Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

• Irgendwie hat mich das jetzt stutzig gemacht mit deiner Hinterfragung zum Material und auf der Homepage bietet er eigene Vergaser für knapp 30€ an und schreibt selbst er weiß nicht warum manche Vergaser bei Auslieferung eventuell bei uneinstellbarkeit die Verloplumbung der Nebenluftkanäle selbst entfernt werden soll.

Interessant und sagt mir jetzt persönlich viel.
    Der Vergaser ist eine Fehlkonstruktion so wie er geliefert wird, weil der Luftausgleichskanal komplett zu ist.
    Normal ist beim 16N1-11 der Kanal mit einer Plombe verschossen und seitlich geschlitzt,
    Beim Vergaser von Sachenmoped , hat man ein Vergasergehäuse vom 16N1-1 /1-3 genommen, wo der Kanal nicht geschlitzt und nicht original mit einer Plombe verschlossen ist und hat diesen Kanal mit eine Plombe zu gemacht. Resultat Luftausgleichskanal komplett zu somit ohne Funktion.
    Wer sich mit Funktion und Aufbau beschäftigt hat, weiß bzw. sollte wissen zu was der Kanal da ist.
    Den Vergaser hat sich Sachsenmoped so bauen lassen …...........
    Naja und 16N1-11 mit einer 65 HD ist auch so Ding.

Scheinbar will man sich hauptsächlich übern Preis profilieren.
    Damit man eine Vape günstiger anbieten kann wird die mit Nachbau Zündspule und Regler angeboten. Damit man 10€ günstiger ist........
    https://www.sachsenmoped.de/set-vape-zuend…son-s,3,26,1015

• Jop, genauso wie du bin ich auch in anderen Foren und er versteht meinen Geiz nicht mit Qualität, sollen die paar Märker sparwut nicht das ganze Set kaputt sparen.

Genauso wie Zusatzkabelbaum und Haltebleche neumodischer und teurer Bullshit sind

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• Jop, genauso wie du bin ich auch in anderen Foren und er versteht meinen Geiz nicht mit Qualität, sollen die paar Märker sparwut nicht das ganze Set kaputt sparen.
    Genauso wie Zusatzkabelbaum und Haltebleche neumodischer und teurer Bullshit sind

Na dann weist du ja bescheid,
    - Vergaser 16N1-11 der ein BVF 16N1-11 nicht entspricht.
    - Set Vape Zündung, das so kein Vape -Set ist.
    - Kolben die nicht das angegeben Maß haben. Laut Sachsenmoped, Kolbendurchmesser XY + YX Einbauspiel = ist Kolbengröße.....

• Hab den vergaser mal bestellt. Jetzt hab ich das hier gelesen. Dh ich kann den quasi gleich wieder zurück schicken oder wie?

• Hab den vergaser mal bestellt. Jetzt hab ich das hier gelesen. Dh ich kann den quasi gleich wieder zurück schicken oder wie?

Kannst ihn auch als Nachbau-Schrott in die Tonne hauen ;)

Mal im ernst,
    bei ein 16N1-11 (S51/70), 16N1-8 (S50), 16N1-12 (KR51/2) Vergaser ist der Kanal mit einer Plombe (obere Pfeil siehe Bild) verschlossen aber durch den Schlitz (unterer Pfeil) nach Außen offen. https://goo.gl/images/T9r2

Der vom Sachsenmoped ist wie schon geschrieben, vom Gehäuse her, wie ein 16N1-1 (Star/KR51), 16N1-6 ( Star/1,Habicht), 16N 1-3 (Sperber), bei diesen ist der Kanal nicht mit Schlitz offen(der untere Pfeil), sondern normal bzw. original hat der keine Plombe (obere Pfeil) und ist darüber offen.
    Warum das mal geändert wurde, hat mit Duck Verhältnisse am Zerstäuber und dadurch entsprechende Auswirkung, zu tun.
    Wenn es interessiert kann ich ja mal versuchen das zu erklären.

Beim Vergaser von Sachsenmoped ist da halt auch die Plombe drin, damit ist der Kanal komplett zu, ohne Funktion.
    So hat sich den Sachsenmoped bauen lassen (Aussage von Sachsenmoped)
    das "lustige" an der Sache ist, das da der Hersteller in China oder was weis ich wo, gemerkt hat, so nehme ich an, das das so nicht wirklich Funktioniert und hat da von unten eigenmächtig ein Loch gebohrt so das der Kanal offen ist. Dummerweise wird das Loch durch den Ansauggummi verschlossen, also Kanal komplett zu, ohne Funktion.
    Nach Aussage von Sachsenmoped soll da kein Loch sein.
    Offenbar ist da, Wirkungsweise und Funktion des Vergasers, bzw. des Luftausgleichskanal nicht wirklich bekannt oder warum lässt man sich das so bauen ?
    Auch steht auf der HD keine Größe, auch ist die Teilastnadel anders.

Ach ja, auf der Seite steht ganz unten
    "Sollte der Kanal hinten verplombt sein und das Moped bekommen Sie nicht zum Laufen, soll diese entfernt werden. Es ist leider noch nicht ganz eindeutig warum manche Setups mit und warum manche ohne die Plombe laufen!"

• Zitat von Riffor

Ich will seit September Barikit Kolben in 50ccm/38mm kaufen, auf Nachfrage meinte ZT mehrmals die kommen bald, nun ist es mehr als 5 Wochen seit letztem Versprechen, weiß einer eine Alternative zu RZT und Lang?
    Ich bräuchte leider 7stk in 38,25mm :confused:

38,22mm für Bohrung 38,25mm![emoji6][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190116/1e5a86590a887204d98409d21aece9b8.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190116/c84e488daa80fe2c9c7eb93b1d2dd58a.jpg]

• Danke :oops: ich denke eher in anderen Ebenen als die meisten.

Im Moment liegen 6 solcher Kolben und Zylinder im Kofferraum, leider muss ich wieder zum Motorenbauer des Vertrauens :?

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• Habe ich mir zwar noch nicht geleistet, ich bin aber stark am überlegen......hmm………

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34875799qn.jpg]

Fahr den alten Scrambler mit 270° Crossplane Welle. Das Motorkonzept macht schon Laune, zumal die neue noch wesentlich mehr Bums hat. Auch wenn mich die alte optisch mehr anspricht, da sie nicht so aufgebläht wirkt. Haste dir den neuen Scrambler mit Upsidedown Gabel auch mal angeschaut? Ist ja mehr die (Pseudo)Geländeversion statt der Speed Twin.

Mein Schrupper in Schwarzmatt als mittl. recht begehrte Vergaservariante:

Bilder

Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

• Fahr den alten Scrambler mit 270° Crossplane Welle. Das Motorkonzept macht schon Laune, zumal die neue noch wesentlich mehr Bums hat. Auch wenn mich die alte optisch mehr anspricht, da sie nicht so aufgebläht wirkt. Haste dir den neuen Scrambler mit Upsidedown Gabel auch mal angeschaut? Ist ja mehr die (Pseudo)Geländeversion statt der Speed Twin.

Mein Schrupper in Schwarzmatt als mittl. recht begehrte Vergaservariante:
    20181229_131444.jpg

Hatte ich mir auch schon angeschaut. Die neuen Scrambler Modelle haben auch stolze Preise. Die Zweizylinder von Triumph werden ja alle in Taiwan hergestellt. Ich machen dem nächst mal eine Probefahrt. Die Kawa Z900RS gefällt mir auch. Nicht passend finde ich da die 4 in 1 Auspuffanlage. Eine 4 in 4 bekommt man für die Kawa auch zu kaufen für stolze ca. 3200€. Gr.

• Ja die Kawa ist sehr gelungen. Hatte mal ne Z1R bj 78 gefahren, von daher gefallen mir die alten oder auch die Retro 4 Zylinder gut. Gefallen tut mir auch die Honda CB100.

Meine Scrambler ist noch in England gebaut, aber unterm Strich spielts keine Geige. Triumph hat sein Produktionswerk aus England 1:1 in Taiwan nachgebaut, die schaffen nach den gleichen Standards. In England fahren sie die neuen Prozesse ein, unterm Strich ist es dort vielleicht noch schlimmer, da noch nicht 100% ausgereift. Die Preise der neuen Modelle sind sehr explodiert. Teilweise gefällt mir der Mix aus klassisch und modern. Andererseits find ich die Vergaserattrappen an den 1200er Modellen fürchterlich. Hab sogar schon geschaut, ob die Langhubkurbelwelle in die alte 900er rein passt 🤣. Leider ein ganz anderes Konzept, da passt nix. Aber für die erste Motorregenerierung stehen schon paar Sachen in der Planung bez. Tuning.

Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was sind denn Vergaser Attrappen

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!