Ich hatte vor 11 Jahren ein Star mit 44mm Hub, und Vape (natürlich ohne Batterie und Kondensator), und 4-Gang usw. Lief gute 100 mit mir Brocken. Für die RTs hats immer gereicht.
Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt
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Feier ich und kann ich bedenkenlos jedem empfehlen, der nen optimierten Star oder Spatz fährt und unauffällig kraftvoll unterwegs sein möchte.
Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten wird hier die Ansaugluft nicht vom warmen Motor gezogen,was nur Vorteile hat.
Schönes Dingen
Hab ich auch in meinem Spatz am 83er. Einfach klasse, super leise und ausreichend Luftdurchsatz für den 21er Vergaser.
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Im Spatz fahr ich die Kiste auch.
Man muss, im Gegensatz zum Selbstgebauten, zwar etwas magerer abstimmen und hat etwas weniger Leistung aber gefühlt ändert sich da kaum etwas und heutzutage ist Unauffälligkeit für mich eben weitaus wichtiger. Da verzichte ich gerne auf 0,X PS
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Ja Unauffälligkeit ist ein stärker werdendes Thema
Bei SimOpti habe ich nun auch ein "Upgrade" der Venandi-Box entdeckt: https://simopti.de/produkt/luftfi…1-1-und-kr51-2/
Hat das hier schon mal jemand probiert?
Ich hatte bei mir mal testweise den zwar dickeren und etwas kürzeren Schlauch von meiner Box entfernt - aber das machte schon spürbar mehr MÖHH :mellow:
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Dem G86 etwas näher...
Mahle124 Buchse vom User uphill
Sehr gut verarbeitet,maßhaltig, alles wunderbar.Vielen dank
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Ich konnte nicht widerstehen.
Ne kleine Honda crf 250 L. Sehr gepflegter Zustand. Nur dran was man wirklich braucht…ok die Einspritzung hätte ich nicht gebraucht da ich absoluter Vergaser Fan bin bei Mopeds aber wer oder was ist schon perfekt ^^…
Emme schick ich in Rente…Sie verbringt ihren Lebensabend in der Wohnung schön warm und trocken..
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Ach ich finde beim Falschtakter ist Einspritzung schon eine feine Sache, beim Zweitakter stimm ich dir allerdings zu. Mag dort zwar effizient sein aber zerstört meiner Meinung nach die Einfachheit der Motoren.
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Seh ich auch so. Die Einfachheit geht bissel verloren. Wenn an der Einspritzung was muckt bin ich angeschmiert. Da fehlen mir die Kenntnisse zu. Den Rest von dem Ofen hab ich im Griff.
Naja sie ist als sehr zuverlässig bekannt. Gibt im Netz reichlich Berichte von Weltreisen mit dem kleinen Hobel.
Ist halt ne Honda^^….
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Mit der Argumentation müsste man alle Einspriterautos wieder auf Vergaser umrüsten, oder?
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Nené. So viele können keine zb Reihen Vierzylinder abstimmen oder in meinem Fall V 4
als Falschtakter….Aber so ein 1 Zylinder ist halt schön einfach…Six da mit synchronisieren. Einfach Richtige Nadel und Düsen finden. Fertig.
Naja man muss mit der Zeit gehen. Einspritzung ist auch schon lange Entwickelt Mach ich halt nun. Wo ich aber hinterher heulen werde ist dieses Mords Drehmoment von Emmschen im Vergleich. Was der 5 Kanal 290 ccm drückt ab 2500 mit 34 mm Gaser.
Seufz ^^…….😔😏
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Habe mir eine Honda CR80R 1982 geholt und sie restauriert um sie mir als Deko ins Treppenhaus zu stellen.
Das ganze dauerte nun genau 2 Wochen bis zur Fertigstellung. Ungefähr 30-35 Arbeitsstunden.
In 1-2 Jahren wird sie dann mal wieder genutzt 😅
Aber solange steht sie dort gut.
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Paar Elox Teile für mein Schätzchen
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Mutzhunter94 wie hast du die Kunststoffteile behandelt ?
Habe gerade eine QR50 in alle Einzelteile zerlegt und muss da auch noch an die Plastik ran
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Mutzhunter94 wie hast du die Kunststoffteile behandelt ?
Habe gerade eine QR50 in alle Einzelteile zerlegt und muss da auch noch an die Plastik ran
Ich hab von Kaplan America auf youtube das Video vor kurzer Zeit angeschaut in dem das Thema behandelt wird.
Grundsätzlich kann man sagen, dass der Heißluft-Trick ziemlich gut funktioniert gegen verblichene Kunststoff-Teile. Man föhnt die Teile und kurz bevor sie schmelzen kommen die Weichmacher und die Farbe wieder zurück, siehe Foto. Ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen. Beim Tank hat das aber nicht funktioniert, hier wird z.B. ein Trick beschrieben, den Kunsstoff mit einer Rasierklinke zu bearbeiten. Danach sollte eigentlich geschmirgelt werden (zb 1000er Nass usw. gegen kleinere Kratzer) habe ich aber nicht gemacht (sieht man auch), weil ich direkt zum polieren übergegangen bin. Zum Schluss noch eine Wachsversiegelung und so eine Art Silikonspray für die Optik.
Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden weil man sagen kann, dass es noch die originalen Plastikteile sind und die sind 42 Jahre alt.
Replikas gibt es aus den USA zwischen 300-600 Dollar je nach Qualität und das ohne Tank 😅
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Habe mir eine Honda CR80R 1982 geholt und sie restauriert um sie mir als Deko ins Treppenhaus zu stellen.
die Honda finde ich jetzt nicht sooo cool. Im Gegensatz zum Treppenhaus mit Absatz. Das gefällt mir sehr Bei mir würde da eher eine schöne KTM stehen
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die Honda finde ich jetzt nicht sooo cool. Im Gegensatz zum Treppenhaus mit Absatz. Das gefällt mir sehr Bei mir würde da eher eine schöne KTM stehen
Ursprünglich hab ich meine Freundin gefragt, ob ich eine Simson auf MX umbauen und hochstellen darf. Da hat sie aus optischen Gründen leider nein gesagt
Hätte das auf 19/16" umgebaut, S53 Tank , Cross - Sitzbank, Cross-Kotflügel usw.
Sie meinte kauf dir doch gleich eine richtige Cross bevor du sowas umbaust.
Dann musste es etwas ähnlich es sein. Größe der CR80 ist ja relativ ähnlich. Dann Luftgekühlt, 2-Takt , 6-Gang ist ja alles vergleichbar irgendwie.
Hab mit einer RM250 1979 angefangen zu Crossen und da kommen wieder alte Erinnerungen hoch Die hatte auch Luftkühlung und sogar noch Twinshock.
Das Haus ist ein altes Bauernhaus und circa 300 Jahre alt. Wurde 2022-2023 komplett Kernsaniert von mir mit viel Eigenleistung. Bei Interesse kann ich da auch mal Bilder rein stellen.
Aufjedenfall wurde dort von mir ein Stück der Decke rausgesägt, weil ich das mit der Galerie aus optischen Gründen und aus technischen zwecks dem Treppenaufgang einfach besser gefallen hat.
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Oh ja bitte. Im ersten Moment hab ich gedacht in was für ner Nobelhütte der Mann am Berg wohnt. Alter Bauerhof hätte ich nie darauf getippt..
Mopeds in Wohnungen hab ich schon seid ich 19 Jahre alt war. Tzja mit 49 wirds mal wieder Zeit^^✌️😏
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Hast ja ne MZ übrig.
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