Hat jemand schon den SM Edelstahl Auspuff auf dem Prüfstand gehabt?
Gefühlt ist er Recht wertig verarbeitet, Erfahrungen am DDR 50 kann ich ja noch nachreichen...
Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt
-
-
Also ich hab den Germoto VA-Stinopüff aus dem Shop von SaMo. Prüfstand war ich nicht und hab ich auch nicht vor... Kaufgrund: Haltbarkeit
Und ja, Er ist wertig. Gut gedacht finde ich die Zusatzoption "Reduzierhülse", die evtl. für`n später geplanten Stino-70er entfernt wird.Mich würde eher interessieren wann es die passenden VA-Krümmer wieder gibt. Sind ja seit letztem Jahr nicht lieferbar...
(LT-AOA3 aus VA soll wohl ein Ponny gebracht haben. Wobei das sicher nicht beim Werkszylinder war.)
-
vor paar tagen auch VA Germoto Auspuff bei Sachsenmoped gegönnt mit Ori gegenkonus , mal sehen wie er in vergleich zu jetzigen nachbau Auspuff sich schlägt, sieht schon Edel aus und hat auf jedenfall top verarbeitung.
-
Ich hab leider gleich 3 bestellt ...
Aber taugt schon.
Hab ihn mit einem Hoffmann Edelstahl Krümmer und Suhler Kalotte, schaut gut aus. -
...ahh wieder lieferbar bei Hoffman (grad geschaut). Wird gleich geordert...
-
Hab dort auch gleich mal 2 Anlagen bestellt, einmal Lochkegel und einmal mit geschlossenen Gegenkonus...
Bin aber auch gespannt wie der CNC-Benzinhahn so ist -
Fussel-Fuchs wie ist Innedurchmesser von Hoffman Edelstahl Krümmer? würde ich sonst auch gönnen wenn nicht kleiner ist wie mein 26er innendurchmesser Krümmer von Sachsenmoped
-
Hab mir auch so einen Auspuff gegönnt, die Version für den großen Krümmer und mit geschlossenem GK. Wollte das ganze an 95cc betreiben, das Rohr am GK mit 16mm Innendurchmesser macht mich aber stutzig, ich hätte aus dem Bauch heraus eher so 18-19mm gut gefunden.
Was sind eure Meinungen dazu?
-
Ja mit 16mm ist das zu klein denke ich. Wenn ich da an die altbekannte MZA-Blase denke, der musste ja umgebaut werden wenn es um mehr als 70cc ging.
Also min. 18mm - so kam er auch von Lang & dem Resonator... Dann noch den ESD angepasst und das Ganze hat bis 100cc gut funktioniert. -
Wird sicher auch drauf ankommen wieviel Leistung und somit Abgas da durch muss, am Hubraum allein wird man es nicht festmachen können.
Stimmt, beim Björn(2TF) hat das Rohr am Kegel sogar 19mm innen, bei ZT hat es 18mm und damit lief es ohne Hitzeprobleme an meinem Motor.
-
Kann auch 19 gewesen sein, zudem war das "Röhrchen" leicht versetzt:
-
Hab mir auch so einen Auspuff gegönnt, die Version für den großen Krümmer und mit geschlossenem GK. Wollte das ganze an 95cc betreiben, das Rohr am GK mit 16mm Innendurchmesser macht mich aber stutzig, ich hätte aus dem Bauch heraus eher so 18-19mm gut gefunden.Was sind eure Meinungen dazu?
Hab da auch mal so einen gekauft. Der Schalldämpfereinsatz ist ja auch nur eine Einrohrvariante. Sollte das bei 85ccm ausreichen?
-
16er Endrohr fahren wir mit über 25PS Kurbelwellenleistung, auch der Einfachdämpfer reicht bei den einfachen Zylindern dreimal zu.
-
16er Endrohr fahren wir mit über 25PS Kurbelwellenleistung, auch der Einfachdämpfer reicht bei den einfachen Zylindern dreimal zu.Ok danke. Ist ein 85er mit ca. 12PS.
-
Da brauchst du dir eher keine Sorgen machen, solange Vergaser und Zündeinstellung in einem gesunden Bereich sind gibt das keine Probleme, bzw größeres Endrohr würde nur Leistung kosten.
-
Müsste dann nicht für 50/60 Kubikzentimeter das Röhrchen im Konus noch kleiner ?
-
Ich sag mal so, zum Beispiel der 50ccm Bidalot WR Zylinder der unbearbeitet um die 20PS ans Rad drücken kann (natürlich nicht als Membrankrücke) endet im GK mit 15mm... ich denke die meisten Simson 50/60ccm Zylinder sind davon noch nen kleines Stückchen weg.
-
Fussel-Fuchs wie ist Innedurchmesser von Hoffman Edelstahl Krümmer? würde ich sonst auch gönnen wenn nicht kleiner ist wie mein 26er innendurchmesser Krümmer von SachsenmopedSerie 25mm.
Obwohl die 4 von JW mit 26mm innen eher immer oval 25,5-25,7 warEdit, hab verwechselt das ich die von JW hatte...
-
Ne dann lasse ich Mein Sachsenmoped Krümmer drann sogennanten AOA 0,5 dann plus Germoto Auspuff Bald kann mit Testen los gehen könnte Interressant werden.
-
Hab grade nen DDR neuen Chromauspuff ergattert bei Kleinanzeigen zu einem Preis den mir keiner glaubt😅😅😅😅
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!