Klingt super. Ich bestell erstmal und teste mal ausgiebig. Bisher muss ich Alu immer Schrauben oder schweißen lassen. Wäre kuhl das selbst machen zu können
Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt
-
-
sehr gut erhaltenen Hapert Anhänger mit gesamtgewicht 1350kg bj 2012 und neuen tüv.
-
Ich hab mal nach meinen Edelstahl Krümmer gesucht den ich anfang des Jahres gekauft hatte.
Durch den Umbau der Bremspumpen hab ich ihn mir auch gegönnt, ich bin einige mal unsanft über eine Boden Welle aufgeschliffen.
Unschön und alle 1500km am Chrom polieren waren mir da jetzt zu viel.
Ich bin schon gespannt auf den Geruch von heißen Edelstahl -
Eigentlich für etwas anderes hergestellt, werde ich mal versuchen damit einen S51Enduro Rahmen weiter zu "stabilisieren"
-
Der ist wohl aus einem Stück?
-
Eigentlich für etwas anderes hergestellt, werde ich mal versuchen damit einen S51Enduro Rahmen weiter zu "stabilisieren"Oh wo ist den der her ?
Sieht aus ob man damit ein M500 Motor in Star, Habicht usw. an den originale Aufhängung bekommt.
Genau sowas suche ich. -
Exakt!!!
Absolut verrückt... ich glaube nicht,dass das in diesem Forum keiner wusste. Schaut mal was er noch macht, oder hab ich die Info darüber einfach in den diversen Threads über Bremsentuning und Umbau überlesen (leider ausverkauft):
https://www.kaiser-3d-druck.com/home/duplexbremse-s51/ -
Oh wo ist den der her ?
Sieht aus ob man damit ein M500 Motor in Star, Habicht usw. an den originale Aufhängung bekommt.
Genau sowas suche ich.Genau dafür ist der Kopf gedacht, ist von https://www.kaiser-3d-druck.com/
-
Die Duplexbremse habe ich aktuell vor mir liegen. Werde ich in meiner N auf dem Harzring testen und danach soll die Duplexbremse in die Cross meiner Freundin.
-
Ich bin ja noch etwas skeptisch, die Duplex ist ja eher was für Bastler.
Vieles muss man ja selbst noch anpassen.
Persönlich kann ich mir vorstellen doch mal eine zu kaufen, aber für viele bräuchte es ein Plug&Play SetAnsonsten, ich bin gespannt auf die ersten verbauten und Berichte, von der SB zurück werde ich beim Alltagsmöp aber nicht mehr gehen, da hat mir schon der Wechsel innerhalb von 4 Tagen von der MZA Pumpe und zurück gereicht
Und nein, ich hab sie nicht verkauft weil ich sie kacke finde, sondern 3 ZT Pumpen hier liegen habe... -
Exakt!!!
Absolut verrückt... ich glaube nicht,dass das in diesem Forum keiner wusste. Schaut mal was er noch macht, oder hab ich die Info darüber einfach in den diversen Threads über Bremsentuning und Umbau überlesen (leider ausverkauft):
https://www.kaiser-3d-druck.com/home/duplexbremse-s51/Kaiser-3d- Druck kenne ich aber halt den Zylinderkopf noch nicht.
-
Also der Anteil an Fachmännern für mechanische Bearbeitung jeglicher Art ist in diesem Forum sehr hoch.
Die Anpassungen die da gezeigt werden schaft jeder halbwegs versierte Azubi (ich geb zu von denen gibts nicht mehr viel)
am Ende kann man das ganze noch mit montierten Backen überdrehen und gut...würd ich sagen.
Vllt. meldet sich ja welche von denen die für den Ausverkauf gesorgt haben mit Erfahrungen.
-
Ich sags mal so, die meisten wollen fahren und können wenig selbst machen, jeder zweite hier von den wöchentlich online Nutzern macht ja Zylindertuning oder überholt die Motoren selbst und packt was an was gemacht werden muss.
Im Vergleich zu anderen Foren sind wir hier echt selbermacher, aber ja, das Handwerk stirbt aus und Fähige Facharbeiter werden selten -
Zitat von bobbele
Exakt!!!
https://www.kaiser-3d-druck.com/home/duplexbremse-s51/Das Umrüstset kenne ich.. Und ist auch sehr gut, besonders wenn man den passenden Krümmer gleich mit bekommt..
So eine Duplex habe ich schon vor Jahren gebaut.. Funktioniert. Aber niemals ein Vergleich zur Scheibe. -
Das Umrüstset kenne ich.. Und ist auch sehr gut, besonders wenn man den passenden Krümmer gleich mit bekommt..
Kannst du das was sagen wie sich das mit den Vibrationen verhalt, also die vom Motor auf den Rahmen übertragen werden durch die Starr hintere Motoraufhängung des M500- Motor ?
Bin mal ein Star gefahren mit M500 Motor, der war einfach starr an den originalen Aufhängung des M500 verschraubt.
War grauenhaft die Vibrationen auf Moped, die Füße sind ja kaum auf Fußrasten geblieben, das macht kein Spaß damit zu fahren. -
Mein erster Versuch Alu schweißen war ein M500 Gehäuse für ein Star, obere Motorhalterung war weggebrochen und die hab ich gegen eine gelagerte getauscht (ähnlich wie Mr. Eyeballz hier irgendwo mal gezeigt hatte, allerdings nicht so sauber). Die untere Halterung war weiter Starr und die am Kopf dann wieder gelagert mit einem RD Kopf. Vibration war i.O. bzw. auszuhalten (bisschen besser als in meiner Schwalbe) aber es war auf jeden Fall noch Luft nach oben was die Verbesserung angeht, wenn man beide Motorlager tauscht dann denke ich funktioniert das super und ist trotzdem billiger als ein M54.
-
Zum fahren von so einem Umbau hätte ich nicht die Zeit, aber für den Umbau eines Gehäuses interessiere ich mich auch schon eine Zeit lang.
Mir fehlt es an möglichkeiten der Maschinen, ansonsten hätte ich es auch schon probiert umzusetzen.
Klar ist der Motor kein perfekter Ersatz, nur ist die Ersatzteillage für den M54 gerade sehr kostenintensiv.Ich bin auf jeden Fall auf Umbauten gerade gespannt, der Kopf animiert bestimmt einige zum Umbau
-
Und nein, ich hab sie nicht verkauft weil ich sie kacke finde, sondern 3 ZT Pumpen hier liegen habe...
Kannst du uns noch ein wenig zu der neuen MZA Pumpe erzählen?
Ich und viele in meinem Freundeskreis fahren das Ronge Kit.
Funktioniert ja auch alles gut, jedoch nervt mich persönlich das ich den Choke nicht oben am Lenker habe und irgendwas basteln möchte ich auch nicht.
Daher die Frage ob sich der Umbau lohnt. -
Kannst du uns noch ein wenig zu der neuen MZA Pumpe erzählen?
Ich und viele in meinem Freundeskreis fahren das Ronge Kit.
Funktioniert ja auch alles gut, jedoch nervt mich persönlich das ich den Choke nicht oben am Lenker habe und irgendwas basteln möchte ich auch nicht.
Daher die Frage ob sich der Umbau lohnt.Und was wollt ihr dann genau wissen?
Die Pumpe von Ronge verkauft ZT ja auch welche ich momentan wieder dran hab
Kauft euch doch einmal eine und probiert es aus, besonders beim Ronge Sattel weiß ich nicht wie es funktioniert, ich hatte ja wie beschrieben den MZA SFW 1 Kolben Sattel.
Beim Choke bin ich trotzdem mit dem kleinen von Magura gefahren wie viele hier, der originale ist mir zu nervig während der Fahrf zu betätigen. -
Choke während der fahrt zu bestätigen? Choke wird nur bei kaltstart gebraucht für paar min dann macht man wieder aus, wenn man permanent Choke braucht um Fahrzeug Vernünftig laufen zu können während der fahrt dann stimmt deine Vergasser einstellung nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!