Was sind denn Vergaser Attrappen
Was so aussieht wie ein Vergaser aber keiner ist. Wird so wegen der Optik hergestellt.
Was sind denn Vergaser Attrappen
Was so aussieht wie ein Vergaser aber keiner ist. Wird so wegen der Optik hergestellt.
Noch nie so gesehen
Sieht man tatsächlich recht oft, auch bei Autos.
da habe ich dann wohl eine Bildungslücke was Faketeile angeht
ich glaube mein Gehalt ist auch ein Fake, da muss noch eine Null vors Komma, dann passts auch wieder mit der Motivation HAHAHHAHAAAAAAAAAAAA
Würd ich net kaufen, schon gar nicht für das Geld. Sind 2 GG Büchsen drin = downgrade. Ich hol mir den alten 800er Zylinder, spindel ihn aus, 2x Alubüchsen rein, bei Langcourt beschichten lassen und dann 2 gescheite Kolben mit Verdichtung 10,5:1 rein. Der Rumpf wird noch aufgespindelt und Kopf entsprechend ausgelitert und bearbeitet. An den Kanälen gibts auch einiges zu tun. Kurbelwelle wollt ich DLC Beschichten lassen und ggf Sputterschalen auf der Druckseite rein. neuwertiges Getriebe hab ich mal für 65€ (unglaublich ) im Kleinanzeigen gekauft, für den Fall der Fälle.
Nockenwelle ist so ne Sache, eigentlich will ich die Grundcharakteristik nicht verändern. Der Scrambler geht ab Standgas. Die Bonneville meiner Frau hat 10PS mehr (Drehzahllastiger). Auf der Straß gibt sich das kaum was.
Die Vergaseratrappen kommen gerade bei den Retromodellen zum Einsatz um die Optik zu wahren.
Ab der Efi (glaub 2008) kamen leere Keihin Vergasergehäuse zum Einsatz, mit Einspritzdüse drin. Das sah noch authentisch aus. Bei der neuen haben sie da irgendwas gekünstelt, sieht in meinen Augen seltsam aus.
Ich fahr Vergaser, top! Dynajet Kit drin und K&N dran, Abgasrückführung stillgelegt, gleich ein ganz anderes fahren...
Am geilsten sind die Keihin FCR39, aber bei dem Preis setzt man sich aufn Arsch.
Würd ich net kaufen, schon gar nicht für das Geld. Sind 2 GG Büchsen drin = downgrade. Ich hol mir den alten 800er Zylinder, spindel ihn aus, 2x Alubüchsen rein, bei Langcourt beschichten lassen und dann 2 gescheite Kolben mit Verdichtung 10,5:1 rein. Der Rumpf wird noch aufgespindelt und Kopf entsprechend ausgelitert und bearbeitet. An den Kanälen gibts auch einiges zu tun. Kurbelwelle wollt ich DLC Beschichten lassen und ggf Sputterschalen auf der Druckseite rein. neuwertiges Getriebe hab ich mal für 65€ (unglaublich
) im Kleinanzeigen gekauft, für den Fall der Fälle.
Nockenwelle ist so ne Sache, eigentlich will ich die Grundcharakteristik nicht verändern. Der Scrambler geht ab Standgas. Die Bonneville meiner Frau hat 10PS mehr (Drehzahllastiger). Auf der Straß gibt sich das kaum was.
Die Vergaseratrappen kommen gerade bei den Retromodellen zum Einsatz um die Optik zu wahren.
Ab der Efi (glaub 2008) kamen leere Keihin Vergasergehäuse zum Einsatz, mit Einspritzdüse drin. Das sah noch authentisch aus. Bei der neuen haben sie da irgendwas gekünstelt, sieht in meinen Augen seltsam aus.
Ich fahr Vergaser, top! Dynajet Kit drin und K&N dran, Abgasrückführung stillgelegt, gleich ein ganz anderes fahren...Am geilsten sind die Keihin FCR39, aber bei dem Preis setzt man sich aufn Arsch.
Würde ich auch nicht kaufen. Beim neueren "Einspritzer" würde das eh nicht gehen, oder man muß ein neues Mapping raufladen. Die Euro 4 Abgaswerte kann man dann auch "vergessen".
@Mr. Eyeballz, welche "neue" Honda meintest Du ? Die Retro-Honda CB 1100 RS ? Die bin ich Probe gefahren. Ist ein richtiges " Eisenschwein " mit über 250kg vollgetankt. 90PS und ab 170km/h kommt man in den "Begrenzer". Fährt sich so "zugeschnürt" dank der Drosselung.
Hmm, glaub es war die EX, aber angegebene 180 bei 90 PS ist schon wenig. Die Z1R von 78 lief ja schon über 210 und die hatte auch 90 PS. Ich find die Retroteile klasse, das spricht mich auch optisch an, aber auf Eisenschwein hab ich keine Lust. Die Triumph hat zwar auch 220kg, aber das fährt sich noch gut.
Hmm, glaub es war die EX, aber angegebene 180 bei 90 PS ist schon wenig. Die Z1R von 78 lief ja schon über 210 und die hatte auch 90 PS. Ich find die Retroteile klasse, das spricht mich auch optisch an, aber auf Eisenschwein hab ich keine Lust. Die Triumph hat zwar auch 220kg, aber das fährt sich noch gut.
Nur die Fahrwerke waren damals noch nicht so weit wie die Motoren. War doch mal ein Bericht in der "Motorrad" über die alte 900er Z1. " Frankensteins Tochter "..Ich hatte mir im vergangenen Jahr eine Honda CB Seven Fifty neu aufgebaut. Der Preis lag unter einer gut erhaltenen Simson S51. Bj. 1998, 750ccm, 73PS, 5 Gang und mit Hydrostößel. Die ist schön Retro. Jetzt habe ich mal die Aluteile abgebaut ( Ventildeckel, Seitendeckel, Soziusgriff ) und lass die Teile Hochglanz verdichten. Der Motor ist ja luftgekühlt und fast baugleich wie der von der Honda CBX 750 aus den 80er Jahren. Nur das die CBX damals 6 Gang Getriebe hatte und 91PS Leistung. Da die Honda mit den 73PS ein wenig "Flügel lahm" ist, hatte ich schon überlegt einen Honda CBX-Motor einzubauen oder die Nockenwellen und die Auspuffanlage..... Die AU / TÜV machen das leider nicht möglich.
Die gehen aber immer mehr weg von den "hochgezüchteten Mopeds". Die Honda NC750 verkauft sich ja sehr gut. Hat aber nur 55PS und dafür Drehmoment. Die hat ein halbierter Honda Jazz Motor drin mit Automatik ?! Die Maschine war mir etwas zu langsam, obwohl das ein sehr gutes Konzept ist und man alle möglichen Zubehörteile bekommt.
Das Fahrwerk der Z1R war ein Graus... Hab sie damals auf ein Fahrwerk einer Yamaha YZF 750 4hn Bj.94 gestellt. Vorn Upside Down Gabel, 6 Kolbenzange. Vorn 120er Pelle, hinten 190. Ein riesen Akt. Abgekröpfte Ritzel, Schwinge umgeschweisst, 2 CNC Gabelbrücken von Bikeside Performance. Original war von glaub 90 und hinten glaub 130. Letztendlich wurd sie dann verkauft. Der Umbau kam nach einem Unfall als der Originalzustand damals nur schwer wieder herzustellen war.
Hab noch ein Bild gefunden, da war aber noch Großbaustelle:
Die Seven Fifty war mein erstes Motorrad in Rot. War damals ein US Importmodell mit anderen Felgen als die die hier verkauft wurden, sah top aus, bin ich gern gefahren. Leider hat mich nach nem halben Jahr ne junge Dame an der Kreuzung abgeschossen. Rahmen verzogen... Den CBX Motor hatte ich mal auf der Werkbank, hatte ihn aber nie mit dem der Seven Fifty verglichen. Der CBX Motor war damals gnadenlos fertig, da hatte sich einer richtig Mühe gegeben. Ventilabriss / Abbrand etc...
Aber was du bei der NC750 beschreibst, ist das gleiche wie beim Scrambler, tiefsitzendes Band mit irre Drehmoment ab Standgas und relativ wenig PS. Es macht einfach Spass zu fahren. Wenn ich zum Vergleich damals an die YZF750 dachte, da war unter 8.000 nix los und erst ab 10.000 hats gekickt. Ist mal lustig, aber die PS brauchste nur zum Angeben...
Würde ich auch nicht kaufen. Beim neueren "Einspritzer" würde das eh nicht gehen, oder man muß ein neues Mapping raufladen. Die Euro 4 Abgaswerte kann man dann auch "vergessen".
@Mr. Eyeballz, welche "neue" Honda meintest Du ? Die Retro-Honda CB 1100 RS ? Die bin ich Probe gefahren. Ist ein richtiges " Eisenschwein " mit über 250kg vollgetankt. 90PS und ab 170km/h kommt man in den "Begrenzer". Fährt sich so "zugeschnürt" dank der Drosselung.
War ja nur nen Vorschlag , das Kit ist durchaus gesund für 125 - 130 PS aber einmal alles kostet soviel
wie eine gute Gebrauchte
Hab selber die letzte 07 Vergaser mit vielen Spielerein -sehr kostenintensiv , da lob ich mir Simson ,
und legal nur bei Mitternacht und Nebel
War ja nur nen Vorschlag , das Kit ist durchaus gesund für 125 - 130 PS aber einmal alles kostet soviel
wie eine gute Gebrauchte
Hab selber die letzte 07 Vergaser mit vielen Spielerein -sehr kostenintensiv , da lob ich mir Simson,
und legal nur bei Mitternacht und Nebel
Ich hatte mal nachgeschaut, wo die Drosselung an meiner alten CB-SF ist. Das sind hauptsachlich die Krümmer ( doppelwanding und zu klein ), zu kleine Auspuffsammler mit ungeeigneten Interferenzrohr, Zylinderköpfe, Nockenwelle, zu kleine Vergaser, Vergasernadeln, HD, Airbox. Das Umzuändern ist kostenintensiv. Stimmt schon, Simson Teile sind dagegen recht "billig". Mit einer Simson würde ich aber nicht unbedingt in den Urlaub fahren. Man möchte ja mit Gepäck und Sozius zügig und schnell ankommen und auch mal einen PKW evtl. auf der BAB überholen.
Günstig nen qualitativ hochwertigen Rundtisch mit Reitstock erstanden. Kein Chinaschlunz.
Jetzt steht der analogen Buchsenfertigung fasr nichts mehr im Wege. Es fehlen nur noch paar Spannmittel...
Gruss Michael
Den...in einem TOP-Zustand mit wenig KM..
Jeep Commander mit Mercedes-Diesel-Technik
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35115007jc.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35115009hz.jpg]
Alles anzeigenIm Nachhinein macht das mich auch etwas stutzig, es scheint aber Stangenmaterial zu sein in geschliffen D13, 0 und außer absägen und Gewinde schneiden ist ja nichts besonderes daran, neben dem verzinken.
Die Maße sagen ähnliches, Dicke zwischen 13,012 und 13,007.
In der Anzeige stand (https://www.sachsenmoped.de/schwinglagerbo…verzi,3,116,624)
auch die Zinkdicke die auch eingehalten wird.
Das Gewinde ist nicht gerollt sondern CNC gedreht, der Ausfahkanal der Schneidplatte ist sichtbar.
Die Toleranz des Gewindes ist aber wahnsinnig gut, mit der Zinkschicht gehen die Muttern stramm und bündig drauf, da sollte sich MZA ne Scheibe abschneiden![]()
Irgendwie hat mich das jetzt stutzig gemacht mit deiner Hinterfragung zum Material und auf der Homepage bietet er eigene Vergaser für knapp 30€ an und schreibt selbst er weiß nicht warum manche Vergaser bei Auslieferung eventuell bei uneinstellbarkeit die Verloplumbung der Nebenluftkanäle selbst entfernt werden soll.In großer Stückzahl ist der Preis bestimmt realistisch mit der Achse, aber wenn mit kleiner Gewinnmarge.
Im Simsonforum.de ist Sachsenmoped selbst aktiv, versucht gute Ersatzteile zu fertigen und ist aktiv am Schreiben, da kann man ihn bestimmt neben Email über den Shop erreichen.
Mir fehlen leider seit einigen Jahren die Möglichkeit genormte Materialtests zu machen, kennt jemand dort neben dem Rockwell Verfahren Tests und Funkenschlag die ohne Spektrumanalyse oder ähnliches auskommen im Hausgebrauch.
Haben wir hier Fachleute die die Möglichkeit eventuell auf Arbeit oder Hobby einen Materialtest machen kann oder den Tipp wie ich es machen soll mit einem sicheren Ergebnis?Ich will weder Werbung noch eine Unterstellung hier schreiben, wer Bock hat kann sich ja einklinken und kucken wie die Teile nun in den Markt passen, mir wär nun auch lieber ein paar Tests zu machen bevor man sie einbaut, Andernseits wird so viel Mist online aus Fragwürdigerer Quelle verkauft
Edit: den polierten Gaser mit umgebauten ZT Kit gibt's mal für das Sommermoped, da ist noch der gravierte Test-Vergaser verbaut der immer reihumgeht...
Ich finde es gut wenn jemand skeptisch ist.
Aber das man wirklich so hinterfragen soll und dass die Leute über die Preise so skeptisch sind!?
Ich habe langsam wirklich das Gefühl das wir alles doppelt so teuer machen sollen damit die Leute es kaufen
Um mal auf unsere Schwinglagerbolzen einzugehen. Ich hoffe sehr, dass es nicht ernst gemeint war eine Welle was wir selber anfertigen aus (h9 gezogen, nicht geschliffen) 42CrMo4+QT Material, jemand nicht glaubt oder hinterfragt, ob es wirklich das Material ist?(sage schon jetzt das es pure Zeit- und Geldverschwendung ist ) Wie weit haben andere Händler die Kunden so verarscht, dass jemand sich sowas überhaupt fragen muss? Also bitte nicht persönlich nehmen aber ist schon traurig
Ich übernehme alle Kosten von der Prüfung wenn es rauskommen soll, dass es kein 42CrMo4+QT ist Übrigens es wird ziemlich genau 1190N/mm2 Zugfestigkeit rauskommen.
Und verdammt gut erkannt, die Gewinde sind gestrehlt und wie es sich gehört mit Gewindelehre geprüft. Die Zinklamellebeschichtung ist so dick und haltbar, das man diese Welle wo möglich nur einmal im Leben kauft, und dafür ja habt ihr recht einfach verschenkt billig!!! Ich warte auf den Videos, wie ihr im Schraubstock die Welle versucht zu biegen und bevor es biegt, reißt der Schraubstock ab :)))) "IRONIE"
Unsere KingKong Kolben werden auch ständig hinterfragt, und die Leute wollen es nicht kaufen, weil es zu billig ist!? Daran schrauben wir jetzt so wie so nach oben
Das gleiche gilt für unsere Speirad Speichenräder. Es sind zu preiswert und kann niemand glauben, dass wir in Freital diese selber mit Kugellager versehen, einspeichen und zentrieren.
Solltet ihr euch egal welche Art und Weise unsicher fühlen, einfach anschreiben. Wir beantworten es schnell wie möglich und vor allem korrekt und fair!
Gabs beschichtete Zylinder eigentlich in der DDR? Ja gabs, von Megu.
In diesem konkreten Fall hab ich einen Zylinder mit Kolben, vermutlich aus den 60ern für meine Werus ES35 erstanden. Das Kit und Kolben sind unbenutzt. Motor ist ein Barkas SEL 100/1.
Der Zylinder ist hartverchromt und man war sich damals schon über die schlechte Notlaufeigenschaften bewusst, weshalb man die "Notschmierbuchten" gleich mit eingearbeitet hat.
Auch das Kanaldesign ist interessant. Technische Daten: Ø52mm Bohrung, 47er Hub = 100ccm. 2,5PS bei 4.500 Umdrehungen. Kolben wird mit Pleuel nach oben entfernt, nachdem die zweigeteilte Kurbelwelle auseinandergeschraubt wird.
Der Motor wurde glaub damals von DKW abgekupfert.
Hier paar Pics:
Hartchrom findest du auch in kettensägen und standmotoren der ddr. Habe noch lagerware aufn Dachboden
Der Zylinder ist auch für seine Kettensäge (Werus ES 35).
Hatte der EL65 aus dem Notstromer auch
Wir hatten mal nen DDR Notstromer von der NVA mit dem Anreissbügel vorn dran. Den hab ich vor 20 Jahren mal zerlegt. War eigentlich in dem Glauben dass da ne GG Büchse drin war. Das war mir gänzlich unbekannt dass es da Hartchromzylinder gab...
Hatte der den el150 oder 308?
Aber eigentlich gibts das bei beiden, vllt baujahrsbedingt!? Muss ich morgen mal nachsehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!