Re: Dr. (?) zu Guttenberg
Das ganze ist moralisch gesehen nicht richtig, aber militärisch war es korrekt! Es bestand akute Gefahr und diese musste zum eigenen Schutz beseitigt werden, so ist das nun mal im KRIEG!
Das ganze ist moralisch gesehen nicht richtig, aber militärisch war es korrekt! Es bestand akute Gefahr und diese musste zum eigenen Schutz beseitigt werden, so ist das nun mal im KRIEG!
Zitat von Rasor89Das ganze ist moralisch gesehen nicht richtig, aber militärisch war es korrekt! Es bestand akute Gefahr und diese musste zum eigenen Schutz beseitigt werden, so ist das nun mal im KRIEG!
Das ist so nicht ganz richtig. Die Laster steckten im Schlamm. 5 oder mehr Kilometer von der Basis weg. Meiner Meinung nach wurde militärisch nicht richtig gehandelt, da keine akute Gefahr bestand. Außerdem war bekannt, dass ein Großteil der Menschen Zivilisten sind. Darunter auch "einige" Taliban. Man muss nun für sich selbst mal durchdenken zu welchem Preis man den "Terror" bekämpfen möchte.
mfg Felix
Ihr wisst schon das Guttenberg erst einen Monat nach dem Bombenangriff das Amt übernommen hat, und da schon die meisten Erkenntnisse feststanden, und ich denk auch das der General dort angemessen gehandelt hat.
Und ja was hätte man denn bei Opel anders machen können, ganz einfach GM viel mehr zu drängen Opel ab zu stoßen, es gab ja einige Interessenten, oder einfach Vertraglich festlegen das die Gelder für die Rettung Deutscher Standorte zu verwenden ist, und nicht für Amerikanische.
Das mit der Renovierung hab ich mal im TV gesehen, kurz nach dem er sein Amt angetreten hat.
Felix992: Diese Informationen wurden aber erst im hinterher bekannt, weshalb auch der Herr Guttenberg seine Meinung geändert hat. Natürlich ist das unter diesen Infos nicht hinnehmbar, ABER das ganze Geschach bei Nacht, und man hatte genau diese Infos nicht.
Versetz dich einfach mal in die Lage des Oberst. Du hast ne ungemeine Verantwortung über unzählig viele Soldaten. Ich glaube da geht dir in Anbetracht der Situation schon der Arsch auf Grundeis. Ich hätt wohl in so seiner Situation, genau wie viele andere auch, gleich gehandelt.
Zitat von Rasor89Felix992: Diese Informationen wurden aber erst im hinterher bekannt, weshalb auch der Herr Guttenberg seine Meinung geändert hat. Natürlich ist das unter diesen Infos nicht hinnehmbar, ABER das ganze Geschach bei Nacht, und man hatte genau diese Infos nicht.
Versetz dich einfach mal in die Lage des Oberst. Du hast ne ungemeine Verantwortung über unzählig viele Soldaten. Ich glaube da geht dir in Anbetracht der Situation schon der Arsch auf Grundeis. Ich hätt wohl in so seiner Situation, genau wie viele andere auch, gleich gehandelt.
Die amerikanischen Piloten haben 2 Mal gefragt, ob Sichtkontakt besteht und bestätigt, dass auch Zivilisten vorhanden sind.
Außerdem waren es keine "rollenden" Bomben, sonder feststeckende Bomben. Und 5 KM ist ein guter Sicherheitsabstand.
Es wäre sinnvoll gewesen die Flieger auf Abruf bereitzuhalten und abzuwarten. Sobald sich die LKW in Bewegung gesetzt hätten in Richtung BW Camp, wäre seine Entscheidung vollkommen richtig gewesen.
Aber natürlich sagt sich das leichter, als es ist in so einer Situation zu reagieren. Genau deswegen wird aber auch nicht jeder Idiot General.
mfg Felix
mfg Felix
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki
... um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen
offensichtlich sind auch Inhalte des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages übernommen worden wodurch die Prozentuale Anzahl der gef. Plag. ansteigt
[Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20110222152532/guttenplag/de/images/thumb/d/dd/Plagiat_graphic.jpg/500px-Plagiat_graphic.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110221190544/guttenplag/de/images/thumb/4/47/Ploagiat_graphic-legende_provisorisch.jpg/340px-Ploagiat_graphic-legende_provisorisch.jpg]
das ist doch abstrus
Guckt euch den Hühnerhaufen an:
Zitat von Rasor89Guckt euch den Hühnerhaufen an:
Geil
ich finds echt spannend...streitkultur vom aller feinsten^^....
Kindergarten ist nichts dagegen
Also wenn ich mir manche so anhöre und anschaue, kann ich mir schon die düstere Kindheit ausmalen.
Manche sind wirklich totale Witzfiguren, verstärkt der SPD-Fraktion, die gesprochen haben.Klar sind manche Teile richtig, aber man kann es auch übertreiben. Zu den Grünen sag ich gar nichts.
muss man auch nicht
dafür gibt es den farblich richtigen smillie....
Fragestunde auf N24
find ich bei N24 gar nicht (mehr)
ihr meint aber sicher dies hier oder?
Hab mir hier nur die erste Seite überfliegend durchgeschaut.
Zum Thema:
Irgendwer hat Angst, dass endlich mal wieder ein fähiger und aufrichtiger Politiker Kanzler wird und sucht nun Leichen im Keller, die sich medienwirksam verwerten lassen.
Herr Dr. zu Guttenberg ist wenigstens noch ein Mann, der für seine Überzeugungen einsteht.
Wer außer ihm und Dr. Gregor Gysi ist denn noch halbwegs Idealist in dieser unserer Regierung???
Gruß
Prinz
Zitat von prinz_eisenherzHab mir hier nur die erste Seite überfliegend durchgeschaut.
Wer außer ihm und Dr. Gregor Gysi ist denn noch halbwegs Idealist in dieser unserer Regierung???
Gruß
Prinz
Grade wenn du Gysi anführst frage ich mich, ob Idealisten überhaupt wünschenswert sind.
mfg Felix
Gysi ist nicht in der Regierung..
... vielleicht nur ne Frage der zeit bis die Dr. Arbeit von Hr. Gysi unter die Lupe genommen wird [Blockierte Grafik: http://board.kruscha.de/images/smilies/verweis.gif]
Zitat von S50.de... vielleicht nur ne Frage der zeit bis die Dr. Arbeit von Hr. Gysi unter die Lupe genommen wird [Blockierte Grafik: http://board.kruscha.de/images/smilies/verweis.gif]
Dem brauchen sie nicht mit der Dr Arbeit kommen. Der hat ja noch genug Stasi Leichen im Keller
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!