Es wird, wenn es überhaupt (!) eine Drogenpflanze war Opium gewesen sein.

Zweitens ist die Bundeswehr in Nordafghanistan..
    Die Opiumproduktion dagegen eher in Südafghanistan.

Also insgesamt erscheint mir das eher ne Geschichte fürn nen Revolverblatt zu sein..

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Laut Wiki haben n par Höhlenbewohner das wwc gesprengt...^^

Wiki an sich ist zwar gut und schön,allerdings bezweifle ich stark das man da irgendwas findet,was Regierungen allgemein nicht so schön finden würden.

Ich kann ihn ja nochmal fragen wenn du willst ;)

bibakilla:

Die "Höhlenbewohner" haben 500 Millionen Dollar auf dem Konto :)
    Mit Verschwörungstheorien landest bei mir keinen Stich, sry..

Grüße,
    huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Kannst du bitte bitte bitte bitte das Wort "Verschwörungstheorien " sein lassen? Bitte?

Von mir aus sage wage Theorien aber bitte schreib nicht wie jeder Bildleser diesen Schwachsinn von "Verschwörungstheorien"

Und die Höhlenbewohner haben nen Monat lang einen kompletten Stock im wwc gesperrt und dort Arbeiten durchgeführt über die niemand im Gebäude etwas wusste?

Achja und das Thermit das die Stahlträger durchgeschnitten hat haben sie auch angebracht.

Und das beste Luft-Luft Abwehrsystem der Welt haben sie auch ausgetrickst,einfach mal so.

Und das Riesen Flugzeug das ja ins Pentagon gekracht ist,wurde auch vollkommen vaporisiert sodass man nurnoch Zentimeter große Teile finden konnte.

Aber zwei FLugzeuge jagen zwei Türme hoch die wahrscheinlich 4 Flugzeuge ausgehalten hätten ohne dramatische Schäden (Einsturz) davonzutragen...ja klar

Genauso wie die "Höhlenbewohner" Atomwaffen und Urananreicherungsanlagen haben,wahrscheinlich noch zwei Mikrowellenbomben im Keller...

Mit schwachsinnigen Lügengeschichten der Usa landest du bei mir keinen Stich,sry

Zitat von huj

Mit Verschwörungstheorien landest bei mir keinen Stich, sry..

Zitat von bibakilla

Mit schwachsinnigen Lügengeschichten der Usa landest du bei mir keinen Stich,sry

Vielleicht seid ihr beide bisschen offener? Der eine stempelt hier den anderen einfach ab und schiebt ihn in eine gedankliche Kategorie, obwohl er ihn nicht besonderlich gut kennt. Warum muss man denn immer gleich Verschwörungstheoretiker sein, wenn man Zweifel äußert? Und warum ein Lügner im Dienst der USA, wenn man nicht so viel zweifelt und sich Sachen anders erklärt? Vielleicht habt ihr ja beide zum Teil recht.

mfg Felix

Ich sage nicht das er lügt,sondern das es im Endeffekt bewiesen ist das nicht die bösen bösen Terroristen das Ding in die Luft gesprengt haben,sondern ebend die Leute die davon gewisse...Vorteile hatten.

Und biiiiiiiiiitte verwende nicht diesen Begriff Verschwörungstheorien ok? Wäre nett^^ Ich kann das absolut nicht ab

man habt ihr langeweile,
    und für mich persönich schlimm was hier manch leute denken, die ja drüber nen aufsatz geschrieben haben.... Quelle war "Die Bild"?......

werd mich nicht zu äussern, führt nur wieder zu unangenehmen.........

Oberst klein hat das richtige gemacht, die leute da unten wissen ganz genau was sie machen muessen wenn sie einen checkpoint erreichen.... "Wir" sind ja nicht erst 1 jahr da..... jetzt evtl. nochmal ueberlegen.....

Belobigung ehrung für oberst klein->>> Auf jedenfall.....

neuer verteidigungsminister..... alles was nicht in die gesellschaft passt, was "wir" ja nicht hören wollen weg.... Gorch Fock.......
    Unser alte hat zu SEINEN soldaten gestanden bis zum bitteren ende..... :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Kannst dein letzten Satz nochmal deutlich schreiben?^^

Sorry aber ich blick da net durch ;P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!