• Re: Dr. (?) zu Guttenberg

Zitat von Felix992

Du solltest vielleicht mal bei dir anfangen und in einem vernünftigen Ton über Menschen reden, die in ihrem Leben schon mehr erreicht haben als du.

mfg Felix

Zitat

Erstmal vor der eigenen haustür kehren

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat

Ich bin der Meinung jeder der sich über Herrn zu Guttenberg aufregt sollte erstmal vor seiner Haustür kehren

Zitat

Wenn ich dann noch den J. Fischer und G. Gisie sehe wie sie sich über Guttenberg das Maul zerreisen könnte ich durchdrehen. Der eine hat als Autonomer Steine geschmissen und bei den anderen weis man bis heute nicht ob er in der Stasi war, na das nenne ich mal Vorbilder.

Dann noch der Trittin, der in seinen leben noch nie etwas für die Politik gemacht hat sondern
    Lachhafte Vorschläge zur „Grünen“ Energiegewinnung macht wo jeder in der 5. Klasse weis dass dies nicht möglich ist weil erstens massiv Gelder fehlen und zweitens in jeden 2. Haushalt das Licht ausgeht.

Herr S. Gabriel sollte vielleicht erstmal seine Fresssucht in den Griff bekommen und sich Manieren aneignen, solch unsachliche Vorschläge im Bundestag kann es sich in seinen fetten A…. schieben.

ich schrieb eine seite vorher das wort "doppelmoral" - du bist das symbolbeispiel, herzlichen glückwunsch!

Fresssüchtig möchte ich nicht werden, für de Stasi ist’s zu Spät und Steine zu werfen find ich feige!

Sag mir doch mal bitte was diese Herren als Politiker für unser öffentliches Leben geleistet haben? Mir fällt leider nix ein!

LarsenTT

Jeder darf seine meinung haben oder?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

sogar ich die meine.

EDIT:

mich stört es blos, dass hier ein vergehen öffentlich bagatellisiert wird, was jeden, der ihn hier so wortreich pompös und kopfangespitzt verteidigt, den job gekostet hätte - und wahrscheinlich so schnell auch keinen neuen mehr bekommen hätte weil er fristlos wegen diebstahls gegangen wäre.
    es ist empörend, dass es möglich ist, einen mann so empor zu heben, dass er sozusagen immun gegen jeden fehlschritt ist, weil man ihm zuspricht trotz alledem "anders" zu sein, als alle anderen - ohne das er dafür was großartiges geleistet haben müsste. Gorch Fock, Kundus, BW Reform waren keine riesenschritte und selbst als wirtschaftsminister hat er nun nicht unbedingt brilliert, das man ihm das zugestehen müsste.

Auch die anderen hier angesprochenen haben sicher keine weiße weste, würden aber auch nie in diesem umfang verteidigt werden.
    damit ist einfach "gleiches recht für alle" mal derart ad absurdum gestellt, dass einem menschen mit normalem verstand eigentlich nur noch schlecht werden kann.

hört sich nur so an, als ob hier jeder dem anderen seine eigene meinung aufbügeln will :strange

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

Haha :D Ist ja jetz lustig, wie du das verwendest. :cheers:

Aber Landi, bitte zeig mir dann einen Beitrag wo ich über einen Politker geschrieben habe, er sein ein Ar***loch.... Denn eigentlich mache ich sowas nicht. :D Weswegen ich auch keinen Besen mehr brauch.

Zitat von BMX Bande

Fresssüchtig möchte ich nicht werden, für de Stasi ist’s zu Spät und Steine zu werfen find ich feige!

Sag mir doch mal bitte was diese Herren als Politiker für unser öffentliches Leben geleistet haben? Mir fällt leider nix ein!

Hast du in deiner Jugend keine Dummheiten gemacht? Hast du in der DDR gelebt und wenn ja, hast du ein Angebot der Stasi abgelehnt? (Wobei es nicht bewiesen ist)

"Fressüchtig" zu sein ist eine Krankheit. Verurteile die Menschen doch bitte nicht. Dann kannst du auch gleich jedem Junky, Krebskranken, Leprapatienten die Schuld an seiner Krankheit geben.

Sie sind auf jeden Fall Politiker geworden. Schonmal mehr als du. Und für die paar Mücken sich jeden Tag bespucken zu lassen ist auch eine Leistung. Das würde ich nicht können.

Zitat von Landwirt

LarsenTT

Jeder darf seine meinung haben oder?

Die hat der TT doch geäußert. Siehst du dort ein Problem?

Zitat von Landwirt

hört sich nur so an, als ob hier jeder dem anderen seine eigene meinung aufbügeln will :strange

Ist man nicht immer bestrebt dem anderen seine Meinung aufzuzwingen, weil man denkt sie wär die einzig Richtige?

mfg felix

Ohh Politiker ist nun das Maß der Dinge. Ich habe für mich in meinen leben mehr erreicht.

Ich finde es nur schlimm das unsere Gesellschaft voran unsere Politiker auf Leute treten die schon am Boden liegen. Hat man denn keine Möglichkeit mehr einen Fehler wieder gut zu machen. Ist unsere Gesellschaft schon so verbissen?

Mich macht nur Wütent das Leute über Leute urteilen und sie verurteilen wobei sie selber nicht schuldfrei sind bzw. andere Probleme in sich tragen.

Tschau.

Larsen: Erklär mir bitte inwieweit der Doktortitel etwas mit seinem Amt zu tun hat?

Er hat einen Fehler gemacht, jeder weiß das, und jeder findet es auch richtig das er Konsequenzen zu tragen hat. Hat hier irgendjmd was dagegen gesagt?

Die Dissertation hat schlicht und einfach nichts mit der Politik in seinem Amt zu tun. Das er bei vielen das Vertrauen verloren hat, ist ein ganz anderes Blatt, jedenfalls spricht meiner Meinung nach nichts dafür, das ein Rücktritt aufgrund von Amtsmissbrauch absolut erzwungen werden muss.
    Er hat einen Fehler in seiner Vergangenheit gemacht, wie in jeder Mensch schon einmal gemacht hat.

Und nun tu bitte nicht so, als wärst du Gott und wüsstest alles besser!

Zitat von BMX Bande

Ohh Politiker ist nun das Maß der Dinge. Ich habe für mich in meinen leben mehr erreicht.

Ich finde es nur schlimm das unsere Gesellschaft voran unsere Politiker auf Leute treten die schon am Boden liegen. Hat man denn keine Möglichkeit mehr einen Fehler wieder gut zu machen. Ist unsere Gesellschaft schon so verbissen?

Mich macht nur Wütent das Leute über Leute urteilen und sie verurteilen wobei sie selber nicht schuldfrei sind bzw. andere Probleme in sich tragen.

Tschau.

Hast du versucht mal deine Beiträge zu lesen? Du argumentierst mit ein und demselben Argument und legst es in beide Seiten aus. Du widersprichst dir selbst.

Achja, Politiker ist nicht das Maß der Dinge. Ich persönlich ziehe auch ein Leben in körperlicher Arbeit vor, aber trotzdem solltest du Politiker nicht herrabreden, da kein Idiot Politiker wird.

mfg Felix

Akzeptanz, das wort der stunde, jeder denkt anders darüber und das sollte auch jeder akzeptieren. anderen seine meinung auf zu zwingen, das geht nicht! vielleicht sollten wir das auch nicht so ernst sehen! jeder von uns hat probleme, die bei weiten wichtiger sind. mir zb wurde gestern mein neu aufgebautes möppi gestohlen. kann nur hoffen das die blauen den eher finden als wir!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat

Larsen: Erklär mir bitte inwieweit der Doktortitel etwas mit seinem Amt zu tun hat?

ich bin händler
    würde heute auf arbeit bei mir rauskommen, dass ich früher mal in meiner vergangenheit was gestohlen habe, wäre ich für den betrieb sofort nicht mehr tragbar und müsste gehen. nur leider bin ich nicht in der politik, bin nicht im adel und habe nicht die BILD zeitung auf meiner seite - deswegen würde wahrscheinlich in meinem fall jeder sagen "richtig so, weg das klauschwein" - und das ist die von mir angesprochene doppelmoral.

Zitat von Felix992

Du widersprichst dir selbst.

Das ist eine manipulative Anmache.

Zum Thema Doktor <-> Minister: Er hat offensichtlich in großem
    Umfang geschummelt. Nicht mal so "naja, sehe ich drüber hinweg",
    sondern so richtig ordentlich. Und es lange abgestritten.
    Würde man so einem ein wichtiges Amt anvertrauen? Hat ein Politker
    nicht eigentlich eine Vorbildfunktion?
    Ich meine abgesehen davon das vieles eh anders läuft, aber der
    Schein muss gewahrt bleiben.

Ui, hier brennt die Luft :thumbup: .
    Ich möchte eigentlich mittlerweile gar nicht mehr urteilen, ob was wie wo gerechtfertigt war oder nicht.
    Mir war er auf jedenfall sympathisch und er war für mich einer von denen, der wenigstens noch in der Realität gelebt hat.
    Ansonsten: Leben geht weiter, ihr könnt euch hier weiter streiten oder auch einfach mal was sinnvolles tun ;)

Edit: Die meisten hier haben doch eigentlich eh keine Ahnung, genau so wie ich, auch wenn manche glauben, dass sie Ahnung hätten. Ich will hier jetzt nicht zu spielverderberisch wirken, aber beschäftigt euch mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben, Simson und so.... :thumbup: :cheers:

Zitat von chechen

Das ist eine manipulative Anmache.

Watt? Das musste mal erklären bitte :)
    Ich hab mich schon den ganzen Abend drauf gefreut, dass du oder Huj hier posten :D Dann wirds immer so richtig lustig.

mfg Felix

Naja, die ganzen anderen Vögel die im Bundestag sitzen sind auch keine besseren Vorbilder...

Ich finde es schade dass er nun abgetreten ist!

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

@ LarsenTT
    Schön erklärt

chechen
    genau meine Meinung!

Wie schon oft gesagt, gibts keinen Danke oder FB gefällt mir Button^^

Viele hier checken nicht, dass sie selbst bei so einer Aktion gelinde gesagt verkackt hätten.

Stehlen und es nicht eingestehen ist noch ne ganze ecke verwerflicher als nur stehlen.

Nachzureden ist einfacher als Nachzudenken.

Is doch nun eh gut... der Minister is im Kanister und der Doktortitel im geschlossenen Kapitel!

Hehe... ich hab Reimqualitäten :D

Abschließend bleibt zu sagen, Gel unterm Hut tut selten gut!

mbg Felix

naja.. gerade wenn einem ein doktortitel mit besonderer auszecihnung verliehen wurde dann nehme ich an, dass das auch sehr genau angeschaut und kritisch beäugt wird. Meiner meinung nach alles n bissl medienlastig. Und der rücktritt war dann ja nur zu erwarten.

schade eigentlich. Als minister fand ich den herrn zu gutenberg nicht schlecht. die bundeswehrreform hätte es auch sicherlich ohne ihn gegeben aber im punkto massenfreudnlichkeit und konzepte publik machen war er erste sahne. er hat sehr gut die verbindung: allg. bevölkerung - bundeswehr und auslandseinsätze hinbekommen und ich hoffe der nächste schafft das auch ;)

mfg.. ok ich bin ein bisschen belastet (offzanwärter BW ;D)

Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!