Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt


  • Und genau das ist sehr gefährlich, falls du damit im Zylinder rühren willst!
    "Hohe Drehzahl, wenig Drehmoment" ist dort meine Devise!

    Mir währe auch Drehmoment wichtiger als viel drehzahl, viel Drehzahl ohne Drehmoment ist auch Rotz dannn hat man schon bei kleinsten berührungen deutliche Drehzahl abfall und das währe auch nicht sinn und zweck

  • Richtig!
    Mit wenig Drehzahl ist die Gefahr des Einhakens größer und wenn dann noch Drehmoment anliegt, zieht der Fräser eine Riefe.
    Ich arbeite ja mit pneumatischen Geräten bei ca. 50.000u/min.
    Wenn ich da verkante, bleibt der Fräser einfach stehen und ich schließe das Ventil- kein Schaden. Beim Dremel ist das anders.

    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk


  • Mal was neues ,
    1500022975_1.jpg
    1500022981_1.jpg
    sehr viel Drehmomend bei wenig Drehzahl

    Ich hab genau den auch. Ich hab lange probiert mit Druckluft, aber mir gefällt die biegsame Welle für z.B. Auslasskontur oder gröbere Arbeiten am besten. Wenn die Fräser haken, sind die zu scharf oder es wird das falsche Schmiermittel verwendet. Ich nutze gerne Diamantverzahnte Fräser mit Wachs als Schmiermittel. Wenn man da stattdessen aber Ethanol zum schmieren nutzt, reißt es schon wieder zu sehr- ganz ohne schmierts die Fräser zu.

    Gruß
    Franz

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)


  • Ich hab dezent ein bisschen originale Ware bestellt.
    Und wurde Abgezogen, kaum Rabatt und der Verkäufer hat mir als ich jetzt ein Päckchen nachbestellt habe über einen anderen Account auf einmal 20% Nachlass gegeben :/

    Ich verstehe nicht warum du abgezogen worden sein solltest?

    Du wolltest was von ihm, er hat dir seinen Preis genannt, du warst damit einverstanden und hast es gekauft.
    An welcher Stelle ist da das Problem?

    Wäre nichts angekommen oder nicht im beschrieben Zustand, könnte ich das verstehen, war ja aber nicht der Fall.

  • Ich hab genau den auch. Ich hab lange probiert mit Druckluft, aber mir gefällt die biegsame Welle für z.B. Auslasskontur oder gröbere Arbeiten am besten. Wenn die Fräser haken, sind die zu scharf oder es wird das falsche Schmiermittel verwendet. Ich nutze gerne Diamantverzahnte Fräser mit Wachs als Schmiermittel. Wenn man da stattdessen aber Ethanol zum schmieren nutzt, reißt es schon wieder zu sehr- ganz ohne schmierts die Fräser zu.

    Gruß
    Franz

    Was nimmst du denn für Wachse?

    -----------------------------------------------------------

  • Mal sehen wo die Reise hingeht. Wenn ich das Teil als Sumo auf die Straße bringe, dann kann ich eine spitze Charakteristik bauen.
    Dann halte ich 70-80PS für machbar.

    Wo erhoffst du dir denn 20-30ps an so einem Motor holen zu können ?
    Mal andere Membran, Vergaser, Auspuff von mir aus 10-15 Ps aber 30 PS aus solch einem Motor rausholen? :strange:

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Ein bisschen ausführlicher (ist übrigens alles Zukunftsmusik):

    Original hat die KTM 50PS bei 7400 U/min.
    Im Grunde erhoffe ich mir aus dem Zusammenspiel von größeren Kanalflächen (an den hoffentlich richtigen Stellen)
    und höheren Steuerzeiten + größeren Vergaser und kürzeren, dickeren Auspuff, dass Drehzahlniveau anzuheben,
    ohne dabei Drehmoment einzubüßen und dadurch mehr Leistung zu generieren.

    Klappt garantiert. Die spannende Frage ist nur, wieviel am Ende dabei heraus kommt.

    Problem bei der Sache: Bis ich dazu komme, habe ich noch andere Baustellen zu erledigen.
    Aber die Idee spukt halt in meinen Kopf. :D

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.


  • Ein bisschen ausführlicher (ist übrigens alles Zukunftsmusik):

    Original hat die KTM 50PS bei 7400 U/min.
    Im Grunde erhoffe ich mir aus dem Zusammenspiel von größeren Kanalflächen (an den hoffentlich richtigen Stellen)
    und höheren Steuerzeiten + größeren Vergaser und kürzeren, dickeren Auspuff, dass Drehzahlniveau anzuheben,
    ohne dabei Drehmoment einzubüßen und dadurch mehr Leistung zu generieren.

    Klappt garantiert. Die spannende Frage ist nur, wieviel am Ende dabei heraus kommt.

    Problem bei der Sache: Bis ich dazu komme, habe ich noch andere Baustellen zu erledigen.
    Aber die Idee spukt halt in meinen Kopf. :D


    Da brauchste aber Daheim einen Prüfstand, sonst wird bestimmt blöd

    -----------------------------------------------------------

  • Ist mindestens 20 Jahre her.
    Großenhain auf dem Flugplatz waren wir mehrmals zuschauen.
    Da krieg ich heut noch Gänsehaut wenn ich an die 500 er KX und wie sie alle hießen denke, wie sie mit um Gnade
    wimmernden Hinterreifen auf die Schickane zugebremst sind und danach volles Rohr. :crazy:
    Ich mein die haben nur 4 Gänge gehabt.
    Wenn ich mal wieder bei Vadder in der Garage bin, fotografier ich mal ein Plakat von damals.
    Gruß Micha

    Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M
    LKR Sperber 63 er xxxx
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!