meinungen zum Ford Focus ST

• Re: meinungen zum Ford Focus ST

Zitat von prinz_eisenherz

viel zu alt und dann noch soviel runder meinte eig. den bösen familienwagen..
    einer der schnellsten serien audis.. hat doch über 600 pferde oder?? jedenfasll viel..

nen rs schon geil

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Zitat von FeliT91

viel zu alt und dann noch soviel runder meinte eig. den bösen familienwagen..
    einer der schnellsten serien audis.. hat doch über 600 pferde oder?? jedenfasll viel..

nen rs schon geil

Musst selber wissen was du willst.
    Aber wenn auf einem Parkplatz dein toller so neuer Ford und der ältere RS6 nebeneinander stehen und ich mir aussuchen kann welchen ich für den gleichen Preis nehmen kann...

Ey ehrlich: So dumm da den Kleinwagen zu nehmen kann kein Mensch der zumindest ohne Hilfe atmen kann sein...

Wenn Audi dann nur S2 coupe oder Imsa GTO :cheers:

Zum Thema Focus:

Ein Kumpel fährt den ST225 und der ist ganz zufrieden mit dem Hobel.
    Alltagstauglich,sparsam und wenn man mal Gas gibt kommt auch etwas (seiner ist gechipt auf 265PS)
    Versicherung und Steuern sind auch ganz günstig!
    Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrweise um die 9l.

Er schwankte damals zwischen dem Focus und dem Mazda 3MPS.

Vom Fahrgefühl und vom Durchzug her war der Mazda eindeutig besser.
    Auch der innenraum ist sehr schick.
    Aber der MPS ist im Unterhalt dann doch teurer.

Mein Fall sind die Autos aber nicht.
    Viel zu neu, kein richtiger Charakter,klappert nicht,Gänge gehen zu sauber rein :D

sagmal hast du dir schonmal Gedanken um den Unterhalt gemacht? naja...wird wohl sowieso sponsored by omi sein-aber darüber kannsch ne urteilen...son RS- Rotz nimmt glaub ich nichmal jede Versicherung :D

MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

hy,

ich hab mir früher nie was über ford gedacht. hab mir letztens ein mondeo mk3 zugelegt und war begeistert :cheers:

der motor von dem st hällt schon ne ganze weile. musst eh erst bei 120.000km den turbolader checken lassen und auch sonst sind die intervalle recht großzügig.

ich kann zwar nur vom mondeo ausgehen (gleiches baujahr wie dein vorgestellter st ;) ) aber rost und macken sucht man vergebens.
    bei minus 10 grad muss mein motörle nur ne sekunde länger drehen um anzuspringen :heuldoch: ^^

mach ne probefahrt..lass dich informieren und dir wird gefallen!

MfG

@ prinz: kann das nur so weitergeben...bei uns im Ort fährt (fuhr) nen Bekannter so ne Schleuder-hatte er mir erzählt, wie die übrigen Parameter waren-weeßsch ne...

MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Ich glaube für eine Beratung bist du in diesem Forum an der falschen Adresse ;) Hier dürfen doch 4/5 nichtmal ein Auto bewegen. Die Kommentare oben waren auch zu 80% nutzlos. Schau dir solche nutzlos subjektiven Kommentare wie die vom "Burschen" an ...

Guck dich am besten im Ford Focus Forum um ;) Da wird dir sicherlich geholfen. Typische Schwachstellen sind den meisten Leuten da meist zu Hauf bekannt.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von DennyW

Ein Aushilfsporsche, na prima. Zudem noch als Mädchenversion.

???

Also der Focus ST ist ansich und für das Geld ein recht gutes Auto, ich habe nur gutes darüber gehört. Über den Motor sowieso. Preis/Leistung sind da ok würde ich sagen.

DennyW, meinst du der RS ist soviel besser? Optik = 600Ps Monster, Realität frontgetriebenes Auto das mit der Leistung nicht zurecht kommt...weil sonst würde ich mit meinem schweren Bock dem nicht hinter kommen ;) :sorry:

So ne Schuhschachtel fährt en arbeitskollege von mir!

Der ist soweit eigentlich echt zufrieden. hat schon etliche km drauf gefahren und hatte eigentlich noch keine größeren schäden an dem auto.

Also er ist zufrieden damit!

Und er meinte, der Anschaffungspreis war damals auch Zufriedenstellend!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Da ich auch vor einer Entscheidung der selben Art stehe geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Hab mich mal bei der Autowerkstatt des Vertrauens gemacht (freie Werkstatt).
    Dort wurde mir dazu geraten, vom Focus ST die Finger zu lassen.
    Ohne Beispiele zu nennen wurde von eineigen Macken gesprochen, die der Ford mit sich bringt,
    von extrem hohen Ersatzteilpreisen ganz zu schweigen.
    Meine Entscheidung schwankt jetzt zwischen Golf V GT und Golf V GTI.

mfg

Zitat von S50Benni

Genau, über die Mängel vom Ford meckern und nen Golf GT kaufen wollen :thumbup: Die Dinger (1,4 TSI 170 PS) zerhauts doch am laufenden Band.

Ungenau, davon wurde mir bisher nichts schlechtes berichtet.
    Und von Meckern direkt kann nicht die Rede sein, es wurde nur das widergegeben, was mir darüber berichtet wurde.

joa die aufgeladenen 1,4er sind ekelhaft.
    Vw baut nix richtiges mehr, mit 5 bzw. 6 Zylindern.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Haste dir schonmal den Skoda octavia rs angeguckt?

der mit 200ps würde ja auch ausreichen oder? ^^

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&id=140298717
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&id=137129103

ich find das auto einfach nur hammer... vor allem preis / leistung. wenn ich genug kohle hätte, hätte ich mri auch nen gebrauchten für 5-7k gekauft :thumbup:

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Wenn man zwischen S3 und VW Golf 5 R32 mal die Preise vergleicht, merkt man sehr schnell, dass Audi ne Stufe höher im Budget liegt.

Aber wer sich für R32 interessiert, der hat jetzt nen guten Zeitpunkt erwischt, da liegen die Preise recht anständig!

Ab 15.000€ bekommt man da schon einen mit unter 100.000 km gelaufen.

Und der R32 ist sehr Ausbaufähig, gerade das 4Motion System bietet viel Luft nach oben, jedoch muss man gucken wielange das die Haldex mitmacht!

Aber so mancher Tuner vom Schlage Rothe oder HGP zaubert 4 oder soger 500 doch recht Standfeste Pferdchen in diese Fahrzeuge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!